Probleme bei der installation eines PsyBNC

  • hallo leute,


    ich habe ein kleines problem bei der installation von einem psybnc... ich hab ihn schonmal am laufen gehabt...der root server wurde aus irgendwelchen gründen neuaufgesetzt und jetz hab ich ein kleines problem Sad
    Ich bin noch Anfänger, was linux angeht und komme einfach nicht weiter. ich hab mir schonmal hier diesen post angeschaut und es genau nach dieser anleitung ausprobiert:


    http://www.gameserveradmin.de/ftopic26.html


    doch dieser fehler tritt einfach immer wieder auf:


    Zitat

    psybnc@r06:/home/Psybnc$ make menuconfig
    Initializing Menu-Configuration
    [*] Running Conversion Tool for older psyBNC Data.
    tools/convconf.c: In function 'cofile':
    tools/convconf.c:81: error: label at end of compound statement
    make: *** [menuconfig] Fehler 1



    ich habs auch schon unter root versucht, aber es funktioniert einfach nicht. ich hab schon ganz google durchsucht, aber was wirklich nützliches hab ich leider nicht gefunden. bitte helft mit Wink



    mfg

  • ich habs gelöst :D


    also bei mir war nur das problem, dass ich das archive psybnc.tar.gz mit root entpackt habe... daher kann auch nur root das entpackte archive bearbeiten usw... vielleicht liegts bei dir auch nur daran ;) das archive einfach mit dem user entpacken... dann sollte es klappen

  • also ich hab auch das gleiche problem... bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das "make" richtig installiert habe.


    Nutze ubuntu!


    Der Fehler kommt bei der Ausführung des befehls "make menuconfig" egal ob ich es unter root oder als benutzer ausführe... immer kommt derselbe fehler..


    Würd mich über ne Lösung freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!