FEAR Linuxserver rcon nutzen,aber wie?

  • Hi,


    würde mich auch interessieren und wie kann man das dann als Admin ausführen?


    Gibts sowas wie eine Console in Fear?


    Hlsw sieht da ja noch bischen schlecht aus, jedenfalls wird bei mir kein fear per hlsw unterstützt.


    Wär nett wenn da jemand helfen könnte. Danke

  • Es gibt keine wirkliche Konsole jedoch lassen sich die 'rcon'-Befehle über den Chat ausführen.


    Damit das funktioniert muss in der ServerOptions.txt "scmd" auf "1" gestellt sein und ein "scmdpasswort" festgelegt sein.


    Wenn das gemacht ist, könnt ihr euch über den Chat (T), mit "scmd login passwort" als Admin einloggen. Ihr habt dann im Scoreboard ein Sternchen hinter eurem Name. Es kann außerdem immer nur ein Admin eingeloggt sein. Zum ausloggen benützt man den Befehl "scmd logout".


    Dann gibt es noch folgende Serverbefehle die man mit "scmd befehl" ausführt.



    Z.B. kann man sich mit "scmd listgameoptions" alle Settings anzeigen lassen, vor diesen steht dann eine Zahl, die option id. Diese braucht ihr zum ändern von Settings. Genau so ist es bei den Maps, die ihr dann z. B. mit dem "scmd setmap 2" wechselt oder neuladet.


    Eine ausführliche Anleitung dazu findet man in seinem Fear-Verzeichnis in der "serverreadme.txt", zwar auf Englisch aber es geht :)


    Hoffe ich konnte euch n bisschen helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!