Suche neuen Root-Server Anbieter

  • Hallo Forum,


    der Titel sagt eigentlich schon alles.


    Ich möchte mich RootServerTechnisch verändern und such jetzt nach Alternativen die zum Clankasseninhalt passen :)


    Server sollte max. 60-70 Eur kosten und eine kurze Vertragslaufzeit haben. Mindestens folgende Server muss er beherbergen können.


    - 20 Slot (besser 24 Slot) Tick66 CS-Source Public
    - 16 Slot Tick 100 CS-Source War Server
    - 6 Slot Tick 100 CS-Source War Server
    - HLStatsX
    - TS2


    Hat wer Erfahrungen mit der Anbindung von Teamplay.de RootServern?


    Habe mir den ersten auf http://www.teamplay.de/rootserver/large/pentium-d930 angeschaut der das mit der 3 Ghz CPU auch eigentlich locker schaffen sollte. 1000GB langen für uns eigentlich immer locker aus daher wäre er mit 59 Euro auch erschwinglich. Nur wie ist die Anbindung bei dennen? Hat vielleicht einer einen Server bei dennen?


    Alternativ hab ich noch den DS 3000 von Hetzner ins Auge gefasst wobei der natürlich erheblich weniger Leistung mit bringt. Gut wäre der DS 7000 der leider 9 Eur zu teuer ist.


    Bitte nicht S4Y anbieten/empfehlen ;)


    'dibs

  • Hallo,


    also Hetzner war das ja noch nie ;)
    Und Teamplay = NGZ = Unitedcolo die Anbindung kannst du über die Testserver testen, ist halt net FFM.


    Hab folgendes für Sie:


    AMD X2 4200+
    Tyan Mainboard
    2048 MB DDR Ram
    80GB / 160GB Sata 2
    750 GB Traffic


    89€ Monatlich


    TestIP: 83.141.25.20


    Einer ist da von da, wer zu erst kommt...


    PS: Oder das hier -> https://gameserver-admin.de/ftopic3444.html#post19420

  • FFM ist kein garant für gute pings. Der Unterschied von FFM zu irgendeinem anderen Punkt in Deutschland ist maximal 4 Millisekunden. Ob der Server also in FFM, Coburg, Nürnberg, München, Hamburg, Düsseldorf oder Berlin steht, ist erstmal relativ unerheblich - es kommt eher auf die Anbindung selbst an - und auf die Netzwerktechnik. Und es heißt "Feel the difference" :wink:

  • @ unitedgameserver | flo
    Ohne Dir/Ihnen jetzt irgendwas zu wollen, würde ich von Dir/Ihnen eh keinen Server mieten. Du/Sie solltest/sollten dich/sich erst mal entscheiden wie dein/Ihr Verhältniss zu Kunden aussieht.
    Noch dazu habe ich ganz deutlich geschrieben das maximal 70 Euro/Monat zur verfügung stehen.


    @ All
    Ich habe jetzt seid über einem Jahr einen Server der in Erfurt steht und muss euch ganz ehrlich sagen das ich sehr zufrieden war was die Pings/Anbindung angeht.
    Ok es sind keine Killerpings aber dafür sind die Pings sehr stabil was ich persönlich viel wichtiger finde.
    Einzig das die Kiste jetzt einfach viel zu klein wird. Und jetzt hatte ich nen zweiten dort bestellt der im Vergleich zum ersten sowas von scheiße läuft das ich dort weg will. Der zweite hat die gleiche Ausstattung wie der erste nur läuft der nicht mal halb so gut und die wollen daran nichts ändern weil der den vertraglichen Eckdaten voll entspricht.


    Wo gibt es denn noch was in meinem Preissegment was genügend Power für mich hat? Wie gesagt muss nicht unbedingt FFM sein bei mir.


    'dibs

  • AMD Athlon 64 X2 4200+Dual Core oder Pentium D930
    mindestens 1 GB Ram
    mindestens 80 GB HDD
    1000GB Traffic/Monat (Zur Zeit brauchen wir gut 500GB pro Monat)
    Mindestens 2 IP's
    OS Debian
    max. 70Eur/Monat
    Mindestvertragslaufzeit 1 Monat


    Was ich auf jeden Fall will ist eine Möglichkeit nen Rescue System zu starten.


