Gameserver

  • Hey Leute,


    Vorweg: Ich entschuldige mich schonmal das ich glaube in den falschen Bereich poste! Bin total neu hier.
    Falls es wirklich falsch ist bitte ich einen Admin den Theard zu verschieben :wacko: . Sry


    Auch wenn Ihr diese Frage vielleicht schon 20.xxx mal gehört habt hier meine Frage.
    Habe noch nicht wirklich viel Ahnung deshalb bitte Gnade :whistling: .


    Ich und ein paar Kumpels würden gern einen Gameserver einrichten!
    Wir haben genug vom Mieten.
    Deshalb hier mein Anliegen:


    Ich würde gerne einen Gameserver zusammenstellen mit dem ich diverese Spiele hosten kann, sodas man sich die LAN-Party ersparrt. Der Server sollte dann für bis zu 10 Spieler flüssig laufen. Internetleitung liegt hierbei mit 100.000 Down und 6.000 Upload an. Spiele von interesse wären z.B.: Minecraft, Cod (1), kleine Minianwendungen e.t.c. Als Budget haben wir uns so um die 200€ gesetzt. Da der Server oft laufen würde wäre natürlich der Stromverbrauch nicht unbeachtlich und sollte niedrig gehalten werden. Als Datenspeicher würde ich den Server ebenfalls gerne verwenden.


    Nun ist meine Frage welche Komponenten für die gewünschte Leistung benötigt werden, wie man den Server genau einrichtet.
    Wie können die anderen Spieler dann auf den Server joinen? UNd welches Betriebssystem ist am sinnvollsten. Die Frage ist auch inwiefern dieser Server dann die erwähnten Spiele gleichzeitig bewältigen kann oder ob für das hosten von COD der Minecraft server abgeschalten werden muss... als Beispiel :thumbup:
    Oder wäre ein ROOT-Server eine Option??


    Skype: Savannentier


    Ich danke euch für alle Tipps und Tricks! Bin euch wirklich sehr dankbar. :rolleyes: 1000 mal Danke :D

  • Hallo,


    persönlich würde ich Ihnen in dem Falle einen Rootserver empfehlen. Einfach aus dem Grund da wir unsere Spiele aus Qualitätsgründen trennen, Sprich wir haben spezielle Systeme für css, dods, cs16 Minecraft etc.


    In dem Bereich würde ich folgenden Rootserver http://www.gamerzhost.de/Geman…e_Rootserver_Premium_XL-2 anbieten, dieser sollte komplett ausreichend sein und bietet je nach Last für 4 - 6 Gameserver Platz.


    Persönlich würde ich Ihnen anbieten in den späten Abendstunden mal in unser TS (Link Oben) zu kommen, da können wir uns gern einmal persönlich unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!