Ventrilo Fragen

  • Hallo,
    ich benutze im Moment Teamspeak, möchte aber nun auf Ventrilo wechseln, hier einige Fragen:
    1. Kann man mit Ventrilo mehrere Server erstellen? Mit eigenen Ports?
    2. Hat man ein Webinterface?
    3. Hat man auch die Rechte wie z.B Server Admin; Channel Admin etc. damit man User (zur Not) kicken kann?
    4. Darf man Ventrilo kommenziell ohne Lizenz benutzen?
    Sprich: Ich möchte Ventrilo Server kostenpflichtig anbieten.
    Wenn nicht: Wie teuer sind die Lizenzen (ca. 600-800 Slots).


    Danke für die Antworten!

  • 1. ja
    2. nein
    3. ja
    4. nur bis 8 slots, sonst brauchst du eine pro lizenz. die lizenzpolitik von ventrilo ist extrem restriktiv. ventrilo gibt lizenzen nicht an privatleute, sondern nur an reseller, die allen möglichen papierkram machen müssen. flagship, der entwickler von ventrilo, ist extrem lahmarschig in der beantwortung von lizenzfragen. der support ist lausig, im forum kommt auf anfragen nur schweigen. warte lieber auf TS3 - das wird nicht mehr die latenzprobleme von TS2 haben und noch jede menge, geile neue gimmicks dazu.

  • ok, danke für deine Antwort, dann lasse ich dass lieber mal mit Ventrilo.
    Wenn ich mich bei goteamspeak.com registriere, kann man sich zuerst normal registrieren, wann kann man das Angebot wählen? --> ich habe ja keine Firma und deswegen wollte ich die
    Teamspeak 2 Commercial::Single Server Use License" bestellen...


    Aber wie will die Teamspeak Firma überprüfen, wieviel Slots die User benutzen, die dafür etwas bezahlen?
    Und kann man mit dieser Lizenz auch Teamspeak 3 Server halten?


    Danke!

  • und was ist wenn ich sagen wir 8 Teamspeak Server mit je 100 Slots kostenlos anbiete (ist ja erlaubt) und nur einen mit 12 Slots kostenpflichtig anbiete?


    Und bewerben?^^
    Wann wird man denn angenommen?
    Also ich möchte nur ein Paket mit 100 kostenpflichtigen Slots ..



    ... und sehe ich es richtig dass diese "Für Privatkunden" Produkte einmalig sind?

  • Hallo,
    die Fragen haben sich geklärt, habe mich an die E-Mail Adresse von denen gewendet.
    Eine Frage bleibt allerdings noch offen.
    Ich habe keine Firma, dann darf ich ja die Single Server Use Lizenz bestellen.
    Wie kann ich diese dann bezahlen?
    Bekomme ich aus den USA eine Rechnung, dass ich dann den Betrag auf deren Konto überweisen muss oder geht es direkt per Lastschrift?


    Danke schonmal!

  • 1. die NPO-lizenz gibt es nicht mehr.
    2. sobald du indirekte oder direkte umsätze erwirtschaftest, bist du kommerzieller anbieter. dazu reicht schon eine bannerwerbung auf deiner webseite.
    die rechnung kommt per email aus den usa. bezahlen kannst du per kreditkarte oder per überweisung an eine bankverbindung in london. lastschrift geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!