FEAR Startparameter

  • Ja leider, und was noch dazu kommt, ich kann den Server, nachdem ich ihn über das Webinterface oder ein normales Startscript starte, nicht wieder beenden. Der Prozess ./fearserver.bin läuft immer weiter und bei einem restart kommt immer ein zusätzlicher dazu, was auch nicht gerade Performance fördernd ist. Kann mir das nicht erklären.

  • Zum Starten:


    trag in die originale start.sh den Parameter -port ..... mit hinzu und dann führste die start.sh einfach aus.


    Zum Stoppen:


    Wenn du zum Beispiel mit ps nach den Pids suchst kannste dann mit "kill Pids" den Fear Server stoppen. Bei mir funktionierts.

  • Danke für die Hinweise. Das mit dem Prozess beenden ist mir bewusst. Mit Hand kann ich den stoppen. Das Problem ist, das ein startscript (start|Stop|restart) den Prozess nicht stoppen kann oder bei der Steuerung über das Webinterface der Prozess nicht gestopt wird. Zudem wird beim restart immer ein weiterer Prozess hinzugefügt. Es geht ja darum, das ich nicht bei jedem Kunden immer beim Serverstop oder restart des Server nachschaun kann um überflüssige Prozesse per Hand zu stoppen. Dafür gibts ja Scripte. Bei jedem bekannten anderen Spiel funktioniert dies, ausser bei Fear :s
    Um nochmal auf die start.sh zurück zu kommen, selbst wenn das mit dem Eintrag in die start.sh funktioniert (was ich gleich testen werde ;)), wäre dies trotzdem ineffektiv für mich. Der Server wird mit Variablen wie z.B. "gsport" im Startparameter gestartet, welcher automatisch durch den im WI freigegebenen Port ersetzt wird. Bei deinem Vorschlag müsste ich jeden aufgesetzten Server ändern.


    Ich bin aber trotzdem dankbar für die Mühe, zu versuchen mir zu helfen.
    Also Danke :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!