Neue professionelle Clanhomepage - Wie viel ausgeben?

  • Preisvorstellung? 0

    Morgn,


    mich würde es Mal interessieren, wieviel ihr (als Clanleader) bereit wäret, für eine neue professionelle (und zuletzt sichere) Clanseite auszugeben.


    Soviel sei zur Clanhomepage gesagt (um eine möglichst genaue Preisvorstellung zu erzielen):
    - Universelles Serversystem mit automatischer Servererkennung beim Hinzufügen eines Server, sowie automatische Modulinstallation und -Update
    - Ausgeklügeltes News-/ War-/ Member-/ Gästebuch-/ Kalendersystem
    - Forum, welches direkt mit dem Rest des Systems (vor allem Usersystem) zusammenarbeitet, unbegrenzt viele Unterforen erlaubt und natürlich Standardfunktionen wie die Suchfunktion beinhaltet
    - Guter, kostenloser und schneller Support bei Problemen via Ticketsystem im Admin CP
    - Sicherheit: geschützt gegen bekannte Sicherheitsprobleme (wie XSS, HTTP Response Splitting usw.)
    - Umfangreiches Logsystem, mit welchem man jeden Hack(-versuch) komplett zurückverfolgen kann
    - Automatisches (nach einem eigenenen Algorythmus verschlüsseltes) Backup der Datenbank in einem einstellbaren Intervall auf einen externen Server (mit geringen zusätzlichen Kosten verbunden)
    - Individuelles Design nach den Wünschen des Kunden (kein Fertigtemplate bzw. mehrfach benutzte Designs)


    Soviel dazu.


    Jetzt seid ihr gefragt: wieviel würdest du für ein solches Clansystem ausgeben?



    Warum ich diese Umfrage erstellt habe?
    Nun, ich entwickel derzeit mit einem Kollegen ein solches Clansystem (wer hätte das gedacht ;) ) und wollte mir mal einen Eindruck verschaffen, wieviel die "durchschnittlichen" Clans bereit sind, dafür auszugeben. Die Betaphase läuft voraussichtlich im Juni an. Eventuelle Vorabinteressenten können natürlich auch per PN weiteres Informationsmaterial erhalten, wie z.B. exakte Informationen zu bestimmten Systemen oder auch Screenshots der Seite / des ACPs (wir stehen bei ca. 60-70%, lässt sich schlecht abschätzen und haben somit schon einige Systeme fertiggestellt).


    Gruß
    Dr-Saar

  • Naja, unsere Zielgruppe wird wohl die etwas "gehobenere" Ebene an Clans sein. Sprich Sponsoren bzw. genügend Member eines bestimmten Alters. Da dürfte die Finzanzierung kein großes Problem sein, was die Sponsoren nicht tragen können die Member zusammenlegen.


    Dennoch interessiert es mich, wie die Zahlungsbereitschaft bei "normalen" Clans aussieht.


    Gruß
    Dr-Saar

  • Zitat von Dr-Saar

    Naja, unsere Zielgruppe wird wohl die etwas "gehobenere" Ebene an Clans sein. Sprich Sponsoren bzw. genügend Member eines bestimmten Alters. Da dürfte die Finzanzierung kein großes Problem sein, was die Sponsoren nicht tragen können die Member zusammenlegen.


    Dennoch interessiert es mich, wie die Zahlungsbereitschaft bei "normalen" Clans aussieht.


    Gruß
    Dr-Saar


    die meisten "normalen" clans sind mit ihren webspells und bxcp's zufrieden, dazu ein fertigtemplate und gut is. macneh geben dann halt noch ma <50€ für nen eigenes design aus, aber mehr auch nicht.


    ich schätze mal nicht, dass ein normaler clan etwas mit euerm system anfangen könnte und die meisten clans mit sponsoren haben auch bereits vernünftige seiten ;)


    aber trotzdem viel glück bei der vermarktung :) ich würde wenn das system wirklich problemlos läuft um die 100€ ausgeben ( mehr wäre bei mir einfach nicht drin für nen clan, da ja auch noch mehr bezahlt werden muss )

  • Zitat von Dr-Saar

    Das Problem ist halt bei Fertig-CMS, dass an jeder Ecke die Sicherheit fehlt. Und wer einen wirklich seriösen Clan führen will, wird so seine Probleme bekommen, wenn plötzlich seine Clanpage total kaputt ist.


    Gerade Webspell ist extrem unsicher, ich kenne einige Stellen, an denen man da angreifen könnte.


