RTCW 1.41 KEY nicht lesbar unter Vista

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag, weil ich hoffe, hier jemanden zu finden, der mich auf die richtige Spur bringen kann.


    Ich spiele noch sehr intensiv RtCW 1.41.


    Auf meinem neuen PC, den ich mir gekauft habe, ist auch Windows Vista installiert (XP ist noch auf einer 2. Partition !). Nun gibt es allerdings
    das Problem, wenn ich auf einen Server (Mutliplayer) joinen möchte, dann sagt mir RtCW immer:


    Empty CD Key not allowed on this Server.


    Der CD Key ist natürlich eingegeben und ist korrekt (original Key).


    Jemand anderes hat mir den Tip gegeben, die Benutzerkontenverwaltung zu deaktivieren (UAC) , habe ich auch gemacht, immer das gleiche, er kann
    anscheinend den KEY nicht auslesen beim verbinden auf einen Server.


    Die Zugriffsrechte für das gesamte Wolfenstein Verzeichnis habe ich auch gesetzt.


    Ich würde mich freuen, wenn ich Wolfenstein unter Vista spielen könnte.


    MfG


    NightEagle

  • Hallo,


    heute nachmittag habe ich es endgültig geschafft, mein RtCW unter Vista ans laufen zu bekommen. Es ist eigentlich einfacher, als ich gedacht habe.


    1. RtCW ganz normal installieren
    2. rechtsklick auf die WOLFMP.EXE, dann auf die Karteikarte "Kompatibilität" klicken und "Kompatibilitätsmodus" aktivieren.
    3. von http://www.evenbalance.com das Tool "pbsvc.exe" herunterladen, es wird dann ein Punkbuster Service unter "Dienste" installiert,
    der hat es bei mir ermöglicht, dass RtCW läuft.


    Und nun viel Spass beim Spielen !


    Sollten Fragen zu RtCW sein, kann ich hier gerne weiterhelfen, weil ich auch selbst mehrere RtCW und ET Server betreibe (Rootserver), und
    da eigentlich sehr fit bin.


    Gruß, NightEagle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!