Dayz Server BEC Auto Restarts konfigurieren

  • Mit dem neuen BEC Tool habt Ihr bei Euren Dayz Server die Möglichkeit mehrere Autorestarts des Servers am Tag automatisch machen zu lassen. Hir findet Ihr eine Anleitung wie Ihr Euren Dayz Server zu den Autorestarts bekommt.


    Im Webinterface bei Euren Dayz Server findet Ihr unter Addons das Tool Dayz BEC Restart (benötigt Dayz Erweiterungspackage)., dieses installiert Ihr via Mouseclick. (Nur bei Serverinstalls vor dem 17.10.2012, alle anderen haben diese Tools schon drauf)


    Im Ordner Configs Eures Dayz Servers habt Ihr die entsprechende Config Datei Scheduler.xml, diese kopiert Ihr auf den Desktop Eures PC`s und geht mit einem Mouserechtsklick drauf und dann auf bearbeiten. Nach folgenden Muster muss der Restart dann eingetragen werden, dabei ist zu beachten das kd1xxxx durch Eure Kundennummer und dayz_xxxx durch Euren Gameserverordner ersetzt wird.




    Bei dem letzten Block mit der ID 2 ist zu beachten das in der Zeile


    Code
    <cmd>C:\home\kd1xxxx\server\dayz_xxx\restartl.bat</cmd>


    restartl.bat für Saintly Privat Lingor
    restarts.bat für Saintly Privat
    restarth.bat für Dayz Hive Public


    steht.


    Bei der Restartzeit ist zu beachten das diese sich nach der von Euch in der Time.ini eingestellte Uhrzeit richtet

  • Toll, dass ihr das jetzt auch anbietet. Genau das hatte ich noch vermisst. BEC ist mittlerweile (leider) wohl ein Muß, wenn man seinen Server sauber halten und vernünftig administrieren möchte. War am Anfang zwar etwas fummelig, aber man gewöhnt sich recht schnell an die Befehle. Einrichtung hat dank guter Anleitung super geklappt, auch wenn ich mich anfangs etwas doof angestellt hatte. Aber dafür gibts ja hier einen sehr schnellen und fähigen Support :thumbup:

  • wichtig bei dem gazen ist das die Restarts nicht über den Dateieditor konfiguriert wird sondern die Config auf den heimischen PC geladen wird. Dort mit Notepad bearbeitet und dann wieder via FTP in das Verzeichniss hochgeladen wird.


    Grund dafür: Der Dateieditor versteht keine Pfadangabe mit dem zeichen \


    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!