Da Ich hierzu noch nichts im Forum gefunden habe Poste ich einfach mal.
Counter-Strike 1.6 Server server.cfg:
// Grundeinstellungen
; Servername
hostname "Hostname"
rcon_password "RconPW" ; Rcon Passwort
sv_password "ServerPW" ; Server Passwort
// Game Einstellungen:
; max. anzahl an gleichzeitig darstellbaren decals
mp_decals "300"
; legt fest, ob der Bildschirm bei toten Clients schwarz wird 1 = an 0 = aus
mp_fadetoback "0"
; legt fest, ob Clients ihre Taschenlampe verwenden können 1 = ja 0 = nein
mp_flashlight "1"
; Schrittgeräusche 1 = an 0 = aus
mp_footsteps "1"
; steuert, in welchen zeitintervallen die geister aktualisiert werden (in Sekunden)
mp_ghostfrequency "0.1"
; Legt Highping Kick fest
mp_autokick "0"
; Automatische Teambalonce 1 = an 0 = aus
mp_autoteambalance "1"
; Zeit in Sekunden die jeder warten muss bevor man laufen kann
mp_freezetime "2"
; Zeit in Sekunden die jeder zum kaufen hat
mp_buytime "90"
; Darf die Taschenlampe verwendet werden 1 = ja 0 = nein
mp_flashlight "1"
; Friendlyfire 1 = an 0 = aus
mp_friendlyfire "1"
; Startgeld 800 = normal 16000 = Maximum
mp_startmoney "800"
; Legt Highping Kick fest
mp_autokick "0"
; Zeit in Sekunden bis die Bombe Explodiert
mp_c4timer "35"
; Legt fest ob es möglich ist per HLSW die Server Logmessages zu empfangen 1 = an 0 = aus
mp_logmessages "1"
; Maximal begrenzung der Runden bis Mapwechsel ist 0 = keine Begrenzung
mp_maxrounds "0"
; Zeit in Minuten wie lange eine Runde dauert
mp_roundtime "4"
; Timelimit in Minuten bis Mapwechsel erfolgt
mp_timelimit "35"
; autoaiming 1 = erlaubt 0 = deaktiviert
sv_aim "0"
; legt fest, wie schnell sich clients in der Luft bewegen können
sv_airaccelerate "5"
; legt fest, ob Clients sich in luft bewegen können 1 = ja 0 = nein
sv_airmove "1"
; regelt, ob sich alle über Voice unterhalten können 1 = ja 0 = nein
sv_alltalk "0"
; Regelt ob Specator erlaubt sind 1 = ja 0 = nein
allow_spekators "1"
; regelt das Cheaten 1 = ja es darf gecheatet werden 0 = nein
sv_cheats "0"
; legt Reibung fest.
sv_friction "4"
; regelt die Gravitation (normal 800)
sv_gravity "800"
; legt fest, ob bannes gelogged werden sollen 1 = ja 0 = nein
sv_logbans "1"
; legt die Maximalgeschwindigkeit für den Client fest
sv_maxspeed "320"
; erlaubt das joinen von HLTV-proxy-servern 1 = ja 0 = nein
sv_proxies 1
; Regelt ob Cheats verwendet werden dürfen
sv_cheats "0"
; Regelt AIM
sv_aim "0"
; legt maximalgeschwindigkeit für Zuschauer fest (normal 500)
sv_spectatormaxspeed "500"
; legt Schritthöhe der Clients fest
sv_stepsize "18"
; regel, ob Clients ingame.voice nutzen dürfen
sv_voiceenable "1"
; legt fest, wie schnell sich Clients im Wasser bewegen können (normal 10) sv_wateraccelerate "10"
// Server Einstellungen:
cl_alowdownload "1"
cl_alowupload "0"
sv_contact "www.CS-Support.biz" ; Kontakt Adresse der Server Admins
; legt fest, ob server dateien an Clients geschicked werden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_allowdownload "1"
; legt fest, ob Clients dateien auf den Server uploaden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_allowupload "0"
; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein müssen (in Sekunden)
sv_challentime "150"
; legt fest, ob LAN-Clients connecten dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_lan "0"
; aktiviert Bestrafung (bann) bei wiederholter rcon-Falscheingabe
sv_rcon_banpenalty "1"
; Anzahl der falschen Rcon-Anfragen (1 - 10)
sv_rcon_minifailures "5"
; dauer nach der Falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
sv_rcon_minifailuretime "30"
; legt steam-regions-filter fest: 0 = US-Ostküste - 1 = US-Webstküste - 2 = Südamerika - 3 = Europa - 4 = Asien - 5 = Australien - 6 = mittlerer Osten - 7 = Afrika - 255 = weltweit
sv_region "255"
; regelt ob Logo-Dateien versendet werden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_send_logs "1"
; steuer, ob server .res-Dateien abgeglichen werden sollen 1 = ja 0 = nein
sv_send_resources "1"
Counter-Strike Source server.cfg:
// Grundeinstellungen
; Servername
hostname "Hostname"
rcon_password "RconPW" ; Rcon Passwort
sv_password "ServerPW" ; Server Passwort
// Game Einstellungen: ; Zeitintervall zwischen jedem logo-sprühen eines Clients. (in Sekunden)
decalfrequency 10
;legt mapcycle datei fest.
mapcyclefile "mapcycle.txt"
; max. anzahl an gleichzeitig darstellbaren decals
mp_decals "300"
; legt fest, ob der Bildschirm bei toten Clients schwarz wird 1 = an 0 = aus
mp_fadetoback "0"
; legt fest, ob Clients ihre Taschenlampