Source-TV Proxy

  • Hi!


    Ich wollte auch mal ein TV Relay machen aber hatte nach den oben angegebenen anleitungen keinen erfolg, dennoch waren mir die parameter von nutzen. Nach ca 4h hacken hab ich es geschaft das sich der Relay server mit dem SRCTV server verbindet.


    Grundlegendes Probem ist das der tv_port in der cfg nicht angenommen/geändert wird, dh immer 27020 ist. Ein Relay server startet sein tv auch über den Port 27020 <--- geht also nicht


    Lange rede kurzer sinn, wenn man im startparameter beider server den jeweiligen +tv_port XXXXX eingibt funzt es. Beispiel:


    Gameserver -port 28000, dessen srcTV +tv_port 28001, Relay Server +tv_port 28002.


    CFG Masterserver:
    tv_password "password"
    tv_delay 90
    tv_maxclients 5
    tv_transmitall 1
    tv_title "title"
    tv_name "name"
    tv_enable 1


    CFG Relayserver:
    tv_relay XXX.XXX.XXX.XXX ( IP zm Master SRCTV, in diesem fall XXX.XXX.XXX.XXX:28001)
    tv_maxclients 128
    tv_retry 100


    MfG
    B3B

  • Solange du den Port festlegst bevor eine Map gestartet wird und bevor der SourceTV gestartet wird, lässt sich dieser normal festlegen. Der beste Ort dafür ist immer noch die autoexec.cfg


    Zusätzlich wirft Valve einem noch Steine in den Weg mit der neuen Funktion von TF2. Das sogenannte "Replay" belegt auch einen Port beim CS:S-Server, obwohl diese Funktion nicht aktiviert ist und zur Zeit bei CS:S auch gar nicht unterstützt wird. Der replay_port wird standardmäßig auf Port 27040 gelegt (Gameserverport + 25). Sollte einem mal der Port 2740 behindern, kann man ihn beim Start mit +replay_port xxxx auf einen anderen Port legen. Bei mehreren Gameservern auf einem Host kommen sich die Ports schonmal in die Quere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!