    Wer weis wo ich sowas finde?


    'dibs

  • also ich glaub für den preis wirst du die hardware und den traffic nicht bekommen. zumindest nicht in einem guten RZ in FFM. Jedoch lass ich mich gerne eines besseren belehren, wenn jemand so ein Angebot halten kann und dabei in FFM angesiedelt ist.


    Wenn ich grob schätzen darf würde dieses System mit dem Traffic mind. 80-90€ kosten. wenn nicht sogar mehr. Vor allem eine Vertragslaufzeit von einem Monat kann man bei der Hardware bei den meisten Anbietern vergessen. Außerdem knallen die meisten Anbieter Einrichtungsgebühren oben drauf.


    Was ich dir anbieten könnte wäre für 70€ folgendes:
    Intel PentiumD 820 mit 1Gb Ram und 1000GB Traffic


    dabei wäre aber ne einrichtungsgebühr fällig, die dann höchst wahrscheinlich so im rahmen von 50€ liegt. Der server wäre dann im link11 interhouse in FFM untergebracht.


    ach und eins habsch noch vergessen. vertragslaufzeit wären dann mind 3 monate und ab da monatlich kündbar

  • Zitat von 'dibs

    @ unitedgameserver | flo
    Ohne Dir/Ihnen jetzt irgendwas zu wollen, würde ich von Dir/Ihnen eh keinen Server mieten. Du/Sie solltest/sollten dich/sich erst mal entscheiden wie dein/Ihr Verhältniss zu Kunden aussieht.
    Noch dazu habe ich ganz deutlich geschrieben das maximal 70 Euro/Monat zur verfügung stehen.


    evtl. ist es ja zu früh aber verstehe ich net ganz ?!
    ---
    Wie gesagt, wenn Sie keine Top Ping haben wollen müssen Sie ja nicht bei uns mieten. Aber Sie werden für den Preis das so nicht bekommen, nicht ohne Kompromisse. Und das hat Blade hier gerade bestätigt.
    Außer bei dem üblichen verdächtigen, und da wären wir wieder bei den Kompromissen. Teufelskreis... :wink:


    ----
    Ahh, wenn Sie auf das du/Sie anspielen bitte ich viel mals um Entschuldigung.

  • Zitat von unitedgameserver | flo


    ...wenn Sie keine Top Ping haben wollen müssen Sie ja nicht bei uns mieten....


    Werbung im Forum zu posten lass ich vielleicht noch ungesehen, solange es keine WHL ähnlichen Verhältnisse annimmt (im Content Bereich des Forums), aber so einen Satz definitiv nicht.
    Der sagt nämlich sehr viel unwahres aus:
    1. Nur ihr habt eine gute Anbindung
    2. Alle anderen Anbieter haben eine schlechtere Anbindung.
    3. Du stellst hier einem Forums User ein Ultimatum


    1. & 2. trifft mit Sicherheit nicht zu.
    3. Braucht man erst überhaupt nicht kommentieren.

  • aubergine, mach dir nix draus auch wenn du vollkommen recht hast. Jeder der eins und eins zusammen zählen kann und mal nen paar von seinen Postings ließt und dazu noch ein ganz klein wenig Ahnung von der Materie hat mietet bei dem eh nix. Ohne Ihm jetzt was unterstellen zu wollen kommt er mir wie so nen Kinderzimmerhoster vor.


    Ich habe gestern mal auf einem Server der von teamplay.de gehostet wird gespielt und eigentlich läuft der recht vernüftig. Die frage ist nur wie beständig das ganze bei dennen ist. Zumindest gibt es die seid 2001 laut Webseite. Ich weis das man für etwas mehr Geld bessere Hoster bekommt, leider fehlt wie immer das bissel mehr Geld ;)


    'dibs


  • 1. das ist ganz klar ansichtssache, grade Standort (client seite), aber das habe ich auch nie behauptet, evtl. hast du/ihr das so aufgefasst
    2. Auch wieder deine Aussage
    3. Wo vordere ich Ihn denn bitte zu irgend etwas auf ?
    Ich habe mir erlaubt Ihm ein Angbeot zu machen, was wir machen konnten und mehr net.


