kann cfg nicht laden!?

  • Ich habe mir nen coduo server installiert und hochgefahren. aber wenn ich eingebe exec uo.cfg, kommt immer der fehler:




    weiß vielleicht jemand woran das liegt?

  • davor is noch das File Handles:


    und meine cfg:


  • naja das koische ist.der serve rname is wie dort angegeben.die server einstellungen auch bisauf spieltyp.der is dm-.-


    ich starte dnen server mit : screen -dmS coduo ./coduo_lnxded
    und dann screen -r coduo
    dann pb_sv_enable 1
    dann exec uo.cfg und dann schmiert er ab
    wenn ich denn schrit auslasse mit exec uo.cfg und dann eingebe map mp_carentan geht es aber wie gesagt is dann spieltyp falsch.

  • du machst das aber umständlich!
    das geht auch einfacher
    ./cod_lnxded +set dedicated 1 +map_rotate +set fs_homepath /usr/games/gameserver/cod/.cod/ +set pb_sv_enable +exec uoconfig_mp_server.cfg > server.log &
    so starte ich im allgemeinem meine server.
    warum dein server abschmiert liegt wahrscheinlich daran das du pb_sv_enable 1 schreibst (kann mich aber auch irren)
    der befehl wird entweder als pb_sv_enable oder pb_sv_disable geschrieben und er sollte genauso in der server.cfg stehen.
    weiterhin hab ich bei mir die erfahrung gemacht das die Server.cfg immer den "uoconfig_mp_server.cfg" haben muss da er sonst diese anlegt und immer diese verwendet wenn du in dein log schaust steht da auch drin execing uoconfig_mp_server.cfg
    das > server.log leitet die ausgabe in eine datei um also du hast nix mehr auf der console und das "&" bewirkt das der server auch nach beenden der session aktiv bleibt und nicht aus geht!
    probierst ma damit und sag mal obs geht ach ja bei mir schreibt der server immer die server.cfg neu was heißt er löscht immer den mapcycle aus der cfg deshalb hab ich sie schreibgeschützt gemacht solltest deswegen etwas aufpassen ich hab noch keine lösung dafür gefunden
    gruß BB

  • so habe ich gemacht dann kam das :


  • /root/.callofduty/main
    du solltest den server nie als root starten und du hast den fs_homepath rausgenommen. dieser gibt an wo sich dein .cod ordner befindet also schätze ich mal das er bei dir auf /home/kunden/k298/cod/.cod stehen müsste und deshalb findet er auch deine richtige server.cfg nicht.
    Gruß BB

  • +set fs_homepath /home/kunden/k298/.cod/
    /home/kunden/k298/.cod//uo
    +set fs_homepath /home/kunden/k298/.cod
    hinter den .cod ordner darf kein "/"
    und ich würde den in den cod ordner mit rein nehmen wenn du mehrere server hast weist du nicht mehr welcher zu welchem server gehöhrt!
    also +set fs_homepath /home/kunden/k298/cod/.cod
    Gruß BB
    PS "sv_mapRotationCurrent" is:"" sollte eine map drinnstehen!!

  • unknown (builtin) method 'autodemostart': (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 411)
    self autoDemoStart();


    wasn das hast du ein file was so heißt?


    PS "sv_mapRotation" is:""


    "sv_mapRotationCurrent" is:""


    das sollte was drin stehen guck mal in deine server.cfg
    bzw du solltest schon die uoconfig_mp_server.cfg im richtigen ordner haben!

  • habe sie in cod ordner gepackt


  • "sv_mapRotation" is:""


    "sv_mapRotationCurrent" is:""


    No map specified in sv_mapRotation - forcing map_restart.
    Server is not running.
    usage: set <variable> <value>
    couldn't exec uo.cfg
    der findet die uo.cfg nicht wo hastn die hingeschoben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!