Server Einstellungen

  • Hallo,


    ich habe seid gestern einen Server hier und bin bisher sehr zufrieden. Probleme habe ich mit meiner Konfiguration.


    Der Server läuft soweit ich mir das vorstelle, ich möchte gerne noch drei Sachen ändern an denen ich mir aktuell die Zähne ausbeiße.


    1. Den Vote auf dem Server möchte ich gerne deaktivieren. Auf dem Server läuft die Promod mit esl Settings und in der Server.cfg habe ich den Befehl:
    // Toggle voting for [player kick/map restart/next map] (0 or 1 (default) )
    seta g_allowVote 0


    Voten ist trotzdem möglich. Läuft der Vote über das Server Plugin? Wenn ja, wo ist die Befehlszeile?


    2. Bei der Maprotation habe ich nur hardhat als Map drin, weil die Map auch immer am Anfgang geladen werden soll. Aktuell ist in der dspl folgende Rotation:


    mp_hardhat,esl_mr12,1


    Als Startmap hat er immer Arkaden (plaza2) drin. ?


    3. Wenn man den Server joint erscheint bei jedem eine Willkommensnachricht. Die möchte ich gerne deaktivieren. In der ini vom Serveraddon habe ich das TimeMessaging auf 0 gesetzt. Wo kann ich die Willkommensnachricht deaktiveren?


    Vielleicht weiß jemand Rat.


    Gruß


    jos

  • Die Promod habe ich jetzt wieder deinstalliert, weil der Server damit nicht sauber läuft. Nach einer gewissen Zeit kann man nicht mehr joinen. Im gleichen Atemzug habe ich das Admin Plugin deinstalliert. Jetzt ist der Vote auch aus, entsprechend der Einstellungen in der CFG. Damit ist das Problem mit dem Vote gelöst. Willkommensnachricht ist jetzt auch weg. Beides muss wohl über das Admin Plugin gelaufen sein.


    Jetzt habe ich das Problem, dass die Promod nicht vernünftig läuft. Irgendwie deprimierend.


    / Server.cfg-configurable settings


    // Server host name. This should always be set by the server admin.
    seta sv_hostname "^5w^7sG ESL Settings^1SC"


    // Dedicated server play list (DSPL) specifying server map rotation.
    // Valid game options are controlled via DSR (dedicated server recipe) specified in the DSPL.
    seta sv_maprotation "default"


    // Server password. If set, users will be prompted on join attempt.
    seta g_password "fight"


    // Maximum number of private clients allowed on the server (range 0-18 (clamped to sv_maxclients) )
    seta sv_privateClients 0


    // Password for the private slots on this server. If set, users will be prompted on join attempt.
    // Users providing this password will have access to all slots.
    // Users providing an incorrect password will have access to the (sv_maxClients - sv_privateClients) public slots.
    seta sv_privatePassword ""


    // Remote console password. If set, users will have access to a remote console, allowing server administration from a connected client.
    seta rcon_password lusche"


    // Server voice chat configuration ( 0 = "No Chat", 1 = "Free Chat", 2 = "Team Chat" (default) )
    seta sv_voice 2


    // Toggle voting for [player kick/map restart/next map] (0 or 1 (default) )
    seta g_allowVote 0


    // Toggle allowing dead players to chat with living players (0 (default) or 1)
    set g_deadChat 0


    // Time in seconds before the server will kick a user for inactivity (range 0 - 10000)
    seta g_inactivity 180


    // Time in seconds for a player temporary ban (on kick/tempban) (range 0 - 3600)
    seta sv_kickBanTime 150


    // Toggle flood protection (throttling of user commands - should be enabled for non-password-protected Internet servers) (0 or 1 (default))
    seta sv_floodProtect 1

  • zitat
    (Jetzt habe ich das Problem, dass die Promod nicht vernünftig läuft. Irgendwie deprimierend.)


    was funst net richtig?


    ich werde es heute nachmittag mal testen und ebenfals mal alles installieren und rausschmeissen den ich denke mir das sich evt ein paar addons sich beissen wenn man sie gemeinsam laufen hat dies ist meistens der fall

  • Zunächst mal den Server: 84.201.16.69:27014


    Major König
    Deine Frage kann ich nur zum Teil mit Ja beantworten. Erläuterung folgt:


    //For ESL, LAN, etc. set to 1
    //All other options will be disabled
    //If you want to use other options, set to 0
    CompetitiveMod=1
    //Force dvars when client connects
    forceClientDvars=
    //Allow People to change maxfps to 0
    AllowFPSUnlock=0
    //Enable Throwback of grenades, throwing knifes
    ThrowbackEnabled=0
    //Enable map sentries (Ex. Chopper Bakaara)
    SentryEnabled=0


    Ich habe erst das Serveraddon installiert (als Voraussetzung für Promod).
    Anschließend die Promod.