    Wer nicht das Geld hat für diese Art von Rootserver muss sich zwangsweise umsehen müssen, denn auch Blade sein Angebot ist sehr gut.
    Aber wohl nicht günstig genug (oder an der Grenze) Daher hätte sich die Sache eh erledigt.


    Ansonsten, lieber cs-arena.de als alle andern. Meiner Meinung nach


    mfg Flo

  • So ich hab jetzt mal auf nen paar CS:S Servern die bei UNITED COLO stehen gespielt und hab dort einen recht guten und stabilen Ping von 15ms mit Arcor. Das rooting von mir dort hin ist vergleichbar mit dem Routing zu dem Anbieter wo ich jetzt bin.


    Ich denke ich riskiere es mal und werde dort bestellen. Was mich jetzt nur noch beschäftigt ist die Frage ob ich einen D930 mit 1 GB Ram oder einen Athlon 64 X2 3800+ mit 1GB Ram nehme.


    Es sollen mindestens die Server wie im ersten Posting von mir laufen. Habe ja bis jetzt ja den P4 mit 2.66 Ghz gehabt. Jetzt bin ich mir mit diesen DualCore CPUs nicht ganz sicher. Ich habe gelsen das man den CS:S Server dann an eine CPU binden kann. Stehen mir dann eigentlich bei dem D930 2x 3Ghz zur Verfügung oder wie? Ich muss echt gestehen das ich mit den Aktuellen CPUs nicht ganz klar komme, das wird mir alles zu hoch. Liegt vielleicht aber auch am steigendem Alter von mir ;)


    Für nen paar Tips wäre ich dankbar.


    'dibs

  • 'dibs


    kleiner Tipp schau mal hier rein! http://www.ngz-server.de/sonderposten/sonderposten.php


    Restposten , 2 mal verfügbar


    Pentium Core 2 Duo E6600
    - 2048 MB Ram
    - 250 GB Sata II / 16MB HDD


    inkl. 1500 Gig Traffic Monatlich 79,00 Euro .



    Wenn das zu viel sein sollte würde ich den D930 bei teamplay holen - hatten wir auch mal und es gab keinerlei Probleme!
    Solltest du einen Server bestellen, wäre es nett wenn du die folgende ID angeben würdest: Kunden-Nr.: 61199
    Danke! Solltest du noch was wissen wollen kannst mich auch gerne per ICQ anschreiben (169277297)

  • Sry Stefan bist leider bissel zu spät. Habe die Prämie schon jemand anderem zukommen lassen der mir im IRC rede und Antwort stand.


    Habe den P4 D930 mit 1 GB Ram bestellt und muss sagen WOW. 15ms PIng von Arcor 49ms von T-Online (ohne FP). Der Server hat denke ich genügent Power auch für die Zukunft. Nur mal als Beispiel zu vorher. Vorher 2 Spieler auf dem Tick100 War Server = 20 % CPU Last. Jetzt gerade mal 4 % bei Absolut gleichen einstellungen weil cih den Server komplett per rsync rüber geholt habe.


    Da noch nicht alles eingerichtet ist habe ich bis jetzt erst mit einem m8 und vielen Bots testen können. Auf dem Public mit 20 Bots (Tick66) und 14 Bots und 2 human auf dem War (tick100) hat er eine CPU Last von gerade mal 56 %! RAM ist auch noch massig frei (~110MB frei + ~560MB im Cache). Ich bin super zufrieden und das für 10 Euro weniger als ich für die 2 anderen Roots bezahlen muss.


    Das Webinterface von dennen ist gewöhnungsbedürftig aber es erfüllt seinen Zweck. Jetzt werde ich mal warten ob alles so bleibt oder Probleme auftreten. Ich werde weiter berichten.


    EDIT: Beide Server haben übrigens Konstante 500FPS


    'dibs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!