DoD:S Server setzt sporadisch aus.

  • :roll:


    Die Gameserver auf meinem Suse Root laufen lagfrei und fast problemlos. Einziges Phenomen, der Server läuft einwandfrei auch vollbesetzt 2-8 Stunden lang und auf einmal können sich alle Spieler nicht mehr bewegen. Das geht so 10-15 sec. lang mit der Client Meldung "Connection Problem" dann kick vom Server und der Server ist aber danach gleich wieder mit der Startmap online. Also kein längerer Ausfall.
    Auch hab ich festgestellt, das der Mapchange etwas länger dauert als ich es von meinen gemieteten Servern gekannt habe. Also während bei den gemieteten Servern der Mapchange in HLSW nur ein kurzer Aussetzer war, ist das bei mir etwa 3-5 Sekunden.
    Als Addons habe Mani Beta1.2rc14 drauf. Ich hab auch schon in einigen Foren gestöbert und auf was gestossen was es evtl beeinflusst. Die 4 Server werden mit Hlstatsx getrackt. Die Stats laufen aber auf einem Server bei mir zu Hause. Das is kein Problem soweit. Kann es aber sein das die Internetverbindung durch die kleine Bandbreite den Server so zu sagen "ausbremst" und den Absturz auslöst? Das wäre eine Theorie von mir. Vielleicht hat jemand ja ne Idee für mein Problemchen.


    Gruss
    Mr. Death

  • :D


    Also mein Verdacht hatte sich bestätigt. Da auf meinem Homewebserver 3 Gameserver mit HlstatsX getrackt wurden, war meine DSL Leitung wohl zu schwach und hat damit immer einen der Server zum kurzzeitigen Aussetzen gebracht. Seitdem ich nen 2. Rootserver habe und dort die HlstatsX tracken lasse laufen die Server ohne Probleme.
    Naja wieder was gelernt.


    :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!