    1. Backup einspielen
    2. Die normalen Clans haben meistens Webmaster, die spielen wollen. So z.B. mit PHPKIT oder PHPNuke. Da kommt erst mal das Design und dann lange nichts. Und dann kommt erst mal das Aussehen. Was ist Sicherheit? Is doch ein Login da und ohne den kommt man nicht rein. :roll: ;)

  • Zitat von Dr-Saar

    Das Problem ist halt bei Fertig-CMS, dass an jeder Ecke die Sicherheit fehlt. Und wer einen wirklich seriösen Clan führen will, wird so seine Probleme bekommen, wenn plötzlich seine Clanpage total kaputt ist.


    Ich will ja nichs sagen, aber wenn du VWAR benutzt und dir ein gutes Template aussuchst und noch ein bischen was von HTML verstehst,
    kannst du dir eine Sichere Clan-Seite zusammen bauen ohne 50,-€ und
    mehr auszugeben. Also die Schmerzgrenze liegt bei fast allen Clans die ich
    kenne bei ca. 20,- € bis 30,-€.
    Schau mal bitte auch mal "clanscripte.net" oder auch "clantemplates.com".
    Selbst dort bleiben viele auf ihre "Templates" oder "Unikate" sitzen.
    Die CMS wie "webspells und bxcp" sind zwar recht nett, aber können beide
    nicht dem VWAR das Wasser reichen. Und dann gibt es noch "Fusion", was
    auch nicht schlecht ist.
    Ich selbst setze auf VWAR mit einem WBB-Forum.... :D

  • Also ich stelle an so ein CMS andere Anforderungen. Ein integriertes Forum muss es nicht haben, da die beste Forensoftware von Woltlab ist. Das CMS sollte sehr einfach mit dem forum von Woltlab zussammengefügt werden können. Ein integriertes VWar wäre sehhhhhhr geil.
    Klar sollte es auch sehr sicher sein. find ich gut, dass sich endlich mal jemand damit auseinandersetzt. In letzter Zeit hört man immer mehr von gehackten Clanpages.

  • Zitat von MadMauros

    Also ich stelle an so ein CMS andere Anforderungen. Ein integriertes Forum muss es nicht haben, da die beste Forensoftware von Woltlab ist. Das CMS sollte sehr einfach mit dem forum von Woltlab zussammengefügt werden können. Ein integriertes VWar wäre sehhhhhhr geil.
    Klar sollte es auch sehr sicher sein. find ich gut, dass sich endlich mal jemand damit auseinandersetzt. In letzter Zeit hört man immer mehr von gehackten Clanpages.



    Ja aber bitte ein VWar ohne VWar...
    Ein derart buggy gecodet allerwelts Tool hab ich noch nicht gesehen.


    Allein die letzten 4 wochen 3 Major Exploits.

  • Viele (die meisten?) bekannten und beliebten CMS werden entweder von Kindern oder von Hobbyprogrammieren programmiert, die noch nie was von Cross Site Scripting (XSS) oder ähnlichem gehört haben.
    Z.B. besteht das Webspellteam hauptsächlich aus Kindern / Jugendlichen. Wen wundert es da, dass die Teile mehr einem Lochsieb als einer sicheren Lösung gleichen?


    Gut, man sollte immer im Kopf behalten, ob der Aufwand, eine Seite "sicher" zu machen, die Wichtigkeit der Seite nicht übersteigt, ein kleiner Eintagsfliegenclan braucht natürlich nicht die Sicherheit, wie sie bei einer Bankseite vorhanden sein muss. Dennoch finde ich es fahrlässig, solch unsichere Fertigsysteme zu veröffentlichen. Dass aber auch Firmen Fertigsysteme bauen, die jedem Hacker offen stehen, zeigt PHPnuke. Aber gut, darum geht es hier nicht.

  • Zitat von Dr-Saar

    Viele (die meisten?) bekannten und beliebten CMS werden entweder von Kindern oder von Hobbyprogrammieren programmiert, die noch nie was von Cross Site Scripting (XSS) oder ähnlichem gehört haben.
    Z.B. besteht das Webspellteam hauptsächlich aus Kindern / Jugendlichen. Wen wundert es da, dass die Teile mehr einem Lochsieb als einer sicheren Lösung gleichen?


    Gut, man sollte immer im Kopf behalten, ob der Aufwand, eine Seite "sicher" zu machen, die Wichtigkeit der Seite nicht übersteigt, ein kleiner Eintagsfliegenclan braucht natürlich nicht die Sicherheit, wie sie bei einer Bankseite vorhanden sein muss. Dennoch finde ich es fahrlässig, solch unsichere Fertigsysteme zu veröffentlichen. Dass aber auch Firmen Fertigsysteme bauen, die jedem Hacker offen stehen, zeigt PHPnuke. Aber gut, darum geht es hier nicht.



