DoD:S Server Config, Bot Frage und Maps Fragen

  • Hallo Leutz,


    Ich habe mal ne frage. Kann mann bei DOD:S Bots einbauen?


    und wo bekomme ich eine Richtige und Umfangreiche DOD:S Server (game.cfg) her? Ich habe bis jetzt immer eine CS:S Server.cfg genommen. Nur die z.B: Bots gehen nicht und so. Gibt es eine Richtige für DOD:S?



    und nochmal ne DOD:S Frage Muss ich Maps irgendwo einbinden oder sind die wenn ich die hochlade automatisch in der Liste so das ich die im ManiAdminPlugin auswählen kann?



    Danke MFG Lord



    P.S: Schaut bitte auch hier bei dem Thema:
    http://www.gameserveradmin.de/…er-neu--t2399.html#p14488
    Habe Probleme der Server Macht immer ein Update beim Starten des Servers... Danke nochmal

  • bräuchte auch die game.cfg


    Lord
    die maps trägst du in die maplist.txt und mapcycle.txt ein dann kannst du die per mani laden, bei den bots weiss ich nicht bräuchte nur ne game.cfg dann kann ich selber mal kucken hast du fürs mani auch das richtige mani plugin ?

  • Danke wegen den Maps mache ich dann und Mani das neuste also das Plugin geht habe nur nicht geschaut wegen bots da wollte nur so das wie bei CSS wenn keiner da ist die sich gegenseitig bashen. Und wenn nur einer reinkommt das nur einer geht und mann gegen den bot zocken kann. Darum game.cfg und darum die Frage.



    Danke für deine Hilfe schonmal wenn ich cfg habe melde ich mich
    MFG Lord

  • hier die game.cfg


  • ka aber zu den bots denk ich wird das gleiche sein wie bei css per admin bots rein und wenn welche joinen gehen die vom server müsste es am mal am we bei mir testen können uns notfalls mal zusammen funken und das testen zusammen

  • Also meine cfg sieht nun so aus:
    //-----------------------------------------------
    // Server Contact & Geo
    //-----------------------------------------------


    // Set the Host Name
    hostname "ArschKuhKlan "FreeforAll" DoD:S Server @Membersuche" // Name of the server.


    // Admin's Email Address:
    sv_contact "lordicon@burning-heat.de" // Contact email for server sysop.
    sv_region 2 // The region of the world to report this server in. Default: -1


    //-----------------------------------------------
    // Passwords
    //-----------------------------------------------


    // sv_password "" // Server password for entry into multiplayer games. Password = private, no password = public.
    // sv_spectator_password ""
    rcon_password "fuckthehacker" // Remote console password.
    // password_field _pw-away
    //eye_setinfo "_eye_pw"
    //eye_password ""



    //-----------------------------------------------
    // Enable/Disable LAN mod
    //-----------------------------------------------


    //sv_lan 0 // Server is a lan server (no heartbeat, no authentication, no non-class C addresses). Default: 0
    //setmaster 1
    //ip 85.25.253.185
    //port 27016


    //-----------------------------------------------
    // web server (http) download URL
    //-----------------------------------------------


    //sv_downloadurl "http://servercontent.xx.com/dod/"


    //-----------------------------------------------
    // Cheating-Death
    //-----------------------------------------------


    //cdrequired 0



    //-----------------------------------------------
    // Voice settings
    //-----------------------------------------------


    sv_voiceenable 1 // Microphone communication. Default: 1
    sv_alltalk 0 // Players can hear all other players, no team restrictions. Default: 0
    sv_voicecodec voice_miles


    //-----------------------------------------------
    // Server Variables
    //-----------------------------------------------


    // mp cvars


    mp_allowspectators "1" // Toggles whether the server allows spectator mode or not. Default: 1
    mp_autokick "0" // Kick idle/team-killing players. Default: 0
    mp_chattime "10" // Amount of time players can chat after the game is over. Default: 10
    mp_flashlight "1" // Allow flashlight. Default: 0
    mp_footsteps "1" // Players can hear footsteps. Default: 1
    mp_forcecamera "1" // Restricts spectator modes for dead players. Default: 0
    mp_fraglimit "0" // Max number of kills any player can accumulate before server changes maps. Default: 0
    mp_friendlyfire "1" // Allow team damage. Default: 0
    mp_limitteams "1" // Max # of players 1 team can have over another. Default: 2
    mp_timelimit "15" // Game time per map in minutes. Default: 0
    mp_winlimit "0" // Max number of rounds one team can win before server changes maps. Default: 0


