CODUO 1.51 Linux Server Problem

  • Hi Leute,
    habe einen Server nach Anleitung installiert. Prozesse laufen.
    Erhalte nach screen -r coduo folgende Meldung:


    "sv_mapRotation" is:"gametype hq map mp_brecourt gametype hq map mp_carentan gametype hq map mp_hurtgen gametype hq map mp_pavlov gametype hq map mp_kharkov gametype hq map mp_kursk"


    "sv_mapRotationCurrent" is:" gametype hq map mp_carentan gametype hq map mp_hurtgen gametype hq map mp_pavlov gametype hq map mp_kharkov gametype hq map mp_kursk"


    Setting g_gametype: hq.
    Setting map: mp_carentan.
    couldn't exec mp_carentan_hq.cfg
    ==== ShutdownGame ====
    ------ Server Initialization ------
    Server: mp_carentan
    Hunk_Clear: reset the hunk ok
    ----- FS_Startup -----
    Current search path:
    /home/mhaitz/.callofduty/uo
    /srv/cod/uo/pakuo07.pk3 (157 files)
    /srv/cod/uo/pakuo06_lowres.pk3 (1918 files)
    /srv/cod/uo/pakuo06.pk3 (12 files)
    /srv/cod/uo/pakuo05.pk3 (3 files)
    /srv/cod/uo/pakuo04.pk3 (7646 files)
    /srv/cod/uo/pakuo03.pk3 (2275 files)
    /srv/cod/uo/pakuo02.pk3 (790 files)
    /srv/cod/uo/pakuo01.pk3 (1657 files)
    /srv/cod/uo/pakuo00.pk3 (6233 files)
    /srv/cod/uo
    /home/mhaitz/.callofduty/main
    /srv/cod/main/pakb.pk3 (60 files)
    /srv/cod/main/paka.pk3 (41 files)
    /srv/cod/main/pak9.pk3 (149 files)
    /srv/cod/main/pak8.pk3 (235 files)
    /srv/cod/main/pak6.pk3 (3 files)
    /srv/cod/main/pak5.pk3 (4858 files)
    /srv/cod/main/pak4.pk3 (1668 files)
    /srv/cod/main/pak3.pk3 (1992 files)
    /srv/cod/main/pak2.pk3 (694 files)
    /srv/cod/main/pak1.pk3 (2642 files)
    /srv/cod/main/pak0.pk3 (12816 files)
    /srv/cod/main
    /srv/cod/main/localized_english_pak5.pk3 (46 files)
    /srv/cod/main/localized_english_pak3.pk3 (7 files)
    /srv/cod/main/localized_english_pak2.pk3 (9 files)


    File Handles:
    handle 1: console_mp_server.log
    ----------------------
    45911 files in pk3 files
    Sys_LoadDll(/home/mhaitz/.callofduty/uo/game.mp.uo.i386.so)... failed
    Sys_LoadDll(/srv/cod/uo/game.mp.uo.i386.so)... ok
    Sys_LoadDll(game) found **vmMain** at 0x491a4a6c
    Sys_LoadDll(game) succeeded!
    ------- Game Initialization -------
    gamename: CoD:United Offensive
    gamedate: Dec 7 2004
    0 teams with 0 entities
    -----------------------------------
    -----------------------------------
    PunkBuster Server: 0 Aliases Written to pbalias.dat
    PunkBuster Server: 0 Stat Records Written to pbstat.dat
    PunkBuster Server: Preparing to Disable PB Server... (/home/mhaitz/.callofduty/pb/)
    Hitch warning: 2581 msec frame time


    Leider kann ich nicht über das Spiel auf den Server connecten. Habe ihn zu den Favoriten hinzugefügt mit korrekter IP. Leider bekomme ich auch schon keine Serverinfos nach einem Refresh.


    Falls mir helfen könnte?


    Danke!


    Gruß
    lordnikkon

  • Scwer zu sagen ohne das ich weiß was drin steht, lade die Datei doch einfach nochmal neu hoch, bzw. poste sie hier damit ich schaun kann.

