Günstige Preise für Root!

  • hallo leute.


    ich habe schon ettliche male die sufu missbraucht...aber noch nichts anständiges gefunden was in mein budget passt.


    was ich suche :


    2400 MHZ+
    512 Ram
    80GB Platte
    400+ GB traffic


    und das zu günstigen preisen!


    ich hab mal hier gelesen das Bwar was gefunden hätte für 22€, aber mit weniger traffig!


    dennoch suche ich seit langem GÜNSTIGE Root´s.


    die meisten sind ja mit einrichtung gebühr, die auch nochmal 150€ kostet.


    mein Budget von 30€ ist leider schon zu hoch.
    da wir nur 2 sind, und sonst im moment keiner bezahlen will;-).


    der server soll stehen für:


    1 CS 1.6 16 slot server.
    1 DOD 1.6 16 Slot Server und
    3 TS 100 server


    ich hoffe die anforderungen des Servers sind dafür ausreichend.


    nun zu euch:
    könnt ihr mir helfen, und habt irgendwo gute angebote gefunden?


    oder weiss jemand woher ich sonst noch günstige Root´s herbekomme.


    Danke im vorraus!

  • Egal wie man es dreht oder wendet, man muss erstma mehr bezahlen. Ich persönlich finde ipx nicht wirklich günstig.
    Dann ist die nächste Frage, warum soll ich mir nen Server kaufen und den daheim stehen haben? Da habe ich ja ne Tonne von Stromkosten und ganz zu schweigen von der Internetanbindung, die ich dafür benötige. Das ist mal schweineteur. Da kann ich mir ja 5 Highend - Rootserver mieten.
    Wenn ich Serverhousing mache habe ich immer noch das Problem, dass wenn was kaputt geht ich das selber ersetzen muss. Bei einem gemieteten Rootserver wird die Hardware kostenlos ersetzt.

  • Hi Leutz,


    da ich mir auch demnächst einen Root zulegen möchte aber noch nicht weis bei welchen Anbieter und die Standard Anbieter nicht gefallen
    (12 Monate mind. Vertragslaufzeit und hohe Einrichtungsgebühr), wollte ich euch mal fragen was Ihr nehmen würdet.


    Ich bräuchte ca. follgende Features:


    Intel Pentium IV mit 3,0 GHz
    1024 MB DDR2-RAM (400 MHz)
    Schnelle 160 GB SATA-Festplatte (7.200 upm)
    SuSE Linux 9
    und ca 1500 MB Traffic


    Kann auch ein vergleichbarer AMD Prozessor sein.


    Ich wollte so in der Region von 60 - 70 € ausgeben.


    Wollte nun mal Fragen wo Ihr alle Eure Server habt und ob Ihr mal Links zu den Anbietern schicken könnt.
    Wäre auch schön wenn Ihr eure Erfahrungen mit dem Serveranbieter (Service, Problem Ping ) berichten könntet.


    Danke schonmal im Voraus.


    MFG h3rb

  • Zitat von MadMauros

    Egal wie man es dreht oder wendet, man muss erstma mehr bezahlen. Ich persönlich finde ipx nicht wirklich günstig.
    Dann ist die nächste Frage, warum soll ich mir nen Server kaufen und den daheim stehen haben? Da habe ich ja ne Tonne von Stromkosten und ganz zu schweigen von der Internetanbindung, die ich dafür benötige. Das ist mal schweineteur. Da kann ich mir ja 5 Highend - Rootserver mieten.
    Wenn ich Serverhousing mache habe ich immer noch das Problem, dass wenn was kaputt geht ich das selber ersetzen muss. Bei einem gemieteten Rootserver wird die Hardware kostenlos ersetzt.


    du musst ihn ja nicht nach hause nehmen, sondern kannst ihn auch bei ipx stehen lassen. du zahlst dann auch weniger.

  • Das ist so aber nicht richtig. Ich habe ja den Server gemietet. Also wird es mir UMSONST ersetzt. Bei mir ist schon die festplatte und der RAM verreckt. Da wurden innerhalb von 5 Stunden die Teile komplett ausgetauscht. Ich habe keine extra Rechnung oder eine Erhöhung des Monatsbeitrages erhalten.
    Ergo:
    Es ist umsonst, bzw. schon im Mietbeitrag eingerechnet.
    Wenn man in seiner Wohnung z.B. für ne Einbauküche monatlich 10 € (als Mietbeitrage) zusätzlich zur eigentlichen Wohnungsmiete entrichten muss und der Kühlschrank geht ohne das Verschulden des Mieters kaputt, dann muss der Vermieter auch nach Ersatz gucken. Das weiss deswegen, weil mir das schon passiert ist und ich sogar einen Rechtsstreit mit dem Vermieter hatte. Er hat verloren.
    Ergo:
    Kühlschrank wurde mir UMSONST ersetzt, WEIL ich ja monatlich dafür Miete entrichte.

  • Also ich lasse meinen Server bei NGZ hosten - http://www.ngz-server.de .


    Ich zahle 49 € im Monat für 1 TB Traffic und nem AMD Sempron (die restliche Hardware steht dann auf der Seite).


    Natürlich wird bei denen Hardware die kaputt geht ersetzt. Das 1 TB Traffic war übrigends mal ein Angebot (normaler weise zahlt man 49 € für 500 GB). Das Preis/Leistungs Verhältniss ist nicht schlecht, auch wenn z. Z. Wartungsarbeiten ab und zu mal störend sein können (meist 4 - 5 Uhr Morgens).

  • Also Sorry, würde aber nie zu NGZ gehen, man merkt echt bei manchen Servern, das die vom NGZ sind, die Pings sind fast immer 15-20 ms höher ( Laggs ohne Ende) und die Hardware ist ja auch nicht die beste. Desweiteren haben sie keine gute Anbindung.


    Habe mich schon entschlossen wo ich hingehen werde, da bezahle ich zwar mehr aber, ich weis das die Anbindung stimmt und das ich gute Hardware zur Verfügung hab.


    MFG h3rb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!