• Hallo leute ich hoffe hier kann man mir weiter helfen und zwar würde ich mit freunden gerne online spielen und dazu brauche ich ja einen server damit man nicht ewig ip´s tauschen muss etc. meine frage ist jetzt wie mache ich das mit dem server. welche hardware brauche ich software etc. was auch nicht schlecht dabei wäre wenn dieser server auch gleichzeitig einen kleinen fileserver besitzt um patches maps bot´s mod´s etc tauschen kann für hilfe wäre ich echt dankbar

  • Mietet Euch einen Server, denn für einen Root-Server (Linux) fehlen Euch die notwendigen Kenntnisse.


    Ich weiß, das klingt ziemlich "arschlosch-like", aber mal ehrlich, was bringt's, wenn ich Euch ins offene Messer laufen lasse? Root-Server sind keine kleinen Spielekonsolen, sondern Rechner im Internet mit sehr viel Power. Wenn die gehackt sind, kann es mal teuer werden. Sieh Dir mal den Link in meiner Sig an. Legt Euch erst einen Root (Linux) zu, wenn Du soweit bist.


    Für Windows weiß ich nicht, was Sache ist. Ich hab noch nie ne Windowskiste im Netz gehabt. Vielleicht ist das was für Euch.


    Viel Erfolg noch!


    P.S.: Gegen IPs tauschen gibt es http://www.dyndns.org! :)

  • Kommt drauf an wieviele deiner Freunde mitspielen wollen. Wenn es nur 3 oder 4 sind sollte eine DSL-Leitung reichen. Dann kannst du dir einen Server zuhause hinstellen.
    Welche Hard/Software du brauchst hängt davon ab welches Spiel du installieren willst.

  • Du kannst auch 100 Spiele installieren, wieviele gleichzeitig laufen ist ne andere Sache.
    Nim dir halt einfach einen Rechner und installier ein Linux + Gameserver, dann kannst du ja probieren wieviel geht.

  • also das steht noch nicht 100% fest aber es läuft in richtung rtcw et, black hawk down, tactical ops, und vielleicht battlefield 2 aber wie gesagt das steht noch nicht hundert pro fest dazu muss ich mit meinen jungs noch eine umfrage starten

  • also ok ich habe ne 3000er leitung aber mal im ernst ich habe jetzt soviel gelesen und eigentlich gar nichts gelesen auch auf div. internetseiten was brauche ich wirklich alles um im netz mit meinen kumpels zu zocken brauche ich dann meinen eigenen server hier zuhause und noch einen anbieter oder wie läuft die ganze sache ach ka*** ist das kompliziert habe mir den mist einfacher vorgestellt naja egal bin ja noch jung und habe zeit vielleicht läuft mein server bei erscheinung von quake 3400 hihi

  • du kannst schon selber server machen aber mit ner 3000er leitung is bei manchen spielen zappo von den usern her, ihr könnt ja auch zb wenn ihr wollt euch bei mir melden hab et u.s.w. auf meinem root laufen nur mal als angebot.


    bei den anderen games kann man selber server machen weils die eh nur als windows server gibt.

  • Zitat

    was brauche ich wirklich alles um im netz mit meinen kumpels zu zocken

    Einen Gameserver!
    Dazu kannst du dir entweder einen Rechner zuhause hinstellen auf dem du den Server installierst, oder du mietest dir einen fertigen Gameserver in einem Rechenzentrum, der hat dann auch eine bessere Anbindung und ene feste IP.
    Wenn du schon Erfährung mit Linux hast und dir zutraust einen Server über die Konsole zu administrieren kannst du dir auch einen Rootserver mieten und da den Gameserver für das gewünschte Spiel installieren.


    Am besten versuchst du es einfach mal mit einem Rechner zuhause, da kannst du erfahrung sammeln ohne das groartig was passieren kann. Wenn du merkst das es über dein DSL zu eng wird kannst du ja immernoch einen Server im Rechenzentrum mieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!