  • Nein . Diese Datei ist deine Server cfg . Diese sollte normalerweise in deinem Main ordner liegen .
    Was willst du denn machen . Nur die Map Carrentan als HQ oder was ?
    Ich staret meinen Server immer so


    ./cod_lnxded +exec dedicated.cfg +set dedicated0 +map_rotate


    wobei die dedicated.cfg in meinem Main Ordner liegt .


    du Solltest mal deine Cfg hochladen und sehen ob als zusätzlich geladene cfg dein Carentan drin steht .
    sollte dies so sein solltest du sie mal suchen bzw neu erstellen .

  • Falsch!
    1.
    bei jedem Server-Start, bzw. Map-Start wird automatisch nach einer <mapname>_<gametype>.cfg gesucht, um evtl. Gametype-spezifische Dinge für GENAU DIESE Map nachzuladen oder zu konfigurieren. Wird diese Datei nicht gefunden, wird nur die "standard" <gametype>.cfg (in diesem Fall also die "hq.cfg") geladen und ausgeführt. Diese Datei liegt übrigens in "maps\mp\gametypes\" in der pakuo01.pk3.
    Die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte, dient also nur zur Information.
    2.
    Diese Datei ist NICHT die Server cfg. Wie er bereits weiter oben gepostet hat, lautet der Name seiner Server cfg "dedicateduo.cfg".


    ---------------


    Ich starte meine Server nicht über Screen (kann mir bitte mal jemand erklären, wozu das gut sein soll? :wink: ), aber vielleicht hilft Dir mein Startbefehl weiter:

    Code
    ./coduo_lnxded +sets gamestartup \"`date +"%D %T"`\" +set dedicated 2 +exec uo_server1.cfg +set fs_game uo +set fs_homepath /srv/uo_server1/ +set ttycon 0 +set net_port 28960 +map_rotate &

    ausgeführt aus dem Ordner "/srv/uo_server1/"


    Soweit ich weiß, bewirkt "+set dedicated 1", dass der Server als "LAN" Server gestartet wird - möglicherweise liegt dort das Problem.
    Versuche "+set dedicated 2" und prüfe dann, ob Du Dich connecten kannst.

  • Das +set dedicated zb. 0 Dann läft der erste Server mit set dedicated1 kannst du auf dem Gleichen rechner nich einen machen .
    Also es dient nicht ausschlieslich dazu als Lan Spiel.


    Damit kannst du auf einem Server mehr als 8 Dedicatd Server gleichzeitig laufen lassen .


    Das weiss ich weil ich am WE selber getestet habe. Un der Port ändert sich automatisch immer um 1 Stelle.


    Ob das aber sagt das es Nur für Lan ist bezweifele ich . ( Lasse Mich aber immer wieder gerne überzeugen ) :wink:


    *** Update ***


    Und wenn du mal ne andere Map als Startmap nimmst . und Carentan als nächste in die Maprotation setzt .
    Kommt dann das Gleiche ?


    Kopiere doch einfach die Datei neu ins Verzeichniss.

  • Also, ich hab ja schon ziemlich viel - auch "Merwürdiges" - mit CoD/UO erlebt, aber DAS ist mir völlig neu. :shock:
    Dann sind ja sämtliche Texte/Anleitungen/Manuals/Docs völlig falsch, wo drinsteht:

    Code
    +set dedicated 0 // starts listening server (you can play and host a server at the same time)
    +set dedicated 1 // starts LAN dedicated server (server uses internal LAN IP only)
    +set dedicated 2 // starts internet dedicated server (for public internet use)


    Und dann sind womöglich alle meine Server falsch konfiguriert !? Weia - dann hätt' ich aber seit Monaten ein Riesenproblem........ :wink:


    Zitat von Minotaurus

    Un der Port ändert sich automatisch immer um 1 Stelle.

    Wie bitte !?!? :shock: :shock:
    Das wäre ja noch schöner .......... zum Glück hab ich auf Port 28962 nichts anderes (z.B: Webserver) laufen.
    Dann würde der sich ja ständig mit dem UO Server "beißen", der als "dritter" Server konfiguriert ist .......
    Also, mein erster Server liefe dann auf Port 28960, der zweite auf 28961 und der dritte........ ja, der dürfte dann eigentlich gar nicht laufen......
    Oh je......... da hab ich aber wohl 'ne Menge falsch gemacht ......... :roll:




    Zitat von lordnikkon

    Es kommt immer das selbe, egal welche Map.
    Lass ich den COD nicht UO Server laufen geht alles!?