    Mein clan besteht seit schon 5 jahren ;) wir sind ein risen international bekannte clan die täglich 800 besucher haben, und wir sind ein MULTIGAME clan die aus mehrere clans bestehen wie COD1, COD:OU, COD2. Mohaa (in 3 clans wieder UK, DK, DE) , C&C, WC3, ET, das sind ja 9 clans das heiss 9 clan page ^^ ;) ich persönlich wäre interesiert an so ein system :) aber als Sponsor oder wenn ich nciht all soviel bezahlen musste


    Sende mir per PN bitte mehr infos oder ein demo link fals ihr schon habt


    @und ja ich habe meine Page mit Vwar und kenntis von Html angepasst mit eine template und recht sicher und schöne page habe ich schon :=)


    mfg

  • Bei solchen Angaben kann ich nur mit dem Kopf schütteln:

    Zitat


    wir sind ein MULTIGAME clan die aus mehrere clans bestehen wie COD1, COD:OU, COD2. Mohaa (in 3 clans wieder UK, DK, DE) , C&C, WC3, ET,


    Mit anderen Worten COD ist EIN Spiel ( der rest sind Squads ), C&C,WC3,ET.
    Also ein Multigamingclan mit 4 Spielen. Nix besonderes. :roll:
    Gute Englischkenntnisse werden dort wohl vorraus gesetzt.. lol.


    Zitat


    Ja aber bitte ein VWar ohne VWar...
    Ein derart buggy gecodet allerwelts Tool hab ich noch nicht gesehen.


    Allein die letzten 4 wochen 3 Major Exploits.


    Nenne mir 1 CMS das keine Bugs hat und absolut sicher ist, aber 100%
    flexibel ist ? Nenne mir 1 CMS, für das man zur Installation keinen Doktortittel braucht. Bitte halt mal schön die Luft an! Vwar ist das zur
    Zeit BESTE das man bekommen kann!


    Und ja - es wurde von so ein paar kleinen idiotischen Türken massenhaft gehackt. Aber das Türchen, das da offenstand wurde längst schon geschlossen. Auch beim IE gibt es Sicherheitslücken und die Leute
    finden es immer noch gut. Obwohl Firefox 10x besser ist und dafür ETWAS
    Sicherer ist.


    Zurück zum Thema:
    Geld für ein CMS zu nehmen finde ich weder gut noch gut durchdacht.
    Es gibt ja schon eine Firma die vor 4 Wochen Konkurs angemeldet hat,
    weil ihr 1.254,-€ teures CMS keiner sich leisten kann und will.
    Ob's sicherer ist oder nicht, interssiert doch keinen.


    - leicht zu installieren.
    - leicht zu verstehen und auszubauen.
    - flexible Anpassung des Aussehens ( Designs ).
    - möglichst Kostenlos.


    Das sollte ein Clan-CMS haben. :)

  • Zitat von Morpheus

    Bei solchen Angaben kann ich nur mit dem Kopf schütteln:


    Mit anderen Worten COD ist EIN Spiel ( der rest sind Squads ), C&C,WC3,ET.
    Also ein Multigamingclan mit 4 Spielen. Nix besonderes. :roll:
    Gute Englischkenntnisse werden dort wohl vorraus gesetzt.. lol.


    Woher willst du es wissen? Cod1, Cod:uo und Cod2 Wird beiuns Getrennt :)



    Zitat

    Und ja - es wurde von so ein paar kleinen idiotischen Türken massenhaft gehackt. Aber das Türchen, das da offenstand wurde längst schon geschlossen. Auch beim IE gibt es Sicherheitslücken und die Leute
    finden es immer noch gut. Obwohl Firefox 10x besser ist und dafür ETWAS
    Sicherer ist.


    Hat man dir in dein gehirn Geschiessen? (sry Für den ausdruck leute) Was willst du damit hier ausdrücken? das du gegen was ausländer hast oder wie? oder das du weit über millionen inet user Beobachten kanns und du genau weiss das jeder hacker Türken sind??? Wenn ich eine Admin wäre hätte ich dich warscheinlich gebannt.


