DoD-Server einrichten

  • Hallo zusammen.
    Ich hab ziemlich lange im Forum gewühlt aber keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Daher mach ich ein neues Topic auf.


    Wir haben schon seit längerem einen Root auf dem schon DoD 1.3 gelaufen ist. Jedoch waren die Settings irgendwann so mies, dass wir uns entschieden haben, den Game-Server zu stoppen.
    Kurz danach hat uns unser langjähriger Begleiter mit Server-Admin-Funktion verlassen. Und nun würden wir natürlich trotzdem gerne wieder unseren teuer gemieteten Root nutzen wollen.
    Am liebsten wäre es, wenn wir alle Spiel-Daten löschen könnten und komplett neu Dod installieren und einrichten könnten.
    Leider hab ich keinen Plan, wie es geht, da meine Kenntnisse nicht über die rcon-Befehle hinaus reichen. Aber zum Glück gibt's hier ja einen Haufen Spezialisten, die mir da sicherlich weiterhelfen können.
    Wäre auch gut, wenn unter selber IP und anderem Port auch noch ein War-Server laufen könnte.


    "Werden sie hier geholfen?"
    Ich hoffe doch. Ich zähl auf euch!
    mfg Freak
    http://www.gec-dod.de

  • Zitat

    Leider hab ich keinen Plan, wie es geht, da meine Kenntnisse nicht über die rcon-Befehle hinaus reichen.

    Ich will ja nicht schon wieder die Moralapostel spielen, aber ohne Linuxkentnisse einen Rootserver zu administrieren halte ich nicht für gut. Das beste was du machen kannst währe den Server runter fahren bis du jemanden hast der ihn dir administriert, aber das wirst du wohl nicht wollen und warscheinlich eh nicht machen.


    Da du jetzt keinen Serveradmin mehr hast solltest du falls du die Rolle übernehmen willst/musst dir also ein paar Sachen aneignen. Stell dir am besten zuhause einen alten Rechner hin auf dem du genau das gleiche System das auch auf dem Server läuft installierst. Einen Bildschirm und eine Tastatur braucht der am besten erst gar nicht da das dein Rootserver ja auch nicht hat. Da kannst du dann Erfahrungen sammeln und zum testen deine Gameserver installieren bis du im Schlaf weißt wie das geht, wenn duda was kaput machst ist es auch nicht so schlimm. Es ist ja nett das dir Andy28 per ICQ helfen will, aber auf Dauer wird er das auch nicht tun und wenn er mal nicht erreichbar ist hast du ein Problem.

  • hehe


    ohje auf einen mehr oder weniger kommt es da schon garnicht mehr an. Seitdem ich das Forum aufgemacht habe sammelt sich das ganze. Is schon ne richtige Gemeinschaft geworden. Solange sie nicht selber daran rumspielen is das alles kein Problem.


    Bist jetzt war auch noch keiner unzufrieden ausser die Server4you kunden für die gibts keine Hilfe. Auf diese implementierte confixx scheisse steh ich nämlich nicht so^^

  • Also der Public läuft erstmal wieder, da sich unser Ex-SA nochmal zurück gemeldet hat. Werd dann noch mit Andy28 mal den War-Server machen. Danke schonmal für alle (gut gemeinten) Ratschläge.
    Freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!