Provider mit guter Performance

  • Hi,


    ich wollte Eindrücke aus den letzten 3 Monaten sammeln. Immer wieder liest man, dieser Provider ist Dreck, der Provider macht nur Ärger, bla bla bla... ;)


    Ich möchte keine Eindrücke von Serverprovidern, sondern ausschließlich von Root-Betreibern, die einen Root-Server bei dem entsprechenden Provider haben.
    Außerdem möchte ich nur aktuelle Probleme gemeldet haben! (Aug - Okt)


    Daher ein paar Provider von meiner Seite herausgepickt:


    T-Online
    http://service.t-online.de/c/44/81/61/4481614.html


    Jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht. Ich finde, die Angebote lesen sich nicht schlecht.


    Server4You
    https://www.server4you.de/de/d/index.html


    Würde man von Dominanz auf dem Servermarkt reden können, so ist S4Y wohl dem am nächsten. Leider hört man auch viel schlechtes über S4Y. Hat jemand Probleme aus den letzten 3 Monaten? Ein sehr großer Vorteil ist die gute Admin-Oberfläche, die S4Y bietet. Stundenweise Trafficberechnung. Feine Sache.


    Momentan leider von den DTAG Problemen betroffen (siehe Hetzner und hier)


    Strato
    http://www.strato.de/server/highend/index.html


    Die haben sich ja vor langer Zeit mal einen wirklich miesen Ruf zugelegt. In letzter Zeit scheint mir dieser Ruf aber ausgebessert zu sein. Ich habe einen Total-super-billig-root bei Strato und da läuft ein Gameserver just 4 fun. Dieser arbeitet total ruckelfrei.


    Hat jemand einen Strato-Root? Zufrieden?


    Das einzige, was mich abschreckt, sind die langen Laufzeiten. 18 Monate ist definitiv zu lange. Ich tu mich mit 12 Monaten schon hart. Gut es gibt bei Strato die Option.


    IPX-Server
    http://www.ipx-server.de


    Schnäppchen: Tagesserver (Kündigungsfrist 1 Tag). Das Angebot ist in meinen Augen der Hammer! Problem: Sempron 2200+. Die Tageskündigung ist auch sehr fair. Es wird kaum einer grundlos nach einigen Wochen kündigen, dafür sich die 200 EUR zu viel. Wer aber tierische Probleme hat, der kann sich lösen. Das Konzept finde ich sehr gut!


    Andere Provider? Gute Geheimtips? 8)

  • 1&1
    http://www.1und1.info/xml/order/Server


    Sehr gute Anbindung und so gut wie keine Ausfälle. Defekte Hardware wird sehr schnell ausgetauscht. Allerdings überzeugt mich der Support nicht wirklich.



    Strato


    Gameserveradmin.de liegt z.B. auf einem Stratoserver. Bis jetzt bin ich voll zufrieden, das einzige was nervt ist das ich Domains die ich von einem Strato-Server auf einen anderen Strato-Server umziehe neu bezahlen muss.

  • Hetzner.de
    http://www.hetzner.de


    Sehr guter Support und gutes Preis Leistungsverhältniss.
    Seit etwa 2 Monaten massive Probleme im Peering mit der DTAG.
    Da alle der TCOM über C&W Frankfurt nach Nürnberg routed werden und dort
    Probleme vorliegen die keiner genau schildern kann (Meistens um 8 Uhr Abends rum, hohe Latenzzeiten)
    Hetzner schreibt sofort "Tickets" bei einem solchen Problem da sie selbst nur Kunde bei C&W sind.
    Und geloben Besserung im Bereich Anbindung.
    Sorry Hetzner aber im Moment für Gameserver, nicht geeignet.


    [mod]AlexK2307: vgl. auch diesen Thread[/mod]

  • S4U


    Der volle Schrott. hatte nen Server bei denen bestellt und wurde imemr weider vertröstet. Habe insgesammt 26 Tage gewartet. Versprochen wurde mir eine Maximalwartezeit von 10 Tagen. Schließlich haben sie mir völlig nseriös eine Alternativhardware angeboten , was ich ablehnte, da es sehr dubios ablief. Habe die Bestellung storniert.


    Strato


    Man hört ja, dass die Pings für nen Gameserver ned so gut seien. Alle Stratoserver, die ich angepingt habe, waren besser als bei Server 4 You.


