CS:GO Server Erstellen

  • Anbei die Anleitung wie man einen CS:GO Server Beta erstellt, Vorraussetzung ist ein vorhandener BetaKey.


    Windows Installer: blog.counter-strike.net/wp-content/uploads/2012/04/steamcmd.zip
    Linux Installer: blog.counter-strike.net/wp-content/uploads/2012/04/steamcmd.tar.gz


    1. Steam CMD für Windows / Linux in neuen Ordner entpacken (Nicht in
    Steam oder HLDS Ordner)
    2. SteamCMD starten
    Windows -> Steamcmd.exe starten
    Bei Linux eingeben -> STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh
    3. Warten bis Update fertig ist
    4. Jetzt mit deinem CS:GO Account einloggen, also einfach folgendes eingeben:

    Code
    login name password


    Falls Steam Guard Nachricht kommt:

    Code
    set_steam_guard_code CODEausEMAIL
    login name password


    Dann sollte da Success stehen.


    5. Jetz Install ordner eingeben:

    Code
    force_install_dir c:\csgo-ds\


    dann

    Code
    app_update 740 validate


    Der rest wie bei den anderen CS Games:


    Verknüpfung zur srcds.exe erstellen und optionen einfügen


    Classic Mode:

    Code
    srcds -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_allclassic +map de_dust2


    Competitve:

    Code
    srcds -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 1 +mapgroup mg_allclassic +map de_dust2


    Gungame:

    Code
    srcds -game csgo -console -usercon +game_type 1 +game_mode 0 +mapgroup mg_armsrace +map de_dust2


    Demoltion:

    Code
    srcds -game csgo -console -usercon +game_type 1 +game_mode 1 +mapgroup mg_demolition +map de_dust2



    > Server.cfg ist in \csgo\cfg




    Hier noch noch die Quelle bzw.das Original Tutorial auf English:


    https://developer.valvesoftwar…-Strike:_Global_Offensive


    So werden CS:Go Server bei uns zukünftig aussehen: http://www.gamerzhost.de/csgo-…e-Global-Offensive-Server

  • Hi,
    also bei mir hat alles soweit geklappt, der Server läuft. Aber:
    Es kann komischerweise immer nur 1 Spieler Connecten, egal ob ich das bin, oder einer meiner Freunde. Wenn ein zweiter Spieler connecten will, bekommt der die Fehlermeldung: Anpingen des Servers Fehlgeschlagen.


    Habe den Server auf einen V-Server laufen. Hatte da bisher auch immer meinen CS:Source Server laufen gehabt, ohne probleme.
    Auf dem V-Server läuft openSUSE 11.4 Confixx 3.3 (32bit).


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    MfG Karli

  • Hey



    Schau mal in die gamemodus.txt welchen Eintrag Du hast bei




    "maxplayers" "24" pass die players an deinem Server an, dann sollts passen.

    -------------------------------------------------------------------------
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie
    Ihren Arzt oder Apotheker.
    www.NGA-League.de

  • hi,
    hab ich alles schon ausprobiert. das funktioniert zwar auch. also in der serverliste steht dann auch 10 bzw. 20 slots und bots sind ja auch da (so viele wie ich halt eingestellt habe) standart sind 10 also 5/5. aber es kann komischerweise nur 1 spieler drauf.


    liegts vllt. an dem betriebssystem? kann ich mir zwar nicht vorstellen aber keine ahnung

  • Umgestellt nichts nur ich würde vorschlagen das Du seine ganzen cfg in Sicherheit bringst auch die gamemods.txt geändert wir mehr nur noch an Grafik und Sound.

    -------------------------------------------------------------------------
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie
    Ihren Arzt oder Apotheker.
    www.NGA-League.de

  • Entweder gamemodes_server.txt in das csgo-Verzeichnis kopieren (da wo auch die motd.txt) ist.


    Wenn das nicht klappt, die gamemodes.txt gamemodes.txt auf den Server kopieren. Die alte Datei überschreiben.




    Es musste für die Maps nur der Eintrag "maxplayers" von 10 auf 20 erhöht
    werden. Möglicherweise haben die Maps zu wenig Spawnpoints. Einfach mal
    testen.


    dann sollte es passen.

    -------------------------------------------------------------------------
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie
    Ihren Arzt oder Apotheker.
    www.NGA-League.de

  • Wichtig an dieser Stelle, dass auch die Bibliotheken, (falls nicht vorhanden für Linux) alle mit installiert wurden.


    Zweiter wichtiger Punkt auch Thema Sicherheit. Seit der Open Beta und ab 21.8. Fullgame, sollte man sich einen "Pseudo Account" bei Steam erstellen, um an die Server Downloads/Updates heranzukommen. Man muss seit der Open Beta nicht seinen eigenen Steam Useraccount (wegen closed Beta Key) dafür opfern und auf V- sowie Root Servern seine geheimen Steam Login daten einzugeben. Von daher ein Steam "Pseudo Account" mit gültiger E-Mail Adresse.


    Beste Grüsse aus dem Sonnigen Norden.. PrimE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!