Call of Duty Server

  • Also ich möchte gerne einen Call of Duty Linux Server bei mir laufen lassen (LAN) im Internet, nur ich weiss net genau wieviele Slots ich machen kann/soll !?!?


    mein Lanserver:


    Mainboard: ASROCK 775V88+ - Chipsatz: VIA PT880
    CPU: Intel Pentium 4 HT mit 3,06 GHz
    RAM: 1 GB DDR 400
    Festplatte: 80 GB IDE (Maxtor)
    System: SuSE Linux 9.3 Prof.


    Internet Anbindung:


    Kabel Internet bei (ISH)


    6 Mbit Leitung
    Upload liegt bei 300 KB
    Download liegt bei 700 / 800 KB


    Nun möchte ich gerne wissen, wieviel Slots mein CoD v1.4 Server haben kann das keine Laggs oder sowas gibt!
    Getestet hatte ich schon 8/10/12/16 und 20 Slot ! Lief so eigentlich problem los, kann ich da nochmehr heraushollen ?=?=?

  • Jo hi also ich kann dir ganz sicher sgen das das nicht hinhauen wird :), da ich auch eine leitung ei Ish habe kabel 6000 und mein rechner auch nicht so schlecht ist " extra Rechner" so das keine anderen Ressourcen laufen!!!


    es funzt aber nicht
    !


    mfg Illu


    PS. was du brauchst ist eine standleitung!!

  • Also wenn der Server für eine Lan sein soll, würde ich sagen das so um die 20-30 Slots wohl möglich sind.


    Wenn er fürs I-Net sein soll, sieht die Sache schon ganz anders aus, da der Upload nicht so hoch ist, wie in einen Netzwerk.
    Wenn der Server nicht besucht ist, was ich denke, wie du die Slotanzahl getestet hast, ist es egal kannst auch 100 einstellen.


    Aber es sollen ja auch Leute lagfrei darauf spielen können,sprich wenn die Slotzahl ausgereitz ist, würde ich auf max. 6-8 Tippen.


    Ab mehr Slots bzw. Player gleichzeitig wird deine Leitung wohl zusammen brechen und es fängt an tierisch zu laggen.


    PS:
    Die Slotzahl immer mit vielen Leuten testen, ein leerer Server, wo nur du drauf bist, ist nicht aussagekräftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!