    //server cvars


    sv_allowdownload "1" // Allow clients to download files. Default: 1
    sv_allowupload "1" // Allow clients to upload customizations files. Default: 1
    sv_consistency "1" // Whether the server enforces file consistency for critical files. Default: 1
    sv_gravity "800" // World gravity. Default: 800
    sv_maxspeed "320" // Maximum speed a player can move. Default: 320
    sv_timeout "45" // After this many seconds without a message from a client, the client is dropped. Default: 65


    //Cheats


    sv_cheats "0" // Allow cheats on server. Default: 0
    sv_pausable "0" // Is the server pausable. Default: 0


    //VAC


    sv_secure "1" // Server is using Valve Anti-Cheat. Default: 0


    //-----------------------------------------------
    // Bot Settings
    //-----------------------------------------------


    bot_quota 4 // Anzahl Bots die auf dem Server sind. (0=keine Bots)
    bot_quota_mode fill // Ob die Bots bleiben, oder platz machen sobald ein Spieler joint. (fill=Fuer jeden Spieler verschwindet ein Bot. normal=keine Slotfreigabe)
    bot_join_after_player 0 // Ob die Bots alleien Spielen oder erst joinen wenn jemand auf dem Server ist. (0=Bots sind immer auf dem Server 1=erst joinen bei Menschlichem spieler)
    bot_difficulty 1 // Schwierigkeitgrad der Bots (0=einfach 1=normal 2=schwer 3=extrem)
    bot_prefix "AKK|" // "AKK" welches die Bots vor ihrem Namen tragen.
    bot_defer_to_human 1 // Bots erledigen Missionsziele (Geiseln holen, Bombe legen/entschaerfen...) (1=an 0=aus)
    bot_auto_vacate 0 // Gibt an wieviele Slots die Bots freilassen sollen.
    bot_chatter normal // Toggelt ob die Bots chatten und wenn ja, in welchem Ausmass. (on, off, radio, minimal, normal)


    bot_allow_grenades 1 // Erlaubt den Bots das benutzen der Granaten.
    bot_allow_pistols 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Pistolen
    bot_allow_rifles 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Gewehren.
    bot_allow_rogues 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von ??? (Ein Translator uebersetzte das Wort rogues mit Galgenstrick... lol)
    bot_allow_shotguns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Schrotgewehren.
    bot_allow_snipers 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Snipergewehren.
    bot_allow_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Maschinengewehren.
    bot_allow_sub_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Kleinen Maschinengewehren. (SMG`s)

    // Und hier noch die rcon Befehle um die Bots zu steuern:
    // bot_about // Zeig Informationen ueber die Bots an.
    // bot_add // Fuegt einen Bot hinzu (Joint automatisch in das Team mit weniger Leuten.)
    // bot_add_t // Fuegt den Terrors einen Bot hinzu.
    // bot_add_ct // Fuegt den Antiterrors einen Bot hinzu.
    // bot_kill // Sofern der Name nicht mit angegeben wurde, killt es ALLE Bots auf dem Server.
    // bot_kick // Sofern der Name nicht mit angegeben wurde, kickt es ALLE Bots vom Server.


    //-----------------------------------------------
    // bandwidth and rates settings
    //----------------------------------------------


    sv_minrate "5000" // Min bandwidth rate allowed on server, 0 = unlimited. Default: 0
    sv_maxrate "9999" // Max bandwidth rate allowed on server, 0 = unlimited. Default: 0
    sv_minupdaterate "20" // Minimum updates per second that the server will allow. Default: 10
    sv_maxupdaterate "60" // Maximum updates per second that the server will allow. Default: 60
    decalfrequency "10" // Amount of time in seconds a player can spray their decal. Default: 10
    fps_max "300" // Frame rate limiter. Default: 300


    //-----------------------------------------------
    // Physics settings
    //-----------------------------------------------




    //-----------------------------------------------
    // DoD Extra settings specific Day of Defeat: Source cvars
    //-----------------------------------------------


    //This Enables DoD's Netcoding
    sv_unlag 1


    sv_rcon_minfailures 2
    sv_rcon_maxfailures 3
    sv_rcon_banpenalty 0 (permanent ban}
    sv_rcon_minfailuretime 30


