DoDSource Server erstellen

  • ? Das musste ich bei CSS auch nicht machen...
    Habe es so gemacht:
    1: dods ordner erstellt
    2: wget http://storefront.steampowered…wnload/hldsupdatetool.bin
    3: chmod u+x hldsupdatetool.bin
    4: ./steam -command update -game "dods" -dir /srv/www/web6/dods
    dann ist das gekommen:
    -bash: ./steam: no such file or directory


    aber der ordner .steam ist da..... ich verstehe das nicht ich mache es als Root auf dem Server und bin in den ordner /srv/www/web6/dods gewechselt mit Putty via SSH Warum kommt das? Denn das Updatetool ist Vollständig via wget reingeladen...



    MFG Lord

  • befindest du dich denn im ordner wo du das updatetool hin geladen hast und befindet sich in diesem ordner eine datei namens "steam"?, denn wie du ja die fehlermeldung siehst, ist die datei nicht vorhanden in dem ordner indem du dich dann befindest.

  • naja ich bin als Root drauf dann ist die Struktur so:
    /srv/www/web6/dods
    Und ich bin dann im Ordner dods wenn ich das ausfüren will... und da ist die Datei auch Drinne... komisch oder?
    der steam ordner ist im Root ordner aber das ist doch normal wenn mann als root drauf ist odeRß

  • nicht nur du oezgueng... das wird wohl wieder jemand sein, der auf einem root nen apache + mysql am laufen hat und dann alles versucht mit confixx/plesk oder webmin zu verwalten...


    naja wie gut das ich mich direkt mit der shell auseinander gesetzt hab...

  • Ja ne ich habe einen root und Confixx aber die page Läuft in nem anderen web ordner und ich habe mit Putty gearbeitet und zum helfen ist ja ein Forum da denke ich aber anscheinend hier nicht wirklich.Denn komisch der Css server auf dem Root der geht... Einwandfrei und auch mit Putty instsall... Also auch mit shell install. Aber naja irgendwie bakommt mann hier nur eh das ist doof und ist das mist usw aber helfen tut keiner denn irgendwie kann ich mit eurer hilfe nicht weiter kommen... Naja Danke Trotzdem für eure mühe...


    MFG

  • LordIcon0 du musst uns auch schon mehr Infos geben... Denn wenn du das Updatetool runterlädst, dann ist es im Ordner /root soweit ich das weiß und da das Updatetool nicht "steam" (datei) heißt, musst du das auch berücksichtigen. Außerdem hab ich das Updatetool auf meinem Webspace sodas du es mit WinSCP oder FTP hochladen kannst und dann nochma probieren... aber ich schlag dir mal vor, dass du die gameserver ohne hilfe eines confixx einrichtest... das ist eindeutig besser, glaubs mir... aber ich kann dir das nicht aufs auge binden... ich kanns nur vorschlagen... ich hab auf keinem meiner roots irgend ein interface... die kunden bei mir müssen noch ohne interface auskommen, haben aber die möglichkeit über eine rbash shell den server über das script das ich geschrieben hab zu starten und zu stoppen... mehr dürfen se auch schon über shellzugriff nicht... ich arbeite aber an nem Webinterface, das in unsere page integriert wird, aber das dauert nochwas...


    nunja, es wären mehr infos nicht schlecht... die fehlermeldung lässt nämlich nur auf 2 sachen schließen... entweder is die datei in dem ordner nicht vorhanden oder sie kann nicht ausgeführt werden, was mit chmod ha kein problem darstellt.