    Was mich allerdings irritiert hat, nachdem ich beides installiert hatte, Ich konnte im Datei Editor nur
    eine ini nachhaltig bearbeiten. Nur die ini für das Serveraddon (die Promod.ini war leer). Ich habe dann zwar die Promod.ini
    editiert und entsprechende Befehle eingefügt, aber nach Serverneustart und erneuter Kontrolle der ini, war die ini
    wieder leer. Von daher ist meine Antwort bezüglich Major König´s Frage etwas schwammig.
    Befehle eingefügt ja, aber die waren danach wieder weg (ja, ich habe gespeichert ;P). Vermutlich habe ich
    irgendwas falsch gemacht oder den Zusammenhang nicht verstanden.


    Schablone
    Wenn ich den Server neu starte, dann läuft auch alles wunderbar. Warte ich ein gewisse Zeit und
    probiere dann wieder den Server zu joinen, versucht mein Spiel ewig zu verbinden, aber ich komme
    nicht auf den Server. Server wird im Spiel und Webinterface online angezeigt. Das Problem haben
    auch meine Kollegen. Führe ich dann einen Neustart des Servers durch, kommt man problemlos drauf,
    zumindest eine gewisse Zeit.


    Ich persönlich benötige das Serveradddon nicht, aber die Promod braucht es wohl, wenn ich das in den Addons richtig gelesen habe.


    Bin jetzt im Moment etwas mit meinem Latein am Ende. Wir nutzen den Server als Matchserver und eigentlich soll nur die Promod
    still und leise vor sich hin laufen, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet wäre das großer Sport.

  • Hallo,


    der Fehler trat bisher nur auf in Verbindung damit das Kunden Promod und Promodlive gleichzeitig installieren bzw baer der Version des MW3 Addons 251 wo dies ein Entwicklerfehler war.


    Nun hat sich bei der neuen Version des Addons 260 der gleiche Fehler wohl raus gestellt daher hae ich Ihnen das Addon als Version 254 aufgespielt und die Updates ausgeschalten.


    Die Timemassages habe ich Ihnen auf 0 gestellt, viel Spass mit Ihrem Call Of Duty MW3 Gameserver!

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Mühe mit dem Server. Wir haben ihn heute mehrere Stunden getestet und er läuft wunderbar. Ein wirklicher super Support hier!!


    Jetzt kämpfe ich mit dem Admin Plugin. Da anscheinend jeder den Server über den Chat administrieren kann ohne sich vorher einloggen zu müssen.


    In der Beschreibung zum Plugin im Forum habe ich den Befehl gefunden:


    Disabling permissions:
    set usepermissions in sv_config.ini to false


    Den Befehl finde ich leider nicht in der ini. Da der Server jetzt läuft möchte ich ungern wieder dran rumfuschen. Füge ich den Befehl einfach in die ini ein?


    also folgendermaßen:
    "set usepermissions 0"


    ?

  • Ok, dann werde ich das heute abend mal testen.


    Heute morgen konnte ich leider nicht auf den Server connecten. Ich denke mal das ist ein Fehler, der vielleicht erst in den kommenden Versionen behoben ist. Alle Promod User die ich befragt habe, kämpfen mit dem gleichen Problem, dass man irgendwann nicht mehr auf den Server kommt.


    Den Server habe ich jetzt nicht neu gestartet, falls Schablone selbst nochmal probierne möchte ob er drauf kommt.


    Schablone
    Falls du es selber testen möchtest, ich habe dir die Daten als PM geschickt.

  • Tum Connecten via Steam müssen Sie den Server port + 2 nehmen


    Sprich wenn Ihre IP 84.201.16.61:26014 ist müssen Sie den Gameserver mit 84.201.16.61:26016 in der Favoritenlisten bei Steam hinzufügen, dann eins 3 mal aktualisieren drücken und der GS wird als 84.201.16.61:26014 angezeigt.


    Das isr eine unpässlichkeit bei Steam welche der Steamsupport auf das Game Modern Warfare 3 schiebt, wer aber klar denken kann weiss das der Fehler eindeutig bei Steam liegt.


    Also hinzufogen bei Steam als 84.201.16.61:26016
    1-2 mal aktualisieren
    dann wird er als 84.201.16.61:26014 angezeigt und Sie können connecten.


    Hier mein kontakt zu Steam


  • ich komme garnet drauf der verbindet net und er läst auch keine server abfrage zu was komisch is den zumindest ne server abfrage sollte er machen kannst du das pw ma rausmachen damit wir testen können wie der server sich ohne pw verhält bzw ob das prob dann auch noch besteht

  • Wir haben gerade nochmal getestet und wir sind dann kollektiv zu dritt vom Server geflogen. Jetzt ist der Server im Webinterface online und wir kommen nicht drauf. Restarten geht übers Webinterface leider auch nicht.