Auf Wunsch einiger Personen poste ich hier nunmal meine Config's für einen 5on5 Warserver und den Client.
Alle Config's sind ESL gerecht und sollten optimale Performance garantieren.
Konfiguration des Servers (server.cfg)
Code
- hostname "5on5 [War Server]" // Name des Servers
- sv_password "pw" // Passwort zum joinen auf den Server
- rcon_password "pw" // Passwort für den Rcon Server
- mp_allowspectators "1" // Erlaube Zuschauer 1=Ja 0=Nein
- mp_autokick "0" // Autokick von AFK'ler usw.
- mp_autoteambalance "0" // Automatischer Team Ausgleich
- mp_buytime "0.25" // Zeit in der man einkaufen kann nach Rundenstart
- mp_c4timer "35" // Zeit bis die Bombe explodiert
- mp_chattime "5" // Zeit in der man nach Rundeende nach chatten kann
- mp_decals "300" // Einschusslöcher Anzahl
- mp_fadetoblack "1" // Nach dem Tod, schwarzer Bildschirm 1=Ja 0=Nein
- mp_flashlight "1" // Taschenlampe
- mp_footsteps "1" // Schrittgeräusche
- mp_forcecamera "1" // 1=Nach dem Tod nur eigenes Team anschauen können 0=Alle 2=An der Stelle bleiben
- mp_freezetime "10" // Zeit bis man laufen kann nach Rundenstart
- mp_friendlyfire "1" // ...TK's passieren durch FF
- mp_limitteams "20" // Anzahl der spieler die in einem Team mehr sein können als im anderen
- mp_logecho "0" // rcon echo commands werden gespeichert
- mp_logfile "1" // Speicherung in eine Datei
- mp_maxrounds "0" // Maximale Rundenanzahl bis die nächste Map kommt
- mp_roundtime "2" // Rundenzeit
- mp_spawnprotectiontime "0" // Zeit in der man keine TK's/TA's machen darf sonst kick
- mp_startmoney "800" // Geld am Rundenanfang
- mp_timelimit "0" // Zeit nach der die nächste Map kommt 0=nie
- mp_tkpunish "0" // Bestrafung für Teamkills
- mp_winlimit "0" // Nach soviel Runden vorsprung nächste Map
- phys_pushscale "1" // ESL spezifisch
- sv_turbophysics "1" // ESL spezifisch
- decalfrequency "60" // Zeit zwischen Spraylogo sprühen
- host_framerate "0" // Limitierung der Framerate
- log "1" // Anlegen von Log Dateien
- sv_accelerate "5" // Geschwindigkeit von Bewegungen
- sv_airaccelerate "10" // Geschwindigkeit in der Luft
- sv_allowdownload "1" // Downloads erlauben
- sv_allowupload "1" // Uploads erlauben
- sv_alltalk "0" // 0=Nur team hört ingame voice 1=alle
- sv_cheats "0" // cheats erlauben 1=ja 0=auch ja xD
- sv_friction "4" // Friktion des Modells
- sv_gravity "800" // Anziehungskraft der virtuellen Erde
- sv_maxrate "25000" // Maximale Download Rate Server - Client
- sv_minrate "2500" // Minimale Download Rate Server - Client
- sv_maxupdaterate "101" // Maximale Game Pakete
- sv_minupdaterate "30" // Minimale Game Pakete
- sv_maxspeed "320" // Geschwindigkeit
- sv_pausable "0" // pausirbarkeit 1=ja 0=nein
- sv_stepsize "18" // Schrittgröße
- sv_timeout "65" // Timeout eines Clients
- sv_voiceenable "0" // ingame voice 0=nein 1=ja
- sv_wateraccelerate "10" // Speed im Wasser
- sv_waterfriction "1" // Friktion im Wasser
- fps_max "600"
Konfiguration des Spielers (config.cfg)
Code
- mat_loadtextures 1
- mat_debugdepth 0
- mat_debugdepthmode 0
- mat_mipmaptextures 1
- mat_norendering 0
- mat_showlightmapcomponent 0
- mat_softwarelighting 0
- mat_texture_limit -1
- mat_show_texture_memory_usage 0
- mat_yuv 0
- r_radiosity 4
- r_worldlights 2
- r_modellodscale 1
- r_skin 0
- r_avglightmap 0
- r_lightstyle -1
- r_lightcache_numambientsamples 162
- r_drawdetailprops 1
- cl_detaildist 1200 (1600)
- cl_winddir 0
- cl_windspeed 0
- cl_wpn_sway_scale 1
- net_showevents 0
- cl_updaterate "102"
- cl_cmdrate "102"
- rate "25000"
- cl_timeout "15"
- cl_interp "0.01"
- cl_interpolate "1"
- cl_restrict_server_commands "0" // Server erlauben Befehle ausführen zu können, wichtig bei allen Plugins!!!!!
Der Rest der Spieler Konfiguration ist relativ beliebig und kommt auf den eigenen Geschmack an. Bei langsamen Internet Verbindungen ist damit zu rechnen das die Leitung den Load nicht schafft und man muss für sich die besten Einstellungen hinsichtlich cl_cmdrate und cl_updaterate ertesten.