    1&1


    Mag vielleicht gut sein, aber ist einfach zu teuer, wenn man mal mit ähnlich großern Unternehmen vergleicht.


    Hetzner


    Soll wohl nicht so gut für Gameserver geeignet sein. Weiss ich aber nicht, habe ich nur gehört.

  • Naja. Das server4you Hardwareprobleme hat, muss erst seit ei paar Wochen sein. Ich habe mein Root drei Stunden nach bestellung erhalten. Ist aber auch schon drei Monate her.


    Wenn s4y Probleme hat, dann richtig. Die Bandbreite von meinem Root ist jetzt nach der Kapazitätserweiterung tatsächlich 100MBit. Up-und Downloads des Roots gehen mit 12MB/s zur Sache.


    Strato ist nicht schlecht. Die Pings sind genauso bzw. manchmal besser als bei s4y. Der Unterschied liegt nur in den vielen Hops, die eigendlich egal sein dürften.

  • möööp zusammen!


    also ich kann lediglich über zwei Provider etwas aussagen und zwar Folgendes:


    1und1


    Vor vier Wochen bestellte ich einen Root bei ihnen. Leider bekam ich eine Mail, worum es darum ging, dass aufgrund von extrem grosser Nachfrage eine Wartefrist bis zu 3 Wochen möglich sei. Vor ein paar Tagen wurde mir ein Ersatzserver angeboten, was für mich aber nicht in Frage kommt. Über die Leistung kann ich persönlich noch gar nichts sagen, da der Server ja noch nicht eingerichtet wurde. Schade ist einfach, dass ich nicht mal genau weiss, wann ich meinen Server überhaupt bekomme. Aber sonst habe ich nur positives gehört über 1und1, ausserdem ist der Ping wirklich gut (für Gameserver halt). Wenn ich meinen Server endlich haben werde, werde ich auch etwas über die Leistung schreiben können. Negativ aufgefallen ist mir bis jetzt der Support, da ich von denen mit Sicherheit nichts gehört hätte, wenn ich nicht ein Mail geschrieben hätte. Aber eben abwarten denk ich mal...


    http://www.deinprovider.de


    Mir ist aufgefallen, dass dieser Provider noch nirgends erwähnt wurde. Mein Kollege hat seit einem Jahr bei denen einen Root und er ist extrem begeistert, weil vor allem der Ping wirklich sehr gut ist. (Bei uns in CH kommt man beim anpingen momentan auf 25 ms). Der Support sei ebenfalls sehr gut, er könne daran gar nichts aussetzen. Der Traffic bei seinem Root (für 99 Euro) liegt bei 1500 GB.



    Vorteilhaft ist bei deinprovider, dass man als nicht-Deutscher (in meinem Falle CH) ohne Probleme trotzem einen Root bestellen kann, ohne dass ein deutscher Ansprechspartner mit Konto ebenfalls in Deutschland verlangt wird. Deshalb kann ich diesen Provider für alle Personen empfehlen, die genau das Problem haben. ... Eine schweizer Alternative gibt es gar nicht. Das beste Angebot das ich sah, hatte einen Traffic von 100 GB und kostete ein Vermögen.



    mfg hTr


    PS: Bei 1und1 können auch Österreicher ohne Probleme bestellen

  • CS-Arena
    Schneller Support, gute Konditionen, schickes interface (allerdings leider kein Domain Bot oder DNS Server im Preis mit inbegriffen), gute Anbindung (verfügen über ein eigenes komplett gemietetes Hetzner Datacenter in Nürnberg mit individuellen Routing und eigener Anbindung).
    Habe dort ein kleines Serverchen stehen und bislang ausfallfrei seit Mai.


    Bei der Wahl des Anbieters war vor allen der Support und die Ausfallsicherheit entscheidend. Große Anbieter wie Hetzner, Strato und co. bieten i.d.R keinerlei direkte Kontaktmöglichkeiten per IRC, ICQ oder sonstige Programme. Daher habe ich von mehreren Anbieter Angebote eingeholt und mich für CS-Arena / Core Backbone GmbH entschieden.


    1und1, Strato, Hetzner und co. halte ich für Massenhoster mit einen ausreichenden Support und einer auf Webhosting Dienste ausgelegten Anbindung. 1und1 also Schlund und Partner verdient sein Geld mit Domain Hosting und Webhosting nicht mit Gameservern :) Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.


    http://www.cs-support.biz/?path=contentwrapper&contentid=6 <- Wäre eventuell auch noch interessant.
    http://www.cs-support.biz/?path=contentwrapper&contentid=5 <- ebenfalls.

