Server mit anderer Slot und Playerzahl starten

  • hallo,


    Ich habe ein Webinterface geschrieben. Mein Problem ist ich weiss nicht mit welchen Variablen ich aao Starten kann.


    z.b. die Parameter bei anderen Spielen wie -port -player .


    Kann ich diese bei aao verwenden. Ich möchte nicht das per server.ini die Slot zahl und der Port geändert werden können.


    Währe super wenn hier noch nen paar linux begabte was wüßten.


    Gruß
    sokrates

  • Hi,


    nachdem AAO auf der Unreal Engine basiert würde ich auch nach entsprechenden Lösungen für UT2k* Server suchen, könnte u.U. funktionieren.
    Soweit ich weiß kann man so ziemlich alles beim starten mitgeben.


    Cheers


    tcs


    <edit>
    Probier mal

    Code
    ./server-bin global SFHospital MaxPlayers=10 port=30000 -nohomedir


    </edit>

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Hi,


    hab's grad nochmal probiert, anscheinend kann man bei AAO nicht so viele Parameter übergeben wie beim "Original" UT200*... leider.



    Scheint in diesem Fall also nichts zu machen zu sein... :(
    Aber vielleicht weiß noch jemand Rat.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Der Kunde hat normalerweise ein Interface (WebInterface) in dem er bestimmte Parameter übergeben/ändern kann, diese werden dann in der .ini gespeichert.

    Wenn du schon ein WebInterface erstellt hast, kannst du doch auch bestimmen welche Werte übergeben werden?!?

  • Nein. Der Server versteht noch mehr startparameter. Ich habe es hinbekommen, das er den port übernimmt.
    Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach dem richtigen parameter für die Spieleranzahl.
    Vll gibt es ja jemanden, der seit dem letzten Post das Problem gelöst hat und mir vll helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!