[UT2004] Kein Serverinfo und keine Status Scripte

  • Hi.


    ich habe einen UT2004 Server auf meinem Rootserver unter SuSe Linux 9.3 aufgesetzt.


    Im Spiel habe ich meinen zu den Favoriten hinzugefügt.
    Leider wird dort weder Name/IP/Ping angezeigt.


    Auch Statusscripte wie phgstats oder Serverstats (Addon for Joomla) zeigen meinen Server als Offline an.


    Aber man kann auf diesen ohne Probleme verbinden und spielen.


    Folgende Ports habe ich freigeschaltet:


    7777 UDP/IP (Game Port)
    7778 UDP/IP (Query Port)
    7787 UDP/IP (GameSpy Query Port)
    28902 TCP/IP (Allows your Server to Connect to the UT2004 Master Server Browser)


    Wenn ich die Firewall deaktiviere, habe ich immernoch das gleiche Problem.


    Hat vieleicht jemand ne Lösung?

  • Hallo,


    ich habe einen UT2004 Server installiert und habe genau das gleiche Problem. Der Server erscheint in der offiziellen Serverliste und man kann joinen und spielen, jedoch werden weder der Ping noch weitere Informationen wie die Map im Serverbrowser angezeigt. Im Spiel funktioniert alles problemlos, der Ping wird angezeigt. Im LAN erscheint der Server auch, hier werden sowohl Ping und Serverinfo angezeigt. Und das obwohl ich den LanBroadcast in der server.ini ausgestellt habe.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die entsprechenden Ports sind im Router alle eingetragen und werden über NAT zum Server weitergeleitet.

  • Nur so ne Idee, aber es könnte an der /etc/hosts liegen.
    Ich hatte schon bei verschiedenen Servern das Problem das RCON nicht funktioniert wenn in der Hostdatei nicht als erster Eintrag die IP + Hostname steht.

    Code
    192.168.178.3	servername
    192.168.178.3	localhost
    127.0.1.1	servername

    Schau mal das deine /etc/hosts so aussieht.
    "servername" muss natürlich mit dem Hostnamen deines Servers ersetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!