Czero Problem (Mit Screen Starten)

  • Hallo zusammen



    Ich hab leider ein kleines Problem.


    Also, ich habe mir einen czero Server auf meinem Roor Server installiert. Nun möchte ich gerne den Server mit Screen und Porteigabe starten.
    Leider hab ich das noch nicht so ganz hin bekommen. Für mich ist es wichtig das er mit screen und porteingabe läuft, da ich noch andere
    Gamespiele auf meinem Root laufen habe.


    Bei denen hats auch alles gut geklappt, nur leider nicht mit czero.


    Ist von euch vieleicht einer so net und kann mir ein befehl geben?
    Screen und Port eingabe bitte wenn es möglich ist.


    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Hilfe.


    MFG: Ballermann

  • screen -m -d -S hlds_1 ./hlds_run -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 12 -port 27015 -nomaster +sv_lan 1 -insecure


    so starte ich mein 1.6 Server weiss nicht welcher Befehl da anstatt "cstrike" reinkommt, wahrscheinlich "czero"


    Dann kannste einfach die Sachen ändern die du willst z.B. Map, Maxplayers und den PORT

  • Bekommst du ihn einfach so zum laufen ohne screen das man sieht ob er überhaupt geht, wenn er so geht kann man schauen ob es mit screen läuft


    ./hlds_run -game czero +map de_dust2_cz +maxplayers 12 -port 27015 -nomaster +sv_lan 1 -insecure


    einfach mal so starten um zuschauen was für ein Fehler kommt

  • Wenn ich den befehl eingebe kommt das hier


    bash: ./hlds_run: No such file or directory


    Aber ich hab den Port 27050 genommen, da der 27015 schon vergeben ist. Was bedeutet das? Ist der server nicht richtig installiert?

  • Ich hab alles gelöscht und wollte nochmal alles neu machen. Ich wahr schon im richtigen ordener.


    Toll und jetzt kann ich nicht mehr mal installieren, nur als Root.


    Ist das schlimm wenn ich den als Root installiere? Nur installieren, starten tu ich den sowieso nicht so.

  • Eiegtnlich nicht.
    Nur solltest du mit dem Befehl "chown -R user:gruppe /home/homeverzeichnis_vom_server/server" die Dateien dem richtigen User zuweisen und danach auch nur mit diesem User starten.


    Am besten du machst es gleich vernünftig.


    User anlegen > Passwort vom User festlegen > Mit dem neuen User einloggen > mit wget den Installer für steam runterladen > mit chmod u x hldsupdatetool.bin das heruntergeladene Ausführbar machen > das Programm starten (mit yes bestätigen) > steamupdater 1. mal so starten > steam nochmals mit parametern starten.


    Es gibt genügend Anleitungen dafür, die detailliert sind. Das mit Root zu machen ist im Endeffekt keine Erleichterung. Man neigt eher dazu fatale Fehler zu machen.

  • Danke an alle.


    Jetzt bekomm ich den server Ohne Screen zum laufen.


    Ich hab schon ein paar screen befehle versucht. Aber leider bring ich den noch nicht zum laufen.
    Kann mir da einer helfen?


    Das macht ja eigentlich kein sin wenn ich den ohne screen zum laufen bringe, da ich ja gerne möchte das der Server immer offen bleibt.

  • Wenn Du das Starten des Servers nicht visuell verfolgen willst, nimm


    Code
    screen -AmdS gameserver1 ./hlds_run -game czero +map de_dust_cz -maxplayers 12 +ip 123.456.789.123 -port 27015


    ansonsten verwende:


    Code
    screen -AmS gameserver1 ./hlds_run -game czero +map de_dust_cz -maxplayers 12 +ip 123.456.789.123 -port 27015


    dann siehst Du wie er durchstartet und kannst asnschließend den Prozess in den Hintergrund schicken mit


    strg - a+d

  • Danke


    Jetzt leuft der server. Aber ich lass den nicht lange offen, da ich den irgend wie nur über root laufen lassen kann.


    Wenn ich den über den user starten möchte, kommt immer das hier (Cannot open your terminal) Irgend wie komisch. Hatte das auch mal einer von euch und weis was man dagegen machen kann? :)