Trackmania Nations Server

  • Hallo,
    Weis jemand wo ich eine Beschreibung zum Aufsetzen
    eines Trackmania Nations LINUX Server´s bekomme ?


    Habe schon gegooglet, aber finde irgendwie nichts verständliches :(


    Oder hat jemand erfahrung damit, und kanns mir kurz erklären?!?
    Also welche configs ich bearbeiten muss, usw.


    Danke
    Sauerlaender

  • So habe mal eine kleinigkeit gefunden (über google)


    http://www.tm-forum.com/viewtopic.php?t=1350


    http://www.tm-forum.com/viewto…?t=674&highlight=tutorial


    sollte alles sein was du brauchst


    MfG Friese


    Edit:


    Um dieses aber auch zum laufen zu bekommen benötigst du einen seperaten login für TMN und einen gültigen cd-key von TMO oder TMS sonst geht da gar nichts.


    Ansonsten ist dies fast selbst erklärend!! Bei fragen einfach melden.

  • Hey danke für deine antwort!!!


    Hab es aber eine stunde nach diesem post selbst ans laufen bekommen :)
    Und endschuldige mich gleich dafür das ich es nicht gleich hier gepostet habe :oops:


    in einem muss ich dir aber wiedersprechen:
    du brauchst KEINEN cd-key, ein eigener login name reicht und alles wird gut ;)


    Gruß
    Sauerlaender

  • Wie meinst ein eigener login reicht habe tm mal auf meinem linux probiert nix ging! habe login gemacht und so weiter. wie hast das hin bekommen!! Beschreibe es doch bitte einmal was du in der config eingestellt hast.


    Naja habs noch einmal getestet und es ging, einenfehler hatte ich gemacht, mit dem erstellten account muß man einmal online gegangen sein. Nun Teste ich dies noch mal auf Linux



    Danke MfG Friese

  • du musst das spiel (den client) starten und dort einen login erstellen.
    diesen login musst du dann in der dedicated.cfg des servers eintragen.
    der server braucht einen eigenen login, du musst also im client 2 logins erstellen: einen für deinen server, einen für deinen client.

  • So habs nun auch hin bekommen, nun habe ich einen anderen Felher verursacht, unzwar habe ich bei meinem Server account nicht aufs land geachtet und er ist nun auf BEL, kann ihn aber auch nicht ändern da der Server nun ja eingelogt ist, in Linux bekomme ich denn Account ja nicht abgemeldet, sondern nur weg mit "kill" dann bleibt er aber in der Server Liste und ich kann mich nciht einloggen!! Gibt es eine Console bei dem Game oder weiss irgendjemand die Befehle?? Wie kann ich mich als Client auf dem Server einloggen und Steuern???


    Warum steht unten in der Ecke immer das er nicht Official ist ???


    MfG Friese

  • Das mit dem länderfehler kannst du ja leicht beheben in dem du dich mit dem account in deinem spiel einloggst und es dort änderst, oder sehe ich gerade was falsch ?


    den server killen tue ich normal über ps x
    dann kill -9 pid


    Ein Ingame Menue zum steuern des servers habe ich bisher nicht gefunden...
    Aber irgendwas muss es ja geben , wofür sollte sonst das superadmin/adminpasswort ind der dedicated stehen?!?


    Das mit dem nicht official unten links ist völlig normal....
    Du bist immer unofficial wenn du einen server betrittst.
    Spiel einfach den ersten Track wenn du connectest beim nächsten trackwechsel bist du official und kannst Punkte erfahren.


    Lustig in dem zusammenhung finde ich die "unsitte" die sich gerade einschleicht....
    alle leute tippen wie die wilden /official wenn sie connecten und meinen das bringt was *g*
    ist dir vll auch schon aufgefallen .


    aber eins ist klar : es bring NICHTS
    ich tipp dann immer gerne /gruppenzwang :)


    Wenn du deinen Server am leufen hast poste dann doch hier mal den Namen , vll fährt man mal gegeneinander ;)


    Unserer ist -=[DLL]=- Multigaming


    Gruß
    Sauerlaender

  • Jo das hab ich auch schon mal gesehen!! Ist mir mit dem nicht Official aber vorher nie aufgefallen!


    Also Land habe ich gewechselt bekommen und es läuft alles, nur ingame steuerung wär nicht schlecht!!


    Mein Server heißt "Bremer Server" würde mich über jeden besuch freuen!! :-)


    Habe nur eigene Tracks laufen also nicht wundern!


    MfG Friese

  • Hi, vllt könnt ihr mir auch noch helfen.
    Und zwar habe ich Trackmania.tgz auf meinen Root runter geladen. Entpackt und die dedicated.cfg angepasst. also server name geändert,max players, passwörter und so. Dann habe ich mit folgenden Befehl den Server gestartet
    " ./TrackManiaServer /game=nations /dedicated_cfg=dedicated.cfg /game_settings=MatchSettings/settings.txt /internet "
    so der server startet dann auch aber wie kann ich auf diesen connecten oder kann einstellen für welches land oder so... könnt ihr mir helfen? entweder hier im forum oder icq# 163634214
    danke schonmal

  • Jo da kann ich dir helfen, also das Land bestimmst du in dem du denn Server Login nennst.


    Also: Du hast einen normalen Login fürs Game und hast ja einen extra Login fürn Server gemacht. Dort gibtst Du ja das Land an, je nach dem welches Land dein Server Login hat findest du ihn auch in der Liste.


    Connecten auf denn Server kannst du soweit ich weis nur übers Game, nimmst deinen ersten Login Namen und suchst ihn und "Show ALL"!


    MfG Friese

  • Ich häng meine Frage jetzt einfach mal an den Thread drann:


    Also. Habe den Dedicated erfolgreich auf meinem Suse 10 installiert. Das Ding läuft und ist in der Serverliste vorhanden (zwar auf Seite 35, aber egal).
    Sogar das Administrieren über das "Dedicated Server Remote Control Panel by hal.sascha" funktioniert super.


    Aber und jetzt kommt der Haken. Das ganze funktioniert etwa 24 bis 48 Stunden gut. Dann auf einmal ist der Server nicht mehr in der Liste und Administrieren über Webinterface kann ich ihn dann auch nicht mehr.


    Erst nach einem Neustart des kompletten Systems und anschließendem starten des TMN Servers klappt es wieder. Dann nach 24 bis 48 ... usw...


    Ich weiß das ist jetzt vielleicht etwas allgemein. aber ich hab keine Idee mehr und vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem.
    An der Serverleißtung kann es nicht liegen. Da alles andere super funktioniert.

  • HI Leute



    Ich hab nen Problem beim starten vom TmNation Linux Server.


    Er startet zwar aber er schreibt in der log das er nicht zum master server connecten kann:


    Code
    [2007/02/20 19:15:04] Starting server...
    [2007/02/20 19:15:04] Connecting to master server...
    [2007/02/20 19:15:10] ...OK
    [2007/02/20 19:15:10] Identifying on master server...
    [2007/02/20 19:15:10] ...ERROR: login unknown
    [2007/02/20 19:15:10] ...Server stopped
    [2007/02/20 19:15:10] Ready, waiting for commands.



    Habe ein extra loin für den Server im Game erstellt !!!



    MfG

  • Ich habs richtig eingetragen aber hier mal meine cfg: