BF2CC Installation

  • Hallo,
    wie Installiere ich das auf dem Linux Mono ist drauf und rennt.
    Wo muß was hinkopiert werden und was muß an einstellungen gemacht werden??
    Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
    Und die anleitung ist nur für den Client.
    Danke.


  • Read the Linux BF2CC Daemon Guide v1.02


    fals du nicht klar kommst kannst du mich gerne im icq oder msn anschreiben dann helf ich dir

  • Hallo,
    habe es gerade versucht komtm aber immer:
    ~/files/bf2/bf2> mono bf2ccd.exe


    ** (bf2ccd.exe:26153): WARNING **: Could not find assembly System.Data, references from /srv/www/web1/files/bf2/bf2/bf2ccd.exe (assemblyref_index=1)
    Major/Minor: 1,0
    Build: 5000,0
    Token: b77a5c561934e089
    System error: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden



    ** (bf2ccd.exe:26153): WARNING **: Could not load class from System.Data.DataSet (token 0x01000002) in /srv/www/web1/files/bf2/bf2/bf2ccd.exe


    ** ERROR **: file class.c: line 1801 (mono_class_setup_parent): should not be reached
    aborting...
    Abgebrochen

  • Zitat von Serverman

    mono -V ??


    Bf2CC funktioniert mit 1.10 am besten mit 1.12 manchmal und mit 1.13 garnicht. Afaik


    Hoffe es hilft.


    LOL ich glaube ich habe den Fehler.
    Unser Adminhat das MAono drauf gemacht.
    HAb da mal nachgesehen der sagt:
    Mono JIT compiler version 1.1.13.4, (C) 2002-2005 Novell, Inc and Contributors. http://www.mono-project.com
    SAgtest ja mit dem 1.14 geht es nicht.
    So sagt jetzt:
    alpha540:/usr/mono # mono -V
    Mono JIT compiler version 1.1.10, (C) 2002-2005 Novell, Inc and Contributors. http://www.mono-project.com
    Mal heute abend Testen. THX
    THX

  • Hm, bei Euch scheint ja wenigstens das Mono zu laufen - bei mir funzt nicht mal das - und ich finde den Fehler einfach nicht, denn das Kommando Mono ist unbekannt und auch mono -V führt dementsprechend nicht zum Erfolg:


    - Zunächst habe ich ich einen User "BF2" angelegt, dessen Home-Verzeichnis /home/bf2 ist


    - anschließend habe ich mit diesem User die neue BF2-Serverversion (1.22) in /home/bf2/bf2 installiert, den Server mit screen mal kurz gestartet - funzt einwandfrei - und anschließend wieder beendet


    - als nächstes BF2CC im Verzeichnis /home/bf2/bf2 heruntergeladen und entpackt, anschließend den modmanager entpackt


    - bin dann wieder ins Verzeichnis /home/bf2/bf2 gegangen, habe die Mono-Version 1.1.12.1 heruntergeladen und ins Verzeichnis /home/bf2/bf2/mono-1.1.12.1 installiert


    So weit, so gut - aber spätestens da müsste mir ja auf Anfrage die Versionsnummer angezeigt werden - leider Fehlanzeige...
    Und auch whereis mono führt nicht zum Erfolg...


    Muss Mono als SU installiert werden, denn ich habe die hier genannten Installationen ja als User "BF2" durchgeführt?


    Edit: ich sehe gerade beim vorherigen Post den Pfad /usr/mono - laut der Installationsanleitung von BF2CC soll Mono aber doch ins Root-Verzeichnis der BF2-Installation, oder nicht?
    :?:

  • Erklär's bitte 'nem Dummen - wie installier ich die RPM? habe jetzt nämlich einfach als ROOT den Installer benutzt - als Installationspfad wurde dann /opt/mono..... vorgeschlagen - aber das Ergebnis bleibt anschließend dasselbe: command not found


    :(

  • Nun ja, so richtig weitergekommen sind wir bei unserem Server nicht - Mono funzt nicht, und folglich können wir auch BF2CC nicht nutzen.
    :(


    Aber dann wies mich ein Member aus unserem Clan auf das Tool BF2RA hin:


    Hier mal ein Forumpost dazu samt Erklärung: http://bf2online.net/Forums/viewtopic/t=81.html


    Der dort genannte Downloadlink funktioniert leider nicht - stattdessen findest Du das Tool hier: http://www.bf2online.net/Downloads/get=1/mirror=48.html


    Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie BF2CC, aber immer noch besser als die rcon-Befehle von Hand einzugeben ...
    :wink:

  • Ok Programm geladen, Datei angelegt, Server gestartet, Bf2ra gestartet, will verbinden kommt error 10060
    Connection timed out. Make sure the IP address and port number are correct.
    Die IP habe ich schon 10 mal neu eingegeben den Port auch ich hab auch nen anderen Port versucht und alle Firewalls überprüft das Teil will einfach nicht verbinden :cry::cry::cry:

  • Ok, welchen Port hast Du benutzt? Den vorgegebenen (4711) ? Und hast Du in Deinem admin-Ordner auch die default.py angepasst (eine Zeile unterhalb der Portangabe 4711 muss noch ein Passwort hinterlegt werden) ?


    Dann sollte dem Connect nichts mehr im Wege stehen.


    P.S.: Und noch 'ne ganz dumme Frage: den BF-Server hattest Du schon gestartet und per screen am Laufen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!