Ventrilo 2.3.0

  • hallo Leute,


    ich habe vor ein paar Tagen einen Ventrilo 2.3.0 Server aufgesetzt. Leider scheint es so, dass die Version die zum Download bereit steht nicht mehr als 8 Slot`s zuläßt, obwohl ich die Anzahl (Maxclients) auf 24 gesetzt habe. Nach einigem suchen fand ich herraus, dass das wohl auch so sein soll und nur eine Pro Version da Abhilfe schaffen kann. Leider kann ich auch keine solche Version finden.


    Weiß jemand wo ich so eine Version, die ja auch kostenpflichtig ist, erwerben kann ? bzw. weiß jemand was das kosten soll ?


    oder hilft der nur der Schritt zurück auf 2.2.0 :roll:


    thanks for help.....


    Name=Ventrilo Server
    Phonetic=Ventrilo Server
    Port=3784
    Auth=1
    Duplicates=1
    AdminPassword=password
    Password=password
    MaxClients=24
    SendBuffer=0
    RecvBuffer=0
    Diag=0
    LogonTimeout=5
    CloseStd=1
    TimeStamp=0
    PingRate=10
    ExtraBuffer=0
    ChanWidth=0
    ChanDepth=0
    ChanClients=0
    DisableQuit=1
    VoiceCodec=0
    VoiceFormat=1
    SilentLobby=0
    AutoKick=0

  • Erst mal vielen dank für die Antwort aber:


    Zitat von Tobi

    Teamspeak benutzen? :roll: :blink1: :blink2:


    Das wäre die Alternative die ja auch schon bei uns läuft, nur finde ich persönlich die Qualität mehr als schlecht. Zudem haben einige Leute mit ihren hochwertigen Headsets echt starke Probleme mit Teamspeak wie Rückkopplungen die auch nicht behoben werden können. (z.B. die Medusa-Nutzer)



    Zitat von Bobby Shaftoe

    wende dich an einen ventrilo reseller, z.b. in deutschland:
    http://www.ventrilo.com/hosting.php?byctry=deu


    wegen der außerordentlich dämlichen lizenzpolitik halte ich ventrilo für eine sackgasse, auch wenn es einige nette features hat.


    ich will keinen Server mieten, hab ja schließlich nen rootserver (wäre wohl etwas "sinnfrei" um nicht zu sagen sinnlos)
    ich hätte sonst ne lizenz gekauft für 40 Slot oder so aber was soll ich mit tausend (wie du sagst dämliche lizenzpolitik) :evil:

  • Zitat

    nur finde ich persönlich die Qualität mehr als schlecht.


    höre ich immer wieder und kann's nicht nachvollziehen.
    so weit ich das erkennen kann, sind die sinnvollen codecs in ventrilo doch mit denen von TS identisch (Speex Open Source Coded).
    Und mit Speex 16.3/19.5/25.9 Kbit ist die Qualität doch vollkommen in ordnung?

  • Ventrilo bringt für ISDN User erhebliche Probleme, weil die Bandbreite höher ist (wir haben das mal mit einem ISDNler versucht und er hat halt gemeint, daß sein Ping derb hoch geht; ich unterstelle, daß das so ist. ;) ). TS ist generell "dumpfer" als Ventrilo, aber es stimmt nicht, daß man Ventrilo nicht mit der Medusa so einstellen kann, daß es keine Rückkopplungen gibt. Wir haben bei uns im Clan ca. 80% Medusas und da klappt das bei allen im TS. Ich selbst habe auch eine Medusa und dat jeeeehhht. :)

  • ich behaupte mal das die besser Qualli durch den GSM 6 Codec kommt. (ist GSM nicht für Mobiltelefone mal standard gewesen ?)
    die höheren Pings bei ISDN kann ich bestätigen aber bei den heutigen DSL Leitungen ist das egal....


    deine Medusa (USB version) Einstellungen hätte ich gerne mal :)



    PS: bin jetzt erstmal auf Ventrilo Version 2.1.0 runter - da gibt es noch keine Begrenzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!