Eggdrop will nicht in meinen Channel kommen

  • Hi, ich habe es endlich geschafft TCL auf meinem Server zu kompilieren. Dann habe ich eggdrop kompiliert. Alles soweit fertig, nur will er nicht ein meinen Channel kommen. An was könnte das liegen?


    Ich habe hier mal den Inhalt der Eggdrop.conf:



    Kann mir da jemand weiterhelfen? Es kommt auch immer, wenn ich "./eggdrop.conf" mache, dass keine userfile zu finden wäre und ich es mit "./eggdrop -m eggdrop.conf" versuchen solle, eine neue zu machen.
    Wenn ich das dann mache, startet er und teilt mir noch mit, das ich module aktiviert habe, aber keine "encryption". Was das auch immer sein mag.
    Der Eggdrop soll in folgenden Channel:


    Quakenet
    #Noob-Clan


    Danke für eure Hilfe im Vorraus.



    Gruß
    MadMauros

  • Wie dein Eggdrop schon sagt, braucht er ein Encryption Modul.



    Hier kannst du einfach blowfish nehmen, indem du es unkommentierst (Die Raute vor dem loadmodule weg).


    Sollte übrigens auch im Manual stehen bzw. :?


    Als nächstes solltest du dann die Hilfe lesen, den Eggdrop starten, eine Partyline eröffnen und ihn deinen Channel joinen lassen.


    Cya
    Dr-Saar

  • Danke, nun weiss ich schon ein bisschen mehr, nur kann ich nun noch keine Partyline eröffnen, da sofort die Meldung kommt, dass ich keinen Zugriff habe. Ich komme erst gar nicht dazu einen Loginnamen einzutippen.
    Im IRC geht der Befehl "/dcc chat Noob|Cheffe" auch nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:


    * Unable to resolve local host

  • Ich würde dir zunächst empfehlen, einen Listen-Port zu setzen und die Partyline per Telnet zu öffnen.


    Zitat

    listen <port> all


    Außerdem brauchst du einen User. Wenn du deinen Bot mit /msg <bot> hello genervt hast, solltest du schon ein Passwort haben, ansonsten lösch die Userfile und starte den Eggdrop erneut mit dem -m Parameter.


    Wenn du Username und Passwort hast, verbindest du dann per Telnet zum Server, loggst dich ein und kannst ihn von dort aus steuern.


    Cya
    Dr-Saar

  • Thx,
    jetzt hab ich mich per Telnet verbunden. Einen User habe ich angelegt.


    Da ich mit Hilfe des Eggdrops den Userstatus (Anzahl der User) auslesen will und in meinem Forum anzeigen lassen will, habe ich ein script besorgt.
    Nun erscheint aber immer folgende Fehlermeldung:


    TCL error [ircuseronline]: invalid Channel: #Noob-Clan


    Der Channel ist aber da, denn ich bin ja drinne. Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung stand.
    An wa skönnte das liegen?

  • Danke Dr-Saar für deine Antwort,
    aber es funzt noch immer nicht. Wenn ich in meinem Channel den Befehl "/msg Noob|Cheffe help" mache, antwortet er. Ich kann ihn aber nicht sehen. Ich kann mich per Tenet verbinden, es kommt aber immer dieser TCL-error, dass der Channel "invalid" wäre. Ich habe den Befehl "+chan #Noob-Clan" ausgeführt. Da kam dan nichts (auch kein Fehler). Kurz darauf kam wieder von alleine dieser TCL-Fehler.
    Ich habe hier nochmal die eggdrop.conf & die useranzeige. Vielleicht könnt ihr ja noch was rauslesen.


    <<eggdrop.conf>>


    <<ircuseronline>>

  • Als erstes herzlichen Dank an Dr-Saar, der heute Mittag in meinen IRC-Channel kam und mir eggdrop in den Channel geholt hat. VIEEELLLEEENN DANKK :).


    Nu ist das Teil wenigstens mal da. Ich sehe zwar noch immer nicht, wer online ist im Forum, aber da mus sich halt den Scriptersteller fragen.

  • Das habe ich bereits alles gemacht. Ich habe es genauso wie es in der Anleitung stand gemacht. Das script schreibt einfach keine DB-Datei.
    Das Verzeichnis, wo die Datei geschrieben werden soll ist folgendes:


    /var/www/web1/html/ircdb


    Wenn man in dem html-verzeichnis eine index.htm oder sowas im Browser anzeigen lassen will, dann muss man das html weglassen und nur die dazugehörige domain nehmen. Da ich aber nur den Pfad und keine URL angeben kann, muss ich das ja schon mit angeben, sonst findet er ja den forgegebenen Ordner nicht. Richtig?
    Schreibrechte hab ich auch gesetzt. Naja, weiss nicht mehr weiter.


    Ich habe in einem Post oben das scipt angefügt, so wie ich es konfiguriert habe. Wenn ihr wollt, könnt ihr es euch ja ziehen und mal anschaun.

  • hast schon mal die db´s per hand gemacht ?
    ich schaus mir mal an kann aber nicht versprechen das ich das noch die woche schaffe zum testen ansonsten musste warten oder den scripter anschreiben


    .[EDIT].


    so habs drauf im chan kann ich !peak machen dann zeigt er mir die stats an aber die site geht nicht und in der ircdb legt er auch keine datein an
    aber ich kuck weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!