[DayZ-Bliss] Image Update auf Version 0.2b verfügbar

  • Hallo,


    wir haben eben das Image Update 0.2b für die DayZ-Bliss Server im Webinterface hinzugefügt. Dieses Update beinhaltet u.a. die Version 1.7.4.4 für die Map Celle und updated alle privat Hive Serverdateien auf die momentan aktuellste Repo von Version 4.2.


    Dieses Update ist nur für Kunden interessant, die Ihren Gameserver als privaten Hive laufen lassen. Auch wenn ihr nur einen offiziellen Server am laufen habt, ist es ist dennoch empfehlenswert das Update zu installieren - kann ja sein, ihr wechselt doch auf privat. :)


    Für dieses Update ist es zwingend erforderlich ein Datenbankupdate vorzunehmen. Wie ihr dieses Datenbankupdate vornehmt, erkläre ich euch jetzt Schritt für Schritt.


    1) Falls Ihr noch über keinen MySQL Zugang verfügt, eröffnet jetzt bitte ein Support-Ticket mit der Bitte, einen MySQL Zugang zu erhalten
    2) Sofern noch nicht getan, ladet euch bitte HeidiSQL herunter: http://www.heidisql.com/download.php
    3) Stopt euren Server und setzt, sicherheitshalber, ein Serverpasswort
    3) Installiert im Webinterface (unter der Kategorie "Mods & Addons") nun das "DayZ Bliss Image Update v0.2b"


    Gebt euren Gameserver bitte etwas Zeit für das Update. Auch wenn es so aussieht als wäre es sofort installiert, solltet ihr eurem Server dennoch 10-15 Minuten Zeit geben, immerhin muss das arme Schwein ;) doch erstmal ca. 650MB (gepackt) vom Updateserver durch die Leitung jagen und danach noch ca. 800MB an Dateien installieren.


    4) Startet euren Gameserver im Webinterface
    5) Ladet euch nun via FTP die Datei 'gh_bliss_db_update-30-to-35.sql' (zu finden im Ordner 'ServerTools\Bliss\database\gh-dbupdate') auf euren Computer herunter
    6) Öffnet HeidiSQL und verbindet euch, mit den durch den Support erhaltenen Zugangsdaten, auf euren MySQL Server
    7) Klickt in HeidiSQL in der oberen Menüleiste auf 'Tools' und im sich nun öffnenden Untermenü auf 'Load SQL file...' und öffnet die Datei 'gh_bliss_db_update-30-to-35.sql'
    8 ) Klickt nun, links in der Datenbankauflistung, auf die Datenbank 'bliss_celle' und klickt danach in der oberen Symbolleiste auf den blauen Pfeil



    [Blockierte Grafik: http://picul.de/view/by7]


    [Blockierte Grafik: http://picul.de/view/bwd]


    9) Wiederholt Schritt 8 bei allen weiteren bliss_xxx Datenbanken
    10) Stopt euren Gameserver im Webinterface, entfernt das vorhin gesetzte Serverpasswort wieder und startet den Gameserver neu


    Das wars dann auch schon gewesen, euer Gameserver läuft nun auf dem neusten Image. :)


    Gruß


    Naseweis

  • Ne BE hab ich noch nicht versucht zu aktualisieren, aber wo wir bei BE sind. Ich hab auf meinem Server momentan Chernarus Bliss Privat laufen, sobald man Klamotten findet(Camo, Ghillie) und diese anziehen möchte wird man auch von BE gekickt. Allerdings hat man dann immer noch dei Civilclothes an. :/


    BE müsste ich manuell aktualisieren, oder?

  • Ich werde bei dem nächsten Image Update mal die jeweiligen BE Dateien in einem extra Ordner (d.h. ihr müsst sie selber verschieben und überschreiben) mit einpflegen.


    Folgende Maps habe ich geplant bei dem nächsten Update mit einzubauen:


    - Taviana
    - Namalsk (sofern es funktioniert)


    + die zu der Zeit aktuellsten Beta Patches


    Namalsk hatte bis vor kurzem nicht richtig funktioniert daher hatte ich mich auch dazu entschieden, diese Map nicht mit einzubauen.


    Gruß


    Naseweis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!