Howto für DoD - Server???

  • Also hier im Forum sind ja sehr viele HowTo's zu finden, aber irgentwie keines, wie man einen DoD-Server aufsetzt. Habe schon ein paar gefunden im netz, aber irgentwie beschreiben die immer nur hau ruck aktionen, wie man mal schnell einen aufsetzt, aber nie, wie der auch sauber konfiguriert wird oder wie man evtl mehrere server neben ein ander installieren kann.


    Hat da einer vielleicht ein Howto zur hand, es geht speziell darum, dass ich 3 Server auf einem root (suse-linux) installieren will, wobei 1 public (incl. metamod/adminmod o.ä.) und 2 war server (diese sollen natürlich blank sein).


    mfg Commander

  • also ich hab noch keins in richtung DoD gefunden, aber ich kann eins schreiben, wenn du mir die nötige zeit lässt. Dies kann halt ma was länger dauern, da ich auch mal was anderes im Kopf hab und nicht gerade nen HowTo schreiben will.

  • Also unser root kommt diese Woche und dann wollte ich auch anfangen. Nen Howto würde ja sicherlich nicht nur mir helfen sondern anderen auch. Also lass dir zeit damit. Wenn du mir vielleicht aber nen bißchen supüport bieten könntest, wenn ich auf hürden stoße, wäre ich dir sehr dankbar.


    mfg commander

  • also einen einzelnen CS-Server auf einem root habe ich bereits installiert, das vorgehen für einen einzelnen DoD-Server sollte also das selbe sein. Mein problem ist nur, dass ich mehrere Server mit verschiedenen Configs laden will, wobei auch noch zu unterscheiden ist, ob ich adminmod (für den public) oder amx (für die war-server, denn es ist DoD-Guard als AMX-Plugin in der Liga vorgeschrieben) laufen haben will. Darum geht es mir im großen ganzen.


    Linux habe ich selber auf einer zweiten partition laufen, was ich auch regelmäßig nutze um damit im web zu surfen oder meine Webseiten-Scriptings zu schreiben, da mir das in winxp einfach zu doof ist, einen WAMP zu installieren, der mir dann wieder die performance beim zocken raubt. Konsolen befehle kenne ich die wichtigsten für die installation des servers und um mich nicht zu verlaufen, darunter screen, vi, tar, usw...


    kannst mich ja mal in ICQ kontakten, wenn du mir helfen würdest, meine nummer ist 50554824 (heiße dort CyberAge)


    mfg Commander

  • Hi,


    ich hab zwar schon Linux kentnisse und ich hab mein Problem schon mal hin bekommen, aber es fällt mir einfach nicht mehr ein! :-)


    Ich kann den DoD server problemlos starten, aber wenn ich meine Konsole schließe ist er aus. Was muß ich noch mal machen das er an bleibt und das Spiel im Hindergrund läuft.


    Danke schon mal für die Antwort.

  • ich gehe mit putty (SSH) auf den Server. Jedoch kann ich ja nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche putty an lassen!


    Das ist mein Problem. Es wird nix bringen wenn ich dir nen screen sende wo putty geschlossen ist! :-)