GTA Multiplayer (SAMP Server)

  • Ich zock in letzter Zeit öffter GTA online. Jetzt hab ich mir überlegt selber einen Server zu erstellen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem SAMP Server für GTA San Andreas? Wo bekommt man Maps? Wie Hardwarelastig ist sowas, teilweiße sind ja bis zu 200 Spielern auf dem Server.


    Falls nochmal jemand damit versuche starten möchte, hab ich die Server Software mal angehängt.

  • Hallo,


    Ich habe mir heute mal einen neuen GTA GS erstellt und wollte mal fragen wie ich die Bots bzw Menschen darein bekomme :D:D:D immoment ist alles leer
    das ding sitzt auf einem Linux Root!


    bräuchte nur mal eine kleine Hilfe bzw anleitung wie ich die Bots hineinbekomme!
    thx im vorraus


    greetz.profi-killer

  • Ja das ist auch normal so. Ich habe mich damit zwar nie größer beschäftigt da ich GTA nur spiele und keinen Server betreibe. Aber bei uns auf den Servern sind auch immer nur Spieler, also keine Fußgänger und Autos. Geh einfach mal über das Spiel auf ein paar Server und schau dich da um ich denke nicht das du irgendwo KI sehen wirst also gehe ich davon aus das es sowas nicht gibt.

  • Kann sein das es sowas gibt, ich habe es aber noch auf keinem Server gesehen. Ganz so einfach ist das auch nicht da es ja bei allen Spielern synchron laufen sollte. Der Server muss also ständig die Position aller KIs an jeden Spieler übertragen.

  • Ich war bis grad bei nem Kumpel und hab mit ihm einen GTA SA:MP Server erstellt. Um eigene Autos/Objekte einzubauen braucht man ein Script. Es gibt 2 Arten von Scripten, einmal die filterscripts die global auf dem Server also auf allen gamemodes gelten und eben die gamemodes, also die Maps, bzw. das Spiel selber (Map selber ist ja immer die vom SA Single Player), je nach dem ob die KI also generell auf dem Server sein soll oder eben nur in einem gamemode musst du das ins entsprechende Script einbauen.


    Wenn man jetzt Bots einfügen will muss man so wie ich das sehe das mit so einem Script machen, wie man die Scripte schreibt wird auf http://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:Scripting_Documentation erklärt. Schau einfach mal dort im Wiki oder unter http://forum.sa-mp.com/ ob du da was findest (C++ Kenntnisse sind von vorteil). So wie ich das sehe sind allerdings Bots nicht ganz so einfach möglich. Man kann zwar z.B. Autos spanen lassen und die auch Bewegen, allerdings kann man sie nur auf einen Schlag zu einem bestimmten Punkt bewegen, ein Auto fahren lassen währe also sehr aufwändig.
    Evtl. gibt es auch ein Plugin das Bots einfügt, ich habe allerdings keins dafür gefunden.

  • Tobi ich hab da Ahung xD ^^ Um den Server Online zu bekommen musst du einen Root haben^^
    Wenn du die kosten auf dich nehmen würdest , würd ich kostenlos für dich scripten, und übersetzten^^
    Bots und so leute die einfach auto fahren "gibt es nicht, wird es auch nie geben"
    Habe Ahung von Reallife Server Scripten" aber nich von andren


    mfg Davkus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!