• Hallo,
    wen ich das jetzt richtig verstehe muss ich die Datei selbst schreiben und in den Ordner wo der Server und die ganzen anderen Dateien sind mit rein kopieren.
    Gibt es auch eine Deutsche Anleitung da ich Englisch leider nicht kann.


    Gruß Berti

  • Nein, eigendlich müsste die Datei nach der Installation da sein, aber sie heißt server.cfg und nicht Server.cfg. Linux kenn den Unterschied zwischen Groß und Kleinbuchsaben.

  • Hallo Tobi,
    ich Hab die Installation noch mal durchgeführt aber die server.cfg ist nicht da. Ich habe mich genau an deine Anleitung gehalten aber ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht fällt dir ja noch was ein.


    Gruß Berti

  • Was passt den hier nicht ????


    server.cfg


    passwordAdmin = "*******"; // password to protect admin access
    motd[]=
    {
    "********.",
    "********.",
    }; // Welcome message
    motdInterval=1;
    voteThreshold=0.33; // when one third agrees, this is enough to confirm a vote
    reportingIP="master.gamespy.com"; // private server - no reporting
    voteMissionPlayers=3; // start voting when 3 players connect

  • Hier meine Log





    19:09:49 CET 2007] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:09:54 CET 2007] Starting server (port 2302)...
    19:09:54 Dedicated server created, memory used: 3952 KB
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:09:56 CET 2007] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:01 CET 2007] Starting server (port 2302)...
    19:10:02 Dedicated server created, memory used: 3952 KB
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:03 CET 2007] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:08 CET 2007] Starting server (port 2302)...
    19:10:09 Dedicated server created, memory used: 3952 KB
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:10 CET 2007] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:15 CET 2007] Starting server (port 2302)...
    19:10:16 Dedicated server created, memory used: 3952 KB
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:17 CET 2007] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:22 CET 2007] Starting server (port 2302)...
    19:10:22 Dedicated server created, memory used: 3952 KB
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:24 CET 2007] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:29 CET 2007] Starting server (port 2302)...
    19:10:29 Dedicated server created, memory used: 3952 KB
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:30 CET 2007] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:35 CET 2007] Starting server (port 2302)...
    19:10:36 Dedicated server created, memory used: 3952 KB
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:37 CET 2007] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:42 CET 2007] Starting server (port 2302)...
    19:10:43 Dedicated server created, memory used: 3952 KB
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:44 CET 2007] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:49 CET 2007] Starting server (port 2302)...
    19:10:50 Dedicated server created, memory used: 3952 KB
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:51 CET 2007] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:56 CET 2007] Starting server (port 2302)...
    19:10:56 Dedicated server created, memory used: 3952 KB
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:10:57 CET 2007] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:11:02 CET 2007] Starting server (port 2302)...
    19:11:03 Dedicated server created, memory used: 3952 KB
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:11:04 CET 2007] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:11:09 CET 2007] Starting server (port 2302)...
    19:11:10 Dedicated server created, memory used: 3952 KB
    WATCHDOG (21464): [Mo Jan 22 19:11:11 CET 2007] Server died, waiting to restart...

  • das hier hab ich mal vor ner weile in einem anderen thread geschrieben:


    falls ihr probleme mit dem fehler "Server creation failed : 2302" habt und euch sicher seid, dass keine firewall läuft:
    es kann auch ein problem mit dem hostnamen des loopbacks geben. probiert mal:


    nehmen wir an, der hostname soll "ofpserver" heissen. dann macht folgendes in der shell:

    Code
    # hostname ofpserver
    # vi /etc/hosts
    127.0.0.1 ofpserver.localdomain ofpserver
  • Habs jetz so funzt aber leider immer noch nicht, hab auch mit top -u user nachgesehen und es läuft auch nur einmel nicht öfter?????





    #!/bin/bash
    #
    # ofpserver: Operation Flashpoint Linux dedicated server control script
    # (c) 2003 BIStudio
    # OFP binary version must be 1.92 or later!
    #


