condition zero - übelste chokes, ping geht rauf

  • hi forum,


    langsam bin ich am verzweifeln. mein condition zero server hat chokes bis 100, sobald er mal ein bisschen voller wird (geht los bei rund 12 spielern, wenn er voll ist mit 22 spielern macht es wirklich keinen spass mehr). ich hab den server sowohl unter amd64@3800+ als auch unter nem p4@3200 gestestet, mit und ohne amx/metamod, als DM und ganz nackt als frische steam-installation, mit sys_ticrate 1000/2500, mit und ohne pingboost - nichts hat geholfen. man hat den eindruck, als interessieren den server seine netsettings nicht wirklich. ich weiss ja, dass turlerock damals bei CSCZ viel mist gebaut hat - aber ist der cscz-server wirklich so versaut?
    dagegen spricht, dass andere große CSCZ server mit 0 choke laufen und auch der ping in ordnung ist, wenn sie voll sind.


    meine client-netsettings habe ich auch noch mal optimiert - keine änderung erkennbar.


    wer weiss rat?


  • (fps_max halte ich in der server.cfg persönlich für unsinnig)

  • fps_max ist, wenn ich richtig informiert bin auch nur für source server.


    änder mal:


    sv_minupdaterate 60
    sv_maxupdaterate 160


    sonst sieht es eigentlich ganz "sauber " aus. die minrate würde ich noch ein wenig hochsetzen umd die modem und isdn zocker vom server zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!