Linux Root Server einrichten!!!!

  • Hallo ich habe mir vor kurzem einen Linux Root-Server zugelegt:


    Typ: dediziert
    CPU: Intel Pentium IV mit 3,0 GHz
    Arbeitsspeicher: 2.048 MB DDR2-RAM (400 MHz)
    Festplatte: 2 x 160 GB
    Netzwerkkarte: 100 MBit



    Da ich noch ein Noob in sachen Root-Server bin habe ich gehofft das mir hir jemand helfen kann.


    Meine Fragen:


    1. Wir richte ich den Root ein?


    2. Wie packe ich auf den Root-Server TS2 und Game-Server drauf (CS:S, CS,DoD:S)?


    Wenn mir da wohl jemand helfen könnte währe ich ihm ser verbunden 8).



    Mfg


    THE HUNTER

  • Sollen wir Dir jetzt gratulieren?


    Kuck bitte mal in meiner Signatur den ersten Link an. Du hättest niemals einen Root mieten sollen. :(


    Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Dann beschäftige Dich so viel Du kannst mit Linux. Setze Dir zu hause einen Linux Rechner auf und lerne an dem. Am Root kann es teuer werden.


    Mach alles an How-Tos, was Du brauchen kannst zu hause durch.


    Viel Spaß, da hast Du Dich selbst ziemlich in die Sch**** geritten.


    In den Kategorien hättest Du übrigens die gewünschten How-Tos gefunden:


    http://www.gameserveradmin.de/…peak-installieren-t7.html
    http://www.gameserveradmin.de/ftopic13.html

  • Mein Beileid. Die ersten drei Monate wird dein Root ungenutzt bleiben, falls du schnell bist.


    Und dann ist es bestimmt der HighEnd-Server von Strato.....
    Da hättest du nur mal in google: "strato+gameserver+forum" eingeben müssen. dann weist du über die Anbindung bescheid.

  • Zitat


    bwar:


    Da ist ja schon das Problem. Wenn du dich mit Linux auskennst, wüsstest du, dass du nichts einstellen brauchts.


    so ein quatsch. schreib nicht sowas, nachher glaubt das noch einer. Stichworte: Userrechte, IPTABLES, verschiedenste Dienste, Updates der Distro.


    Einzustellen gibt es da genug. Wer denkt nen Root wäre einfach nur nen Roout und gut ist, der hat von der ganzen Materie keinen blassen Schimmer.


    Zitat


    The Hunter:


    Also mit Linux kenne ich mich schon aus Cool , meine Frage wa auch nur wie ich den richtig einstelle. ;)


    na dann dürfte es ja kein Problem sein die Kiste mal Netztauglich zu machen (IPTABLES, User anlegen, Root per SSH sperren, unnötige Dienste deaktivieren, screen draufpacken. SicherheitPatche einspielen, FTP Backup einrichten, CronJobs einrichten um z.B. Logfile zu sichern usw.) und mal hier im Forum die diversen Anleitungen zum einrichten der diversen Gameserver lesen.
    Das sollte mit ein wenig lesen und dem gewissen KnowHow zu bewältigen sein auch ohne hier erst so grundsätzliche Fragen zu stellen und dann dick auf die Kacke zu hauen (ums mal durch die Blume zu sagen). Und vergiss nicht nen FTP Server zu installieren, sonst kommen dann wieder so Fragen wie: Wie bekomme ich meine Maps auf den Gameserver.


    'dibs