HLTV Starten

  • Hey Leutz, hab nen Root Server und da laufen auch schon Server drauf, bin n Anfänger und bin schon stolz das ich die CS Server zum laufen bekommen hab und die plugins usw, nur was wäre das Leben ohne herausforderungen, deshalb hab ich mir gedacht ich versuch ma HLTV zu starten, bis mir auffiel das egal was ich mach, nix funzt^^, deshalb wende ich mich mal an Leute die das vllt schon gemacht haben oder sich gut damit auskennen. Und zwar hab ich 2 Fragen^^:
    1. Was genau muss in der hltv.cfg stehen (Bitte Beispiel)
    2. Wie starte ich den Server, habs schon probiert mit ./hltv aber dann kommt diese Fehlermeldung:
    Console initialized.
    FileSystem initialized.
    Network initialized.
    ERROR! Network::CreateSocket: WSAEADDRINUSE.
    ***** FATAL ERROR *****
    Proxy::Init: Could not create proxy port 27020.
    *** STOPPING SYSTEM ***
    ERROR! System::AddModule: couldn't initialize module (null).
    Type 'help' for a list of commands.


    Hab auch schon in anderen Foren gesucht und da stand das vllt der Port schon besetzt ist, aber wie änder ich dann den Port!?! In der Hltv.cfg? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, achso bevor ichs vergess...OS SuSE 9.2 plain.


    Bitte nur hilfreiche antworten, Sachen wie: "du hast n root und kennst dich net aus" helfen mir auch net weiter, jeder fängt ma klein an^^


    Thx im voraus

  • Jo nett das du mir das sagst, nur guck ma was ich geschrieben hatte -.-*....^^:


    Hab auch schon in anderen Foren gesucht und da stand das vllt der Port schon besetzt ist, aber wie änder ich dann den Port!?!


    und guck ma, der Gameserverport ist 27013 und in der HLTV.cfg hab ich gesucht nach irgendwas mit 27020, aber da steht nix, deshalb frag ich mich, wie kommt er auf 27020???

  • In meiner HLTV.cfg steht folgendes


    Code
    name "HLTV Name"
    hostname 		"HLTV NAME"
    delay 10.0 // das ist die Verzögerung für die Zuschauer in sekunden
    maxrate 3500
    chatmode 1
    adminpassword	"passwort" //für HLSW z.B.
    
    
    echo hltv.cfg loaded.


    Hättest du im Forum gesucht, dann wüsastest du, warum Fehler kommen.


    Den prot änderst du einfach mit -port 27090


    Also ./hltv -port 27080


    Wie dein Server auf einen Gameserver joined, weist du hoffentlich. Ansonsten gib einfach in der Forensuche "htlv" ein. Es wurde wirklich zu jedem Problem eine Lösung gefunden.

  • jo thx, bin auf jeden fall schon ma weiter, hab den befehl benutzt:


    screen -s hltv ./hltv -port 27080


    jetzt schreibt er mir :


    Console initialized.
    FileSystem initialized.
    Network initialized.
    Adding master server 207.173.177.11:27010
    Adding master server 69.28.151.178:27010
    Master module initialized.
    Server module initialized.
    World module initialized.
    Demo client initialized.
    Executing file hltv.cfg.
    hltv.cfg loaded.
    Proxy module initialized.
    Type 'help' for a list of commands.


    so und nun muss ich doch connect <IP:port> eingeben oder? oder sollte er bereits auf den Server connected haben? auf jeden fall wenn ich schreib connect <IP:port> dann sagt er mir das hier:


    Challenging 85.25.6.14:27013 (1/3).
    Get challenge (HASHEDCDKEY)
    Connecting to 85.25.6.14:27013 (1/3).
    Bad server password.


    Pls nochmal hilfe^^, hab bereits hier in den Foren geguckt, aber die Fehlermeldung noch net gefunden^^

  • Problem is behoben^^, und zwar für alle die HLTV auch zum laufen bekommen nochma hier:


    in die HLTV conifg kommt das was bwar geschrieben hat:


    name "HLTV Name"
    hostname "HLTV NAME"
    delay 10.0 // das ist die Verzögerung für die Zuschauer in sekunden
    maxrate 3500
    chatmode 1
    adminpassword "passwort" //für HLSW z.B.


    und um den server dann zu starten gebt ihr das hier ein :


    screen -s hltv ./hltv -port 27080 +serverpassword 5on5 +connect IP:Port


    nochma thx an alle antworten

  • HI ALL HAB ALLES GEMACHT WIE FREEZER!ABER WENN ICH EINGEBE:./hltv -port 27080 +serverpassword 5on5 +connect IP:Port also und da wo etwas steht durch meins ersetze 1.)wo muss ich das eingeben?2.)ich habs bei dem hltv dort kommt in diesem fall:WARNING! SYSTEM::DISPATCHCOMMAND: command ./hltv-port 27080 +serverpassword 5on5 +connect IP:Port not registered!!!
    WAS MACH ICH FALSCH BITTE UM HILFE!!und noch was ist dieses hltv eine art server oder was bin anfänger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!