UT 2k4 Problem mit Mutator + UTVote2.56

  • Hi zusammen,


    ich habe ien kleines Prob mit meinem Unreal 2004 Server. Auf dem Server läuft UT2Vote.56, das auch reibunglos funktioniert. Jetzt zu meinem kleinen Problem, meine neuen Mutatoren funktionieren nicht.


    Also habe den Mutatur (in diesem Fall Zark2k4) in die UT2004.ini geschrieben (ServerPackages=Zark2k4)


    dann hab ich ihn wie im Tutorial zum Votemenue beschrieben in die UT2Vote ini geschrieben.
    (Mutator=(FriendlyName="Zark2k4",HideVote=False,MutClassName="XGame.MutZark2k4",Voted=False)


    Soweit so gut er lädt nun auch die Packages vom Server, mann kann auch für den Mutator Voten und er sagt mir auch das der Mutator angeblich ausgewählt ist, nur das Ergebniss ist null. Der Mutator läuft einfach nicht.


    Muss ich ihn eventuell noch unter [UT2Vote56.UT2VotePackages] mit dazu schreiben?


    Ach ja Server ist selbstverständlich neu gestartet worden um dem mal vorzugreifen.


    Über eine Kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen


    Gruss Sonic :)

    Einen Krieg gegen sich selbst zu führen ist der schlimmste Krieg.
    Einen Krieg gegen sich selbst zu gewinnen ist der schönste Sieg.

  • Sicher das der Mutator auch funktioniert?


    Zitat

    Muss ich ihn eventuell noch unter [UT2Vote56.UT2VotePackages] mit dazu schreiben?

    Warum versuchst du es nicht einfach mal?

  • So erst mal danke für eure Antworten. Keine Ahnung was mich geritten hat das ich es noch nicht probiert hatte. :) Ich glaub das ist mir erst wärend des tippens eingefallen. Naja auf jedenfall hat das nicht funktioniert.


    Wo ich das File gezogen habe weiss ich nimmer könnte es aber fix hosten und ne pm schicken wenn du es immer noch probieren möchtest.


    Gruss Sonic

    Einen Krieg gegen sich selbst zu führen ist der schlimmste Krieg.
    Einen Krieg gegen sich selbst zu gewinnen ist der schönste Sieg.

  • danke erstmal für die Datei :)


    Also ... folgendes habe ich jetzt ersteinmal probiert:


    - Mutator auf meinem Windows Rechner installiert und dort ein Spiel erstellt
    -> Mutator scheint zu funktinieren - Ich habe bereits zu Begin die "Zark Rifle" und kann damit feuern - blöd nur, daß der Level keine Munition für die Rifle hatte und somit nach 50 Schuß alles bereits vorbei war.


    - Mutator auf dem Linux Server installiert genauso und in der INI für UT2Vote den entsprechenden Eintrag gemacht
    -> Mutator schein geladen zu werden und auch aktiviert zu werden - aber es änder sich nix :( keine Rifle einfach wie bisher auch


    - einen neuen Gametype erstellt: Deathmatch + Zark und als Mutator eben den Zark2k4 angegeben
    -> wie vorher alles wird geladen alles schein zu funktionieren aber keine "Zark Rifle"


    - eine Map genommen auf der ich sicher weiß, das eine Sniper Rifle vorhanden ist
    -> die Sniper Rifle ist nicht vorhanden ... ok die Zark Rifle auch nicht ...


    also habe ich mir die Log Dateien genauer angesehen:


    >> ScriptLog: Mutators UT2Vote56.UT2VoteX,Zark2k4.Zark2k4
    ok Mutator wird geladen ... (ganz egal ob in dem erstelleten GameType oder wenn der Mutator seperat hinzugefügt wurde)


    >> Warning: Failed to load 'NULL': Can't resolve package name
    >> Warning: Failed to load 'Class None.ZarkAmmoPickup': Can't resolve package name
    und das macht mir Sorgen!


    aber ich Suche weiter ... erstmal nach dem Package, das der Server so sehr vermisst ... "ZarkAmmoPickup"
    und danach nach den Unterschieden zwischen dem lokalen Game auf meiner Windowskiste und dem Server auf der Linuxkiste


    gruß megamuuuh

  • hmm okay danke erst mal fürs Probieren, ähnlich habe ich es auch gemacht.
    Hab mal bissle gegoogelt und das Problem scheint bei anderen Servern bei diesem Mutator auch zu bestehen.
    Ich wollte ihn ja nur Just 4 Fun einbauen wenn er nciht funzt kein Thema probiere ich ein Paar andere Mutators aus will nur ne kleine auswahl an lustigen muts. auf meinem Server haben.

    Einen Krieg gegen sich selbst zu führen ist der schlimmste Krieg.
    Einen Krieg gegen sich selbst zu gewinnen ist der schönste Sieg.

  • Ich habe die Lösung!


    wir habe beide einen Eintrag vergessen ...


    und zwar in der Server INI-Datei (nicht die INI - Datei von UT2Vote!):


    Code
    [Engine.GameEngine]
    -- snip --
    ServerPackages=Zark2k4
    -- snip --


    Dort Irgendwo müsste auch der Eintrag für UT2Vote stehen - ist schliesslich auch nix anderes als ein Mutator :idea:
    Dann weiß der Server was gemeint ist und lädt die benötigten Dateien beim Start - und es funktioniert auch im Spiel


    In der UT2Vote INI wie gehabt den Eintrag


    Code
    [UT2Vote56.UT2VoteMutators]
    -- snip --
    Mutator=(FriendlyName="Zark2k4",HideVote=False,MutClassName="Zark2k4.Zark2k4",Voted=True)
    -- snip --


    Beim Suchen habe ich noch einen anderen Mutator gefunden (siehe anhang), der effektiv das Gleiche macht (allerdings ist die Schussrate glaube ich ein wenig anders) Hier geht das Ganze dann analog: ServerPackages=ZarkClassicPG1a und MutClassName="ZarkClassicPG1a.MutClassicZarkPG"


    gruß megamuuuh

  • Also erst mla sry das dieAntwort so lange gedauert hat aber bin im Monet bissle im Stress mit unseren ganzen Gameserven, will mir ja keiner helfen bei uns :(


    Aber egal zurück zum Thema es funzt jetzt vielen dnak für deine Mühe wobei ich von anfang an einen Fehler gemacht habe schau mla in mienen ersten Post oben:
    Mutator=(FriendlyName="Zark2k4",HideVote=False,MutClassName="XGame.MutZark2k4",Voted=False


    Hab XGame.MutZark2k4
    statt Zark2k4.Zark2k4 drinne stehen. In die Server.ini brauch es auch nicht als Packe rein weil es sonst sofort geladen wird auch wenn der Mutator grade nicht läuft also steht er jetzt nur in der Ut2Vote.ini drinne als Ut2Votepacke oder os ähnlich und wird nur geladen wenn der Mod auch gevotet wurde was das Downloadaufkomen erheblich gesenkt hat.


    Vielen Dank noch mal für deine schnelle Hilfe :lol::lol:

    Einen Krieg gegen sich selbst zu führen ist der schlimmste Krieg.
    Einen Krieg gegen sich selbst zu gewinnen ist der schönste Sieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!