    #=======================================================================
    #======== CONFIGURATION PARAMETERS ========
    #======== MUST BE EDITED MANUALLY TO FIT YOUR SYSTEM PARAMETERS ========
    #=======================================================================
    # hostname ofpserver
    # vi /etc/hosts
    127.0.0.1 ofpserver.localdomain ofpserver
    OFP_DIR=/home/mich/ofp
    CONFIG=${OFP_DIR}/server.cfg
    PORT=2302
    PIDFILE=/var/run/ofp_server.${PORT}.pid
    RUNFILE=/var/run/ofp_server.${PORT}.run
    LOGFILE=${OFP_DIR}/log.${PORT}.txt
    SERVER=${OFP_DIR}/server
    #=======================================================================


    case "$1" in



    start)
    if [ -f ${RUNFILE} ]; then
    $0 stop
    fi
    echo "Starting OFP server..."
    # file to mark we want server running...
    echo "go" >${RUNFILE}
    # launch the background watchdog process to run the server
    nohup </dev/null >/dev/null $0 watchdog &
    ;;

    stop)
    echo "Stopping OFP server..."
    if [ -f ${RUNFILE} ]; then
    # ask watcher process to exit by deleting its runfile...
    rm -f ${RUNFILE}
    fi
    # and terminate OFP server process
    if [ -f ${PIDFILE} ]; then
    kill -TERM $(< ${PIDFILE})
    if [ -f ${PIDFILE} ]; then
    rm -f ${PIDFILE}
    fi
    fi
    ;;


    status)
    if [ -f ${RUNFILE} ]; then
    echo "Server should be running..."
    else
    echo "Server should not be running..."
    fi
    if [ -f ${PIDFILE} ]; then
    PID=$(< ${PIDFILE})
    echo "PID file exists (PID=${PID})..."
    if [ -f /proc/${PID}/cmdline ]; then
    echo "Server process seems to be running..."
    fi
    fi
    ;;


    check)
    echo -n "OFP directory: ${OFP_DIR} "
    if [ -d ${OFP_DIR} ]; then
    echo "OK"
    else
    echo "MISSING!"
    fi

    echo -n "Server executable: ${SERVER} "
    if [ -x ${SERVER} ]; then
    echo "OK"
    else
    echo "ERROR!"
    fi

    echo "Port number: ${PORT}"

    echo -n "Config file: ${CONFIG} "
    if [ -f ${CONFIG} ]; then
    echo "OK"
    else
    echo "MISSING!"
    fi

    echo "PID file: ${PIDFILE}"
    echo "RUN file: ${RUNFILE}"

    ;;


    restart)
    $0 stop
    $0 start
    ;;


    watchdog)
    # this is a background watchdog process. Do not start directly
    while [ -f ${RUNFILE} ]; do
    # launch the server...
    cd ${OFP_DIR}
    echo >>${LOGFILE} "WATCHDOG ($$): [$(date)] Starting server (port ${PORT})..."
    ${SERVER} >>${LOGFILE} 2>&1 -server -config=${CONFIG} -port=${PORT} -pid=${PIDFILE}
    if [ -f ${RUNFILE} ]; then
    echo >>${LOGFILE} "WATCHDOG ($$): [$(date)] Server died, waiting to restart..."
    sleep 5s
    else
    echo >>${LOGFILE} "WATCHDOG ($$): [$(date)] Server shutdown intentional, watchdog terminating"
    fi
    done
    ;;
    *)
    echo "$0 (start|stop|restart|status|check)"
    ;;
    esac

  • hab das jetzt so geschriebn, funzt aber noch immer nicht, leider.
    im game (Internet) steht mein providername von strato (xxxxx.serverkometenz.net)




    MaxPlayers = 10
    HostName = "OFP-Server"
    Password = "****"
    PasswordAdmin "****"
    motd[]=
    {
    "Welcome to OFP server",
    "Hosted by BAVARIA-SERVER.de",
    }; // Welcome message
    motdInterval=1;
    voteThreshold=0.33; // when one third agrees, this is enough to confirm a vote
    reportingIP="master.gamespy.com"; // private server - no reporting
    voteMissionPlayers=3; // start voting when 3 players connect

  • So Server läut. aber die server.cfg nicht.


    WIESO ????


    mich@XXXXXXXX:~/OFP> ./server -config=server.cfg
    20:46:51 Dedicated server created, memory used: 3780 KB
    Speicherzugriffsfehler


    Kommt da.


    wenn ich normal starte mit ./ofpserver start


    läuft der server ganz normal ausser das kein PW und der servername nicht funzen .


    ???????????????


    Kann mir da jemand helfen ???

  • in deiner server.cfg fehlen jede menge semikolons (";").
    in der motd[] war am Ende ein komma zu viel. versuch es mal so:


    MaxPlayers = 10;
    HostName = "OFP-Server";
    Password = "****";
    PasswordAdmin "****";
    motd[]= {"Welcome to OFP server", "Hosted by BAVARIA-SERVER.de"};
    motdInterval=1;
    voteThreshold=0.33;
    reportingIP="master.gamespy.com";
    voteMissionPlayers=3;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!