Ein Dankeschön für die Unterstützung bei der DDOS auf unser Webinterface

  • Ich möchte mich bei allen Kunden für die Unterstützung und das Verständniss bei dem aktuellen DDOS Problem bedanken. Das nun seit über einen Tag bestehende Backupsystem arbeitet einwandfrei.


    Ich möchte Sie bitten vorerst nur Tickets über das Backupsystem zu verfassen. Da beide Systeme mit unterschiedlichen Datenbanken arbeiten, müssen wir uns auf eins konzentrieren. Nach Gesprächen mit Teklab werden wir zukünftig ein Backupsystem haben wo beide Systeme auf eine Datenbank zurück greifen können.



    Beste Grüße

  • Jo seit 4 Tagen läuft das System wieder optimal, dank zusätzlicher Hardware welches das System nun absichert.


    Stand aktuell bleibt zu sagen das wir nun für den Fall der Aufklärung Hilfe von einer Statuswebseite bekommen werden. der Verursacher der DDOS hat sich dort gamerzhost.de auf das Monitoring gelegt und ca. 500 mal abgerufen. Der Ausländische Betreiber der Status Seite hat sich nun bereiterklärt auf Vorlegen der Anzeige hin uns alle IPs und Logs und uns Statistik Logs (von woher die Besucher kamen denen unser Status so wichtig war) zu geben welche GamerzHost.de betreffen. Ich denke mit dieser Regelung haben wir die besten Chancen den Verursacher zu finden und zu belangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!