  • Hab seit ein paar monaten einen server bei cs-arena, der Server funktioniert gut. Ganz gute pings aus Wien, sind auch ziemlich günstig finde ich!


    Bei denen musst du aber genau wissen was du machst, die helfen dir wirklich nur wenn das Problem von denen aus kommt. So ist das jedenfalls bei mir.

  • Ich empfehle:


    HostEurope ( http://www.hosteurope.de )
    habe seid 1 Jahr den Provider und einen Server der Kathegorie Server L 4.0


    Hardware:
    Dell PowerEdge™ R200(2 Cores)
    Prozessor: Dual Core Intel®
    Xeon® E3065 (2x 2,33 GHz,
    4 MB Cache)
    HDDs: 1x 160 GB SATA 7.200
    rpm.
    RAM: 2.048 MB DDR2 ECC SDRAM


    Traffic: 5.000 GB inklusive


    Was ich am besten Finde ist der 24/7 Support, via Telefon oder E Mail.
    Es gibt viele Features die genutzt werden können, darunter selbst reboot via DRAC Karte oder
    reboot Auftrag via KIS (Admin Oberfläche bei Host Europe), der reboot wird inerhalb von 5 bis 30 Minuten durchgeführt und wenn gewünscht wird man angerufen wenn der Server wieder da ist.


    Habe meinen Server von 2048 auf 4096 MB Aufrüsten lassen und das haben die inerhalb von 24 Stunden erledigt (Server downZeit 2 Stunden).


    Die Internet Leitung ist eine 65GB german Industria Stadart Leitung der T-Com.
    Netzstabilität und Verfügbarkeit 99% (in einem Jahr noch nie nicht erreichbar gewessen!)


    Betriebssystem (OS) Wählbar zwischen MS und Linux ( ich habe MS Win 2k3 Server SP2, kein R2)
    auf wunsch bekommt man diverse BAckups auf die Platte ohne Aufpreis (ich wollte Ordner i386).
    Kostenlos Backups und BackupServer inbegriffen.


    Mittlerweile habe ich 3 Server bei Hosteurope und finde die einfach Klasse, zwar ein paar Euro Teurer als Server4You aber 100x besser und Kundenfreundlicher.
    HAtte bei S4Y auch mal einen server, leider war die Performance, Erreichbarkeit und Support echt miess !!!


    Negativer Aspekt:
    Man muss zwischen 3 und 7 Werkstagen auf den Zugang warten (SchuFa Auskunft etc.)
    Bei server4you war der Server Zugangsdaten inerhalb von 30Minuten da :-), dafür nur Win2k3R2 und das is absoluter Schrott ^^.


    Mein Fazit:
    HostEurope eignet sich perfekt zum Hosten von Games die eine Spieleranzahl von 100 oder mehr erwarten lassen, dazu Full Admin Zugang und FTP Möglichkeiten.
    Der Preis von 99.- Euro ist Fair und eine Erweiterung um 2GB RAM von 40 Euro monatlich zwar ein wenig übertrieben aber soweit ok :)
    CS und andere Ballerspiele werden eine derartige Leistung und I Net Verbindung warscheinlich nicht ausnutzen können :)

  • Edit Webseite nicht erreichbar


    ich kann http://www.servcity.org und den rootserver I3 (q6600) empfehlen.
    das ding geht ab wie eine rakete die anbindung ist ping freundlich, mein clan und ich hosten dort nun 3. x 1000FPS Server, der ping ist wie gesagt wunderbar.
    mit FP: -18
    ohne FP: - 45
    im durchschnitt
    den server haben wir jetzt 3. monate und keine ausfallzeit unsere neuinstalliation hat 45 minuten gedauert, dieser wurde am telefon support veranlasst


    vorher sind wir bei gigahosting gewesen dort gibt es aber anscheint leitungs probleme zum kotzen sogar unser stream hat dort gelaggt!

  • Habe gedacht ich sollte nochmal diesen Treat hier aufgreifen. Habe mal wieder bisschen im Internet gestöbert und bin durch Zufall auf
    => Pixelx <= gestoßen. Habe selbst noch nie was davon gehört.


    Da die Preise für Webhosting wirklich sehr günstig sind habe ich dort mal das Paket "Mini 250". Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Sehr empfehlenswert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!