CoD Server Probleme

  • Ich habe meinen Server nun fertig alles hochgeladen wie es hier überall beschrieben wird mit patch usw.


    Nun mein Problem ist wenn ich :


    screen -A -m -d -S coduo ./coduo_lnxded +exec coddm.cfg +set dedicated 1 +map_rotate


    eingebe kommt garnichts.


    wenn ich direkt ./coduo_lnxded eingebe


    lädt er die maps und dann schreibt er SYS_Error:Couldn't load default_mp.cfg


    Woran liegt das kann mir einer helfen??


    MfG Friese

  • Diese Datei ist in einer PK3 Datei drin (localized_german_pak3.pk3 IIRC). Vermutlich ist diese Datei kaputt:


    Code
    # md5sum localized_german_pak*
    24d72547576c1915d504930206ce78ce  localized_german_pak2.pk3
    925cbada58f3bce73510285998a63c04  localized_german_pak3.pk3
    d4557a76910833c87442fcf99905e0db  localized_german_pak4.pk3
    325c7ea9f9588b2c4cd8b0b023ab6312  localized_german_pak5.pk3


    Vergleiche mal die MD5SUMs Deiner Installation mit den o.a. Werten.

  • Hallo,


    Mal ne dumme Frage!Hast du deine coddm.cfg auch im cod/uo/ Ordner?Und ist diese cfg auch für UO?Denn nach der Fehlermeldung kann er die cfg nicht laden weil sie nicht existiert.Genau so wie die default_mp.cfg die Einstellungen des Singleplayermods beinhaltet und er Probleme hat diese auszuführen.


    MfG KP :)


    screen -A -m -d -S coduo ./coduo_Inxded +exec coddm.cfg +set net_port 28960 +map_rotate


    dann kannste ja mal eingeben:


    screen -r coduo


    wenn der Server läuft solltest du in die Console kommen.


    Kontrollieren ob der server läuft kannst du auch mit:


    ps -aux


    dann sollte ein Prozess mit dem Eintrag:


    coduo_Inxded


    vorhanden sein.


  • Ich komme nicht in die Konsole er springt einfach nur eine zeile weiter )-:

  • wenn sich bei screen -A -m -d -S .... garnichts tut dann ist es doch fast wahrscheinlich das auf deinem root garkein screen installiert ist.


    Schaue mal im nachfolgendem Link den 7 Post an.


    https://gameserver-admin.de/ftopic224-s15.html


    Und noch eine kleine Sache am Rande.Hast du deinen Main Ordner(wie er unter Windows heisst) in main Ordner umbenannt?Denn bei einer Windowsinstallation wird er Groß und im Linux klein geschrieben.Das ist wichtig.Gucke mal auf deinem FTP nach ob du rein zufällig 2 mainordner hast(einen groß und einen klein geschriebenen).Wenn ja kopiere den inhalt des klein geschriebenen in den groß geschriebenen,lösche den klein
    geschriebenen und benenjne den groß geschriebenen um in main.
    MfG KP :)


  • Ich denke schon da ja CoD läuft nur uo will ja nicht!

  • bei mir lief uo auch erst nicht.ich hab noch mal über wget die datei coduo_Inxded-1.51-large.tar.tar auf den root gezogen und alles nochmal entpackt und gestartet dann lief es.wichtig ist auch das du das tar archiv auf dem root entpackst sonst geht es nicht.


    PS: hast du einen ts oder ventriloserver auf dem man sich unterhalten könnte ?und hast du deinen "COD" Server ohne dem zusatz "+set net_port xxxxx" gestartet?denn wenn ja läuft der CoD Server mit dem Port "28960".Und wenn du nun den CoD UO Server auch ohne diesen Zusatz startest dann versucht er auch auf dem selben Port zu starten.
    Probiere mal:


    screen -A -m -d -S coduo ./coduo_Inxded +exec coddm.cfg +map_rotate +set net_port 28961


    zustarten.Und achte darauf wenn du nen net_port in der cfg angegeben hast das er der selbe ist wie der im startbefehl.


    MfG KP :)

  • du logst dich via putty mit dem user ein unter dem der coduo server läuft.gehst in das verzeichnis wo dein cod server liegt und schreibst:


    wget http://www.ncc-berlin.com/dl/d…nxded-1.51b-large.tar.tar


    dann entpackst du es wie gehabt und startest den server wie gehabt :).Das wars.


    Dieses wget verursacht nur das der server die datei runterlädt und dadurch nicht deine eigene bandbreite verbraucht wird.


    MfG KP ;)

  • Soweit so gut!
    Die console ist nun da! läuft!
    aber nun kommt folgendes!
    --Game Initialization--
    WARNING: Could not load GameType description file maps/mp/gametypes/sd.txt for gametype sd


    usw. also für alle gametypen


    script compile error
    Could not find script 'maps\mp\_fx': (file 'maps\mp\_utility.gsc', line 114)
    ERROR: script compile error
    (see console for details)

  • So problem 2 auch gelöst (mein fehler hatte doch noch eine datei vergessen :wallb: )


    Server läuft aber finde ihn im der Server liste nicht? Habe extra eine *.cfg gemacht auf einer clan seite wo der meinen server anmelden sollte aber nix da wie kann ich direkt auf denn server zugreifen?


    MfG Friese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!