RootSever Hilfe

  • bzw. was bräuchte ich für hardware um 3x CS.16 je 16 slot und 1x CSS 16 slot (flüssig spielbar) drauf laufen lassen zu können und wens geht
    noch 4 x Ts2 mit je 20 slot


    PS: Gebe max 100€ im monat aus wen noch einen Server gibt der noch mehr als das hier schafft bitte posten :D

  • Es gibt alles zu kaufen von Dual System bis Cluster nur kann sich das kaum einer leisten.


    Der Server ist schon recht ordentlich und man geht !nie! davon aus das alle Server gleichzeitig randvoll belegt sind.
    Nach diesem Prinzip gehen im übrigen auch einige Gamehoster vor.


    Also würd ich sagen das schafft dieser Server auch zu Stoßzeiten.
    Ein Athlon 3000+ beispielsweise ist bei einer CSS Slotanzahl von etwa 45-55 voll ausgelastet (CPU Load 80%+)


    Was dir damit sagen wollte:


    NGZ sitzt in Coburg und hat eine GBIT Leitung nach Frankfurt für alle Ihre Server. (Sorry wenn diese Information aus der Vergangenheit nicht mehr stimmt, da sie ja ihr Netz ausbauen wollten)


    Das heist 2 Dinge:
    1. Es können niemals alle ihre Server gleichzeitig 100mbit "verbrauchen"
    2. Es kann kein einzelner Server 1Gbit ins Netz nutzen.



    Dies ist im übrigen bei vielen (den meisten) Hostern der Fall, da auch hier das Prinzip von oben angewandt wird.
    Das selbe gilt für inklusive Traffic....
    Ich gibt Angebote mit 4TB. Im Schnitt braucht ein Kunde vlt. 50-1TB
    Würden jetzt alle Kunden diesen Traffic beanspruchen, wären also:
    1. Die Leitung rund um die Uhr dicht
    2. Der Hoster pleite


    Was zur Zeit in der IT Szene läuft ist etwas skurill aber damit muss jeder leben.


    Such dir daher deinen Server nachdem aus was du wirklich brauchst und kaufen dann. Und wie gesagt er dürfte die von dir genannten System schaffen.

  • Danke für den schnellen Support hier! Also ist diese Angebot
    Gut ?Nicht das ich es Kaufe und dan ne Menge Hardware ungenützt bzw voll ausgelastet ist und es laggt wie sau!^^
    Also wie gesagt
    3x 16 slot 1.6
    1x 16 slot CSS


    Würde sich noch ein 12 Slot Clan Server ausgehn?


    Weil der root wird duch 3 Clan geteilt das jeder seinen Server hatt!


    Nochmal Danke !


    Ps: Falls du nen Besseren anbieter als NGZ kennst nur sagen xD

  • Ich muss mich oben ganz gewaltig korrigieren. In den NGZ News steht bei abgeschlossene arbeiten:
    Neue Uplinks installiert unter anderen:
    Decix (1000 MBit/s)
    Telia Sonera (2500 MBit/s)
    Cable & Wireless (5000 MBit/s)
    Dadurch beträgt unsere Aussenanbindung insgesamt mittlerweile 11,5 GBit (11500 MBit/s)


    Daher ist nun auch NGZ in meinem Augen ein ernsthafter Betreiber von Rootservern geworden, sry nochmal falls einer von NGZ liest :)


    Ich möchte keine Stellung zu einem Anbieter beziehen dafür gibt es zuviele gute.


    Kann dir vielleicht als Empfehlung unitedcolo ans Herz legen, wo im übrigen auch NGZ so einiges einkauft...


    Im übrigen finde ich das Angebot von NGZ auch recht gut.

  • Hallo!


    Ich habe noch eien Vorschlag. netdirekt.de
    Die sind zwar recht teuer, dafür aber low-Ping.


    Hier hast du mal zwei Gameserver. Wenn die Ausgelastet sind, könnte es laggen. Das kommt aber von der schlechten Hardware. Habe da nen Pentium4 1,6GHz missbraucht. ^^


    84.16.234.40:27016 inSan!ty Cs 1.6 Public
    84.16.234.40:27015 Widowmaker-Clan CSS-Server


    Guck aber mal vor Ende Dezember drauf, weil der Root-Server gekündigt wurde.

  • Zitat

    Mit 150 MByte/s hat SATA direkt an die parallele ATA-Schnittstelle (P-ATA) mit 133 MByte/s angeknüpft. Die Serial-ATA-Schnittstelle unterstützt 1,5 GBit/s bei einer Nettodatenrate von ca. 150 MByte/s. Festplatten mit 10.000 Umdrehungen in der Minute (U/m) liefern rund 75 MByte/s an Daten. Die Schnittstellengeschwindigkeit reicht also auch für die Zukunft locker aus.


    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0808061.htm


    Sorry, bei Euch würd ich mir keinen Server mieten. Die Performance Eurer Platten ist ja echt mies. ;)

  • Ich würde mich mal in einigen Foren zum Thema NGZ und rootserver umschauen, die haben in diesem Bereich nicht unbedingt den besten Ruf.
    Bei Gameservern liegen sie dafür ziemlich an der Spitze (nach meinen Erfahrungen zumindest).


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Ich vertraue ehrlich gesagt Foren ohne Werbebanner von Providern da mehr...


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!