UT2004 auf Linux über PuTTy?

  • Hi,
    Habe folgende Frage: Kann man einen Unreal Turnament 2004 Server über Putty installieren? Wenn ja, wie? Also das der roorserver das gleich aus dem netz saugt, sowie bei cs 1.6


    Wäre auch gut, wenn ihr ein HowTo erstellen könntet.


    MfG
    phant0m

  • Hi,


    also hier mal ein kleines HowTo:


    1. Normaler System User werden (Bsp.):

    Code
    su UT


    Code
    cd /home/UT


    2. Dedicated Server Files ziehen:

    Code
    wget http://downloads.unrealadmin.org/UT2004/Server/dedicatedserver3339-bonuspack.zip


    3. Update auf Version 3355 ziehen:

    Code
    wget http://3dgxfer6p.3dgamers.com/3dgamers/games/unrealtourn2k4/ut2004-lnxpatch3355.tar.bz2


    4. Dedicated Server Files entpacken:

    Code
    unzip dedicatedserver3339-bonuspack.zip


    5. Update entpacken:

    Code
    tar xfvj ut2004-lnxpatch3355.tar.bz2


    6. Update Files in den jeweiligen Ordner des UT Grundpaketes verschieben und die alten Dateien überschreiben
    (Diesen Punkt werd ich nicht genauer schildern wäre zu langwierig, ich empfehle dies mit deinem FTP zu tun)


    7. Nochmal sicher gehen das alle Dateien dem selben User gehören:

    Code
    chown UT.UT /home/UT/* -R


    8. In dem Ordner System deiner UT Installation folgende Dateien ausführbar machen:
    ucc-bin , ut2004-bin , ucc-bin-linux-amd64 , ut2004-bin-linux-amd64 und dein Startscript.
    UT hat hier standardmäßig als Startscript eine RunServer.bat dabei, was ja nicht grade Linux like ist, funktioniert aber ebenso wenn du sie ausführbar machst. Diese nach deinen wünschen anpassen.


    9. Die Datei ut2004.ini ebenfalls nach deinen Wünschen anpassen.


    10. CDkey beantragen (kostenfrei) und File erstellen.
    http://www.unrealadmin.org/modules.php?name=Server_CDKey dort deinen CDKey beantragen


    11. Datei cdkey im Ordner /System deiner UT Installation erstellen und den CD Key eintragen den du per Mail bekommst.


    12. Den Server mit deinem Startscript ausführen und es kann losgehen.




    Grüße


    Dominik

  • Jo, gute Anleitung, nur hab ich da bestimmt was vergessen.


    Wenn ich:

    Code
    ./RunServer.bat


    ausführe, dann bekomme ich diese Fehlermeldung:


    Code
    ./RunServer.bat: line 1: @echo: command not found
    ./RunServer.bat: line 2: :10: command not found
    ./RunServer.bat: line 3: ucc: command not found
    ./RunServer.bat: line 4: copy: command not found
    ./RunServer.bat: line 5: goto: command not found


    der Inhalt der Datei:


    Code
    @echo on
    :10
    ucc server %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 -log=server.log
    copy server.log servercrash.log
    goto 10


    Jeder hat mal angefangen, und das ist mein erster UT-Server an dem ich mich versuche.
    Bitte um Unterstützung.


    Gruß
    Bourne

  • ich habe noch nie etwas mit UT2004 gemacht, aber versuchst du hier das Windowsbatchfile für nen linuxserver laufen zu lassen???


    mach mal
    /ut2k4/System/ucc.bin server DM-Asbestos?game=xGame.xDeathMatch -nohomedir ini=deineINIdatei.ini

  • nochwas:


    was bei mir der Fall war, dass die Konsole über Putty lief und wenn man putty geschlossen hatte, war auch der Server down. um das zu verhindern legt man sich ein shell-script an. das ist eine .sh datei, vorzugsweise startserver.sh :wink:
    und in diese kommt dann der Inhalt der Runserver.bat (!*) und wichtig nur, dass an das


    ./ucc-bin server DM-Lalala?ganzlanger=zusatz, den=keiner,braucht -nohomedir & <- !!!


    Dieses Kaufmanns-und sorgt dafür, dass der Dienst lokal auf dem Server und nicht über die Konsole läuft.


    Ausführbar ist die Datei dann mit


    sh start.sh


    da brauchts kein bash und die ganzen Postfixe sind auch in der Datei gespeichert.


    Falls also jemand Probleme damit hat, ich konnte es so lösen.


    *= Bei mir ist das nicht der Inhalt der runserver.bat. ich hatte damals den inhalt dafür auf utzone.de gefunden und ihn so übernommen.
    Theoretisch müsste die Startzeile angefangen von ./ucc-bin ausreichen, da bin ich mir aber nicht sicher.

  • Zitat von RAD0N


    Dieses Kaufmanns-und sorgt dafür, dass der Dienst lokal auf dem Server und nicht über die Konsole läuft.


    Wenn du ein Terminal beendest beenden sich dadurch auch alle Prozesse drauf, sofern sie darauf reagieren.


    als lösung kannst du es entweder mit nohup starten oder mit at+now -f filename


    wenn du das shellscript in einen ordner verschiebst der in der Pathvariable steht zb /usr/bin verschiebst kannst du es auch ohne pfadnamen starten


    mfg martin

  • Hallo ich habe gerade die Dateien auf meinen Server gezogen. Ich weiß aber jedoch nicht wie man die Dateien ucc-bin , ut2004-bin , ucc-bin-linux-amd64 , ut2004-bin-linux-amd64 und das Startscript ausführbar macht. Wäre gut wenn mir das jemand sagen könnte ist mein erster Gameserver bin in dem Gebiet noch nicht soweit. :roll:


    MFG
    Patsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!