MOH:AA Spearhead Server erstellen

  • Hallo Leute,


    Das hier ist mir fast schon ein bisschen peinlich.


    Also folgendes :


    Ich mache den deutschen DMW Support, damit ich Spwarhead aber besser supporten kann möchte ich einen Spearhead Server aufsetzen, weiss aber nicht wie.
    Und da ich DMW 3 Scanner habe wäre das sehr interessant es zu testen.


    Das lustige ist ich habe schon zich MOH:AA Server aufgesetzt COD2 Battlefield2 etc. und daran scheitere ich jetzt. :?:?


    Was brauche ich alles ?


    ich denke ich brauche eine vernüftige Config !
    die Spearhead lnxded !


    und was muss ich hochladen ?


    läuft Spearhead alleine oder muss Spearhead mit in den MOH:AA Ordner geschoben werden.


    Version 2.15 hab ich wenn das sowie bei MOH:AA ist dann müsst ich ja fast nur das mainta hochladen oder ?


    Wäre für ne kurze Hilfe dankbar.



    Gruss Marc

  • Naja das mit der keinen Ahnung werfen wir mal so in den Raum.


    Du brauchst die Mohaa Linux Dedicated Server Version.


    Die kannst du unter http://www.3dgamers.com finden. Dann brauchst du die Mohaa SP Files also die .pk3 Files, welche die Maps und Texturen enthalten. Die musst du in den Ordner mohsp/mainta hochladen.


    Es empfiehlt sich eine start Datei im mohaa Ordner an zu legen. Der Startparameter kann wie folgt aussehen:
    ./spearhead_lnxded +set net_port 12200 +set net_ip 84.254.69.79 +set sv_maxclients 20 +set com_hunkMegs 256 +exec server.cfg


    Die Einträge in der server.cfg sollten bei dem Linux Server Paket dabei sein.


    Wenn die Game Files hochgeladen wurden sollte die Ordner Struktur wie folgt aussehen.
    mohsp Ordner: Dateien spearhead_lnxded, start , eventuell noch 1 - 2 .so Dateien von der mohsp Server Version.
    mohsp/mainta Ordner: pak1.pk3, pak2.pk3, pak3.pk3, pak4.pk3, pak5.pk3, server.cfg, und eventuell noch 1 - 2 .so Dateien von der Linux Spearhead Server Version.


    Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Infos ein wenig weiterhelfen konnte.


    Zitat

    Das lustige ist ich habe schon zich MOH:AA Server aufgesetzt COD2 Battlefield2 etc. und daran scheitere ich jetzt.


    Wenn du das wirklich von Hand gemacht hast, dann solltest du auch einen MOH:SP Server hin bekommen.

  • Das mit der Ahnung galt nicht dir oder anderen hier.


    Das galt Fliege er und seine Freunde hatten versucht mir zu helfen, diese haben aber leider alle nur Windows Server.


    Darauf bezog sich das :D:D


    Von Linux hat da bisher her keiner Ahnung gehabt.
    Die kennen nur Windows, und das is ja ein wenig anders als Linux



    Kommt jetzt glaube ich besser rüber da eher erklärt oder :)


    In der Spearhead Szene scheint Windows Standard zu sein,
    is irgendwie lustig da das normala Mohaa was ich spiele da ist Linux Standard.


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Zum Thema :


    Laufen tut er nur ich kann nicht connecten.


    Hier mal alle Daten :


    62.75.202.185:40000 das ist die IP


    Hier die Server.cfg vielleicht stimmt da ja was auch nicht.
    :http://www.kdf-mohaa.de/MOHAA/server.cfg


    Starten tu ich den Server so :


    at -f ./moha_server now


    in der moha_server ist folgendes drin :


    /srv/www/htdocs/web1/html/MOHAA/Spearhead/spearhead_lnxded +set net_IP 62.75.202.185 +set net_port 40000 +set com_hunkMegs 256 +set dedicated 2 +exec server.cfg


    So und hier nochmal die Screenshots aus den Verzeichnissen.


    Hauptverzeichniss :
    http://www.kdf-mohaa.de/MOHAA/Bild1.jpg


    Mainverzeichniss:
    http://www.kdf-mohaa.de/MOHAA/Bild2.jpg


    MainTAverzeichniss:
    http://www.kdf-mohaa.de/MOHAA/Bild3.jpg


    Nu macht er connect to Server .... und dann landet man im Hauptmenü



    Vielleicht steckt ja da irgendwo der Fehler drin im ganzen.

  • hallo Marc,


    da dein Spearhead-Server noch läuft und auch das Problem noch besteht, denn ich konnte auch net auf deinen Server connecten, landete dann auch, wie du, im Hauptmenü, will ich dir hier mal helfen 8) dat Prob zu lösen.
    Habe mal selbst einen Spearhead-Server aufgesetzt, mit meiner server.cfg war alles in Ordnung, konnte connecten, jedoch mit deiner server.cfg konnte ich nicht connecten.
    Nachdem ich dann deine mit meiner verglichen hatte, fand ich dann auch den Grund dessen und zwar musst du mal in deiner server.cfg den Befehl: set sv_Pure "1" auf --> set sv_Pure "0" ändern, so komisch es klingen mag, aber nur deswegen kann man dann net connecten, also bei 0=connecten, bei 1=ERROR: Couldn't load maps/obj/obj_team1.bsp
    frage aber nich wieso, weshalb und warum, bin keine Spearhead-Experte oder sonstiges.
    Ansonsten dann noch frohes schaffen mit DMW 3 ;)

  • Ja Dankeschön für deine Antwort,


    Das habe ich mittlerweile auch rausgefunden :)


    Es liegt daran das bei Sv-Pure alle Maps auf Gleichheit geprüft werden.
    ist schon ein Recht alter ich sagmal "Cheatschutz"


    Aber auf die Idee zu kommen auf Null zu stellen bin ich auch nicht gekommen.


    Gruss Marc

  • Hallo, ein Kumpel hat nun einen Spearhead 2.15 Server für meinen Spearhead Squad aufgesezt, allerdings habe ich dort noch ein paar Probs...


    1. finden wir kein Admin Tool zum verwalten vom Server


    2. Wenn ich auf den Server connecte ist alles Ok, die Map läd und ich kann mit nem guten Ping zocken, aber sobald ich per rcon die Map wechsel, connectet er zwar auf der neuen Map, ABER ich kann kein Team beitreten, also nicht zocken.. was ist da los?


    MfG Kim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!