    DAS hört sich doch schon mal "nicht schlecht" an. Deutet darauf hin, dass irgendeine Datei von UO nicht korrekt hochgeladen wurde, oder beim Upload beschädigt wurde. Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als nach und nach alle Dateien für UO nochmals auf den Server zu laden. Würde aber empfehlen, nach jeder Datei den Sever zu testen, um evtl. unnötige Uploads zu verhindern. Vielleicht reicht es schon, die pakuo01.pk3 erneut hochzuladen.


    Chris

  • lag an der falsch hochgeladenen Datei...dämlich...
    Jetzt läuft der Server, jedoch wenn ich connecten will erhalte ich den Fehler: Key in use.
    Habe einen "orginal Key". Liegt das daran das der Server und ich die selben Dateien haben (Server ist kopie von Client)?
    Habe auch mal bei mir Punkbuster deaktiviert und in der server.cfg beim Server set sv_punkbuster "0" leider bringt das auch nix...


    Noch eine Frage:


    wenn ich nicht möchte das der Server in der Allgemeinen Internet-Liste von COD erscheint wie mach ich das? Möchte nur über die IP connecten können (Favoriten)


    Danke für die Hilfe!


    PS: läuft aber mit set_dedicated 1 ist das jetzt falsch oder nicht?

  • Zitat von lordnikkon

    lag an der falsch hochgeladenen Datei...dämlich...
    Jetzt läuft der Server, jedoch wenn ich connecten will erhalte ich den Fehler: Key in use.
    Habe einen "orginal Key". Liegt das daran das der Server und ich die selben Dateien haben (Server ist kopie von Client)?


    nein, der Server benötigt keinen CD-Key.


    Zitat von lordnikkon


    Habe auch mal bei mir Punkbuster deaktiviert und in der server.cfg beim Server set sv_punkbuster "0" leider bringt das auch nix...


    hat auch mit Punkbuster nichts zu tun. Wenn Du den aber trotzdem auf dem Server abschalten möchtest, trage in der "server.cfg" ein:

    Code
    pb_sv_disable



    Zitat von lordnikkon


    Noch eine Frage:


    wenn ich nicht möchte das der Server in der Allgemeinen Internet-Liste von COD erscheint wie mach ich das? Möchte nur über die IP connecten können (Favoriten)


    geht grundsätzlich nicht - sobald Du einen "dedicated Server" gestartet hast, wird der in der Serverliste auftauchen. Du kannst versuchen, sämtliche Einträge für "sets sv_master" auszukommentieren. Also, diese hier:

    Code
    sets sv_master1 "coduomaster.activision.com" 
    sets sv_master2 "master.gamespy.com:28960" 
    sets sv_master3 "master0.gamespy.com" 
    sets sv_master4 "clanservers.net" 
    sets sv_master5 "coduoauthorize.activision.com"
    sets sv_master6 "codmaster.infinityward.com" 
    seta sv_gamespy "1"


    Habs aber nicht getestet und kann auch nicht sagen, ob man sich dann noch auf Deinen Server connecten kann. Müßtest Du mal ausprobieren.


    Zitat von lordnikkon


    PS: läuft aber mit set_dedicated 1 ist das jetzt falsch oder nicht?


    wenn du dich im gleichen Netzwerk befindest, wie der Server, dann nicht. Wenn also die Server IP ähnlich ist, wie Deine (z.B. 192.168.xxx.xxx), ist das in Ordnung.
    Auf welche IP verbindest Du Dich?

  • Wieso kann ich dann wenn ich meinen Server Starte alle Server sehen ??
    Also ich hatte auf einer Lan einen Linux Ded Server gemacht .
    In der Shell habe ich den Startbefehl genaus so geschrieben wie oben beschrieben .


    Habe dann bei Dediacated immer eine Zahl mehr gemacht .
    Unter HLSW habe ich dann alle Server gesehen .
    Der Port wurde immer mit einer nummer höher benutzte
    Also 1 zb 28460
    2 = 28461
    u.s.w
    Dass hat der ohne Mein zutun getan .


    deswegen .
    @ Sausalito HA HA . Ich kann nur das schreiben was ich selbst erlebt habe . Und zwasr am WE . Kann dir 35 Mann nennen die das auch erlebt haben .
    Von den 8 Servern waren 6 War server Also 4 Port mit PW Alle habe ich mit der gleichen cfg hochgeladen .


    und die anderen waren die " Public " 32 Port .
    auch bei beiden Rechnern die gleiche cfg .

  • Zitat von Minotaurus

    Also ich hatte auf einer Lan einen Linux Ded Server gemacht .


    Auf einer LAN ........... genau ............ also nix mit "Public".
    Oder hatte/n der/die Server externe IP-Adresse/n?
    Auf 'ner LAN eher ungewöhnlich .........


    Zitat von Minotaurus

    In der Shell habe ich den Startbefehl genaus so geschrieben wie oben beschrieben .
    Habe dann bei Dediacated immer eine Zahl mehr gemacht .
    Unter HLSW habe ich dann alle Server gesehen .


    Logisch eigentlich.......
    In einem LAN ist es völlig wurscht, ob Du "+set dedicated 1" oder "+set dedicated 653" eingibst;
    Wenn CODUOMP.EXE keine externe IP-Adresse für den Rechner auf dem's gestartet wird, feststellen kann,
    wird *immer* "+set dedicated 1" genommen - automatisch - da kannste nichts dran drehen.


    Zitat von Minotaurus

    Der Port wurde immer mit einer nummer höher benutzte
    Also 1 zb 28460
    2 = 28461
    u.s.w
    Dass hat der ohne Mein zutun getan .


    Kann durchaus sein, dass mir diese Erfahrung bisher noch fehlt. Ich verwende keine Zeit darauf, Server für ein LAN einzurichten. Werde das aber gleich mal testen. Möglicherweise nimmt sich CODUOMP.EXE im LAN "automatisch" den nächsten freien Port, wenn kein bestimmter angegeben ist.
    Wäre dann ähnlich, wie mit der IP-Adresse - wie gesagt, ich werd's testen.


    Zitat von Minotaurus


    deswegen .
    @ Sausalito HA HA . Ich kann nur das schreiben was ich selbst erlebt habe . Und zwasr am WE . Kann dir 35 Mann nennen die das auch erlebt haben .
    Von den 8 Servern waren 6 War server Also 4 Port mit PW Alle habe ich mit der gleichen cfg hochgeladen .
    und die anderen waren die " Public " 32 Port .
    auch bei beiden Rechnern die gleiche cfg .


    Hättste Dir schenken können, da ich - selbst wenn 4.000 Mann das bestätigen würden - das erst glaube, wenn ich's selbst gesehen habe.
    Außerdem bist DU hier komischerweise der einzige, der ständig davon redet, alles im *LAN* gemacht zu haben.
    Sieh endlich ein, dass es da massive Unterschiede zum "Internet Dedicated Server" gibt. Und *DA* laufen Deine Aussagen voll ins Leere........


    Chris

  • ok Ich bin halt der Lan Mensch .
    ICh dachte immer das es da nicht so Grosse unterschiede zwischen Lan server und I-Net server gibt .
    Ich muss aber feststellen das es da wohl welche gibt .


    Ich kann das aber bald selber festellen da wir bal einen Root server nehmen und ich dann den COD Server
    warte und betreue.


    Aber danke für die Unterrichststunde.


    Aber ich habe hier nirgens gelesen das es hier nur um Inet Server geht .

  • .....tuts auch nicht ausschließlich.
    Aber soweit ich dem ersten Post von lordnikkon entnehmen konnte, gehts da nicht um nen LAN Server (zumindest hat er bisher keine eindeutigen Angaben gemacht).


    Ist aber letztendlich auch egal - Hauptsache er bekommt seine "Geschichte" irgendwie zum Laufen. :wink:

  • so, ich hab das mittlerweile mal getestet:
    es ist tatsächlich - im LAN - so, dass der benutzte Port jeweils automatisch um 1 erhöht wird.
    das heißt, es wird zuerst versucht den Standard-Port (oder den in der CFG oder als Startparameter angegebenen) zu nehmen, ist der bereits belegt, wird der nächsthöhere freie Port genommen.


    also - hier hast Du dann Recht. Diese Erfahrung hat mir tatsächlich gefehlt, da ich - wie gesagt - mit LAN Servern sonst nichts am Hut hab.
    Sorry, wenn ich das zuvor als "total blöd" abgetan hab............ ;)


    Eine Änderung von "+set dedicated x" hat keine Auswirkungen; es bleibt ein LAN Server (entsprechend "+set dedicated 1").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!