psyBNC 2.3.1: SEGMENTZUGRIFFSVERLETZUNG

  • wenn wir schon beim thema sind ;D hab bnc konfiguriert (so wie immer, und es hat immer funktioniert ^^), gebacken, und gestartet, kurz nach start stürzt er aber ab.


    Code
    psybnc@bianca:~/psybnc$ more log/psybnc.log
    
    
    Thu Aug 11 10:09:41 :Listener angelegt auf: ***.***.***.*** port *****
    Thu Aug 11 10:09:41 :Lade alle Nutzer..
    Thu Aug 11 10:09:41 :psyBNC2.3.1-cBtITLdDMSoNp gestarted (PID :13122
    Thu Aug 11 10:09:46 :Programm Kontext : src/psybnc.c/main Zeile 294
    Thu Aug 11 10:09:46 :SEGMENTZUGRIFFSVERLETZUNG - Absturz


    Ich fahre nen Debian Sarge amd64 Server mit 2.6.8-11-amd64-k8 Kern, ia32-libs sind installiert.


    Langsam frage ich mich ob die Umstellung auf ein 64bit OS so gut war ;) aber besser jetzt lernen als nie.. und schon alleine das die cs server so gut laufen (abgesehn von clanmod *g*) machts den stress wert ;)


    naja, ich hab mal gelesen das man 32bit anwendungen evtl in ein 32bit system chrooten kann, allerdings würde ich solche chroot-lösung eher als letzten ausweg betrachten, muss ja auch anders gehen ;)


    hat hier überhaupt jemand nen 64bit OS Server am laufen?

  • Zu 64bit kann ich nichts sagen. Aber schau doch mal, welcher Befehl in

    Zitat

    src/psybnc.c/main Zeile 294

    steht. Vielleicht findest Du mit der richtigen Suchkombination eine Problemlösung bei google.


    P.S.: Ich hab mir erlaubt, das Thema abzutrennen. Das gehört ja nicht wirklich in das How-To. ;)

  • ups, das war noch das tut? ich dachte ich befinde mich schon innem thread in dem irgendwer nen problem hatte xD sry ;)


    also, status-bericht ;D ich hab zwar nich in die datei reingeschaut (genauergesagt habe ich das schon, aber weder nano und vi zeigen an in welcher zeile man sich befindet und meine kenntnise in C sind eher oberflächlich) allerdings, scheint das problem wohl mit dem oidentd zusammnzuhängen, denn wenn ich den bnc ohne oidentd support compile, läuft alles perfekt.


    immerhin hab ich wieder meinen ursprünglichen platz im quakenet eingenommen ;> dumm ist nur das der oidentd nich funzt, beide bouncer die selbe ident haben und jeder weitere wohl nen g-line verursachen würde :/ aber das krieg ich hoffentlich auch noch in den griff oO

  • Vielleicht solltest Du ja mal die neueste src probieren, 2.3.1 is dann vielleicht doch schon ein bissl veraltet. Das muss zwar nicht unbedingt Dein prob beheben, aber empfehlenswert isses auf alle fälle


    wget http://www.psybnc.info/download/beta/psyBNC-2.3.2-7.tar.gz
    tar fzxv psyBNC-2.3.2-7.tar.gz
    cd psybnc
    make menuconfig


    -- alle möglichen einstellungen setzen, wie bei allen andren psyBNC versionen auch --


    make


    ./psybnc


    HF, danbra

  • vielleicht könntet ihr euch als alternative mal sBNC, sprich Shroud Bnc ankucken.
    Läuft bei mir ohne probs. oidentd support sowie webinterface gleich mitgeliefert.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!