2 Fragen zu UT2004-Server @Suse

  • Hallo,
    Ich habe vorhin zum ersten mal einen UT2004-Server installiert, bin also absoluter Newbie. Trotzdem läuft er schonmal und auch in der UT2004.ini habe ich das Wichtigste angepasst.


    Ich starte den Server so:

    Code
    screen -A -m -S ut2004 ./ucc-bin server DM-Deck17?game=XGame.xDeathMatch?AdminName=USERNAME?AdminPassword=PASSWORD ini=ut2004.ini -nohomedir &


    Es erscheint dann folgendes:


    ...und der Server läuft.
    Allerdings unter der Version 3339, wie bekomme ich den nun auf 3369?
    Ausserdem komme ich nicht in das Webinterface. Habe alles wie hier: http://wiki.unrealadmin.org/Server_Setup_(UT2004) eingestellt, kann aber nicht connecten. ListenPort: 8123.


    Bin gerade ziemlich ratlos :/

  • Webserver is not enabled. Set bEnabled to True in Advanced Options.


    Entweder hast du es in der .ini falsch eingestellt, oder der Server findet die .ini nicht.
    Daher lasse ini=ut2004.ini mal raus (da er sowieso nach der Standart Datei sucht) und check nochmal die Datei im /System Ordner.



    Die Updates werden in Archiven publiziert, daher runterladen, patchen und alles is up2date :)

  • Zitat von aubergine

    Webserver is not enabled. Set bEnabled to True in Advanced Options.


    hm, das muss ich wohl irgendwie übersehen haben.
    Jedenfalls ist die Option jetzt auf "True" und im Startbefehl habe ich "UT2004.ini" statt "ut2004.ini". Jetzt funktioniert alles.
    Bei unrealadmin.org habe ich auch den Patch gefunden, ins Verzeichnis entpackt und ZACK. Es funzt :)

  • das ganze ist nämlich so... wenn ich auf server listen gehe dann öffnet er zwar die map und ich bin auch drinn aber die map wird bei anderen nciht im server browser angezeigt das heißt ich bin da ganz alleine und kein anderer kann rein und wenn ich nun auf dedizierter klicke dann erscheint mein desktop und ein feld geht auf in dem lauter zeugs steht und in der taskleiste da ist ein kleinen UT zeichen wo ich einstellungen machen kann sowas wie audio und so.... :oops:

  • Ich habe zwar gerade in dem anderen Thread geantwortet, aber machen wir hier weiter...


    Wenn Du über einen Router ins Internet gehst, dann mußt Du ein paar Ports öffnen, damit Andere Deinen Server im Gamebrowser sehen und verbinden können. Bei Standardports ist folgende Minimalkonfiguration praxiserprobt:


    Ports: 7777, 7778 und 7787 (UDP)


    Für den Fall einer DSL-Leitung ist Fastpath(funktionalität) Pflicht, sonst kommt bei Deinen Mitspielern wegen der hohen Latenzzeiten keine Freude auf. Auch solltest Du eine hohe Uploadrate haben. Rechne für jeden Spieler 10 kByte/s, damit bist Du im sattgrünen Bereich. Alles andere erfordert rechnen und Eingriff in die INI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!