Hallo,
alle sagen immer, dass man bei Call of Duty, wenn man an einem Router hängt keine Server mache kann. Ich habe es ohen Probleme geschafft. Meine dedicated.cfg Datei sieht so aus:
//Passwörter
//RCON-Passwort
set rconPassword "hier muss euer rcon passwort stehen damit ihr im speil map changen könnt oder ähnliches"
//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password ""
//ODER
// Privates Passwort
set sv_privatePassword ""
//***
//Informationen
//Name des Servers
set sv_hostname "Hier steht der name eures Servers"
//Willkommensnachricht
set scr_motd "Hier was ihr am anfang als wilkommensnachricht haben wollt"
//Administrator des Servers
sets .Admin ""
//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email ""
//IRC-Channels
sets .IRC "#"
//Homepage
sets .Website "http://"
//Standort des Servers
sets .Location "Germany"
//***
//Punkbuster
set sv_punkbuster "0"
pb_sv_disable
//wait
//***
//Generelle Spiel-Einstellungen
//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "6"
//Private Clients
set sv_privateClients "0"
//Port (Standard 28960)
set net_port "28960"
//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"
//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"
//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "0"
//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
set sv_dl_maxRate "0"
//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"
//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "500"
//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "0"
//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"
//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"
//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "game_mp.log"
//KillCam
set scr_killcam "1"
//Freies Umsehen
set scr_freelook "1"
//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "1"
//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "0"
//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
set scr_friendlyfire "0"
//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"
//Abstimmungen erlauben (BEIDE WERTE beachten!)
set g_allowVote "0"
set scr_allow_vote "0"
//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"
//Cheats
set sv_cheats "0"
//FPS des Servers
set sv_fps "20"
//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "codmaster.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "codauthorize.activision.com"
seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"
//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy 1
//***
//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
//***
//Spiel-Modi
//DM (Death Match)
//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"
//TDM (Team Deathmatch)
//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"
//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "25"
//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"
//SD (Seach and Destroy)
//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"
//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"
//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "7"
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"
//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"
//BEL (Behind Enemy Lines)
//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"
//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"
//RE (Retrival)
//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"
//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"
//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "7"
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "7"
//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "20"
//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "0"
//HQ
//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"
//***
//Start-Spiel-Modus
g_gametype dm
//Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_depot gametype dm map mp_harbor gametype dm map mp_hurtgen gametype dm map mp_pavlov gametype dm map mp_powcamp gametype dm map mp_ship "
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_brecourt"
map_rotate
In meinem Router habe ich Folgende Ports Freigegeben: 28960, 20510 und 20500.
Portfreigabe
An FRITZ!Box angeschlossene Computer sind sicher vor unerwünschten Zugriffen aus dem Internet. Für einige Anwendungen wie z.B. Online-Spiele oder das Filesharing-Programm eMule muss Ihr Computer jedoch für andere Teilnehmer des Internets erreichbar sein. Durch Portfreigaben erlauben Sie solche Verbindungen.
Liste der Portfreigaben
Bezeichnung Protokoll Port an IP-Adresse an Port
HTTP-Server TCP 28960 Hier eure IP 28960
HTTP-Server UDP 28960 Hier eure IP 28960
HTTP-Server UDP 20510 Hier eure IP 20510
HTTP-Server UDP 20500 Hier eure IP 20500
Exposed Host alle anderen Ports
So sieht das bei mir bei der Portfreigabe aus.
Ich hoffe ich kann euch damit weiterhelfen.