    Das musste raus sry leute


    Mfg

  • tikizler


    bin da deine meinung was er da sagt ist einfach nur nooblike ich glaub er ist nicht älter als 16 und denkt weil er maybe einmal root zugriff hat ist er ein experte und beschuldigt dann einfach denn next besten ...sowas ist ****** naja hf in deinen leben noch so wirst du es nicht schaffen mein kleiner freund -.-


    und nun mal zu dein cms ! :)


    Wenn du die dinge die du da aufbauen willst hinbekommst und noch andere punkte hinzufügst also nicht nur clan sondern auch ehe community media maybe bissen shop hosting umbaust würde ich persönlich bis zu etwa 300 € bezahlen da es sich lohnen wird !


    da ich zu zeit einen desiger/coder im auftrag hab ist es bissen blöd aber mal sehen hab da ein komisches gefühl das er nicht weiter macht mal sehen kommen wir ja in bus :)


    were mal schön referenzen oder screns mal rein postes naja hf mal !!


    #omada-epsilon #projekt64 frag nach p1k xD wenn du mich suchst :)

  • Zitat von tikizler


    Hat man dir in dein gehirn Geschiessen? (sry Für den ausdruck leute) Was willst du damit hier ausdrücken? das du gegen was ausländer hast oder wie? oder das du weit über millionen inet user Beobachten kanns und du genau weiss das jeder hacker Türken sind??? Wenn ich eine Admin wäre hätte ich dich warscheinlich gebannt.


    1. Habe ich überhauptnichts gegen irgend eine Nation, Religion oder
    was auch du immer mir unterstellen möchtest. :roll:


    2. Es ist eine bewiesene Tatsache gewesen, das eine türkische Gruppe,
    ( die sich auch Wölfe nennen ) massiv Webseiten in Deutschland gehackt
    haben. Nachgewiesen ist es auch, das die IP's Provider etc. aus der Türkei stammen.
    Und weiterhin konnte man als "Nachlass" des/der Hacker in der index-Datei auch nette Sprüche lesen und links zu eine HP in der Türkei.


    Das heißt aber immer noch nicht für mich, das alle Türken schlecht sind
    und das alle solche idiotischen Ansichten haben. Auch in Deutschland
    laufen genug solcher herum...


    3. Und wenn man deine Webseiten gehackt hat, wirst du sicher auch
    nicht so freundlich über den/die Hacker reden ?


    4. Fall's es dir nicht nicht aufgefallen sein sollte: Wir haben in Deutschland
    Meiungsfreiheit und so lange ich generell nichts gegen eine Rasse, Nation,
    Religion etc. pp. sage ( was ich nicht getan habe ), kannst du mich mal
    ganz gepflegt lieb haben.. :)

  • SoSo Morpheus dann mal paar Worte von mir, nachdem ich diesen Thread hier schon (leider) länger nichtmehr besucht habe.


    Mal nen paar Fakten:


    - VWar hatte in kürzester Zeit mehrere CRITICAL EXPLOITS die ans Licht kamen
    - VWar wird meistens von Leuten wie dir eingesetzt (mehr sag ich mal nit...)
    - Ein Page Deface ist das MILDESTE das dir passieren kann (believe me..)
    - Wieviele der Leute die VWar einsetzen wissen was der safe_mode ist?


    Und genau aus DIESEN Gründen kommen anschläge ohne Ende auf diese Software.
    Und das war nicht nur eine Nation sondern Bots aus alles Nation die sich auf die Suche nach "powered by VWar..." gemacht haben.
    Wer mir dann noch erzählen will diese Software seie gut hat ja mal wohl voll einen sitzen.


    Wenn heutzutage gut=gut aussehen ist, dann gute Nacht. Es kommt sicherlich auch nach wievor darauf an was dahinter steckt.
    Und natürlich auf den SysAdmin und sei mir nit böse aber bei Leuten wie dir war es klar das schon nach dem ersten Exploit minimum ein Deface dabei raus kommt.


    So Long Greetz

  • Zitat von aubergine

    SoSo Morpheus dann mal paar Worte von mir, nachdem ich diesen Thread hier schon (leider) länger nichtmehr besucht habe.


    XBrite sagt alles.. :lol::lol::lol: Mir ein von Vwar wäre schlecht erzählen
    aber einen kleinen Codeklauer gut finden. :roll:


    So 'nen kleinen Kotzbrocken falte ich täglich zusammen und schmeiss
    ihn in die Mülltone wo er hingehört. Mach mal nicht den Dicken hier,
    nur weil du Moderatorrechte hast.


    Und nur damit wir uns richtig verstehen: Du hast angefangen mich
    zu beleidigen mit deinen 21 Jährchen.. Jungelchen werd mal erwachsen
    und lern Kritik einzustecken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!