    //bonusround


    dod_bonusround "1" // If true, the winners of the round can attack in the intermission. Default: 1
    dod_bonusroundtime "15" // Time after round win until round restarts. Default: 15
    dod_enableroundwaittime "1" // Enable timers to wait between rounds. Default: 1
    dod_flagrespawnbonus "1" // How many seconds per advantage flag to decrease the respawn time. Default: 1
    dod_grenadegravity "-420" // Gravity applied to grenades. Default: -420
    dod_waverespawnfactor "1" // Factor for respawn wave timers. Default: 1


    //Class limits


    mp_allowrandomclass "1" // Allow players to select random class. Default: 1
    mp_bandage_heal_amount "40" // How much health to give after a successful bandage. Default: 40
    mp_combinemglimits "0" // Set to 1 to combine the class limit cvars for mg34 and mg42. New limit is sum of two. Default: 0
    mp_tickpointinterval "30" // Delay between point gives. Default: 30
    mp_limit_allies_assault "-1" // Class limit for team: Allies class: Assault. Default: -1
    mp_limit_allies_mg "-1" // Class limit for team: Allies class: Machinegunner. Default: -1
    mp_limit_allies_rifleman "-1" // Class limit for team: Allies class: Rifleman. Default: -1
    mp_limit_allies_rocket "-1" // Class limit for team: Allies class: Rocket. Default: -1
    mp_limit_allies_sniper "-1" // Class limit for team: Allies class: Sniper. Default: -1
    mp_limit_allies_support "-1" // Class limit for team: Allies class: Support. Default: -1
    mp_limit_axis_assault "-1" // Class limit for team: Axis class: Assault. Default: -1
    mp_limit_axis_mg "-1" // Class limit for team: Axis class: Machinegunner. Default: -1
    mp_limit_axis_rifleman "-1" // Class limit for team: Axis class: Rifleman. Default: -1
    mp_limit_axis_rocket "-1" // Class limit for team: Axis class: Rocket. Default: -1
    mp_limit_axis_sniper "-1" // Class limit for team: Axis class: Sniper. Default: -1
    mp_limit_axis_support "-1" // Class limit for team: Axis class: Support. Default: -1
    mp_rocketdamage "150" // Amount of damage caused by rockets. Default: 150
    mp_rocketradius "200" // Distance of rocket damage. Default: 200
    mp_warmup_time "0" // Warmup time length in seconds. Default: 0
    sv_autojointeam "0" // Skip the class and team menus and join a team immediately. Default: 0


    //-----------------------------------------------
    // Maps
    //-----------------------------------------------


    mapcyclefile "mapcycle.txt"


    //-----------------------------------------------
    // SRCTV
    //-----------------------------------------------


    //tv_enable 1
    //tv_name "(SRCTV)"
    //tv_autorecord 0
    //tv_debug 0
    //tv_delay 30
    //tv_maxclients 4
    //tv_maxrate 3500
    //tv_port 27020



    //-----------------------------------------------
    // server logging
    //-----------------------------------------------


    log "on" // Control logging. on = enable logs, off = disable logs.
    sv_logecho "1" // Echo log information to the console. Default: 1
    sv_logfile "1" // Log server information in the log file. Default: 1
    sv_log_onefile "1" // Log server information to only one file. Default: 0


    //-----------------------------------------------
    // enable banning by IP
    //-----------------------------------------------


    sv_filterban 1
    sv_logbans 1


    //-----------------------------------------------
    // Call other config files on startup
    //-----------------------------------------------


    // load ban files
    exec listip.cfg
    exec banned.cfg
    writeid
    writeip


    //-----------------------------------------------
    // Execute the Admin/Clan/mani Mod configuration file
    //-----------------------------------------------


    // exec mani_server.cfg
    // exec adminpass.cfg



    Und der Bot befeh hilft nicht das die Bots von anfang an da mit laufen und der befehl:
    mp_autokick "0" // Kick idle/team-killing players. Default: 0
    war vorher auf 1 nun ist er auf 0 seit dem werde ich nicht mehr gekickt wenn ich inaktiv bin.



    MFG Lord


    P.S: Das mit dem Port -27016 geht nicht wenn ich das hinter packe nimmt er trotzden den 27015er Port.



    MFG Lord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!