HLTV einrichten

  • hltv ist kein hexenwerk. du installierst dir einfach einen cs1.6 server, erstellst eine hltv config:






    und startest mit:


    Code
    ./hltv -ip xxx.xxx.xxx.xxx -port 12345 +maxclients 12 +exec hltv.cfg -autoupdate


    und fertsch

  • frage bei mir kommt immer

    Code
    Console initialized.
    FileSystem initialized.
    Error:libSteamValidateUserIDTickets_i386.so: cannot open shared object file: No such file or directory
    ***** FATAL ERROR *****
    Proxy::Init: couldn't load network module.
    *** STOPPING SYSTEM ***
    ERROR! System::AddModule: couldn't initialize module (null).
    Couldn't open config file hltv.cfg.
    Type 'help' for a list of commands.


    was is das bitte um hilfe sehr wichtig thx im voraus

  • Bei mir im Forum wurde dieser Fehler schon besprochen:
    http://www.ray-works.net/board…ial_hltv_proxy-t26.0.html


    "kopier mal die libSteamValidateUserIDTickets_i386.so nach /usr/lib und versuchs nochmal"


    und/oder


    "Exportier dir die Library in den hlds Ordner wo die hltv Datei liegt mit dem Befehl:
    export LD_LIBRARY_PATH=/home/csordner/hlds!"

  • Bei Source schreibst du des einfach in die Server.cfg da bei Source gleich SourceTV mit bei ist



    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Das ding nennt sich SourceTV und steht oben drinn wie dus startest ---> in die CFG die befehle einfügen und schon läuft die Sache

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • hi! nach einer langen zeit melde ich mich hier mal wieder :D


    ich hätte da noch eine wichtige frage bezüglich hltv:


    wie stelle ich die cfg so ein, dass die QUALITÄT der übertragung die beste ist?
    normalerweise "laggt" hltv ja immer ein bisschen... sprunghafte models, nicht flüssiges movement/aiming, man sieht nicht alle schüsse etc...
    ich will sozusagen "high-FPS" (100), höchste "sv_maxrate" und höchste "sv_maxupdaterate" also optimale netsettings - nur eben für hltv, nicht für gameserver.


    habe per google nichts brauchbares gefunden.
    danke!

  • niemand eine idee?


    ich habe es mit den parametern -maxfps 100 -cachesize 100 schon probiert - kein unterschied.
    ich habe immer noch 50.0 FPS laut console.


    die besten netsettings habe ich schon, fehlt nur noch das problem mit den FPS.


    edit: habs gefunden:


    -maxfps 100 reicht nicht aus, man muss eine höhere zahl nehmen.
    -maxfps 2500 kriege ich sogar bis zu 1000fps aufm hltv-server
    -maxfps 1500 hab ich jetzt eingestellt -> 80-120fps


    wahrscheinlich hängts halt auch mim kernel zusammen. da wir die hltvs auf unserem vserver mit standard 100hz kernel laufen lassen und nicht auf unserem 1000hz realtime root, sind die probleme mit den fps so aufgetreten.


    bye


  • Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber trotz dieser Anleitung startet mein HLTV nicht. :(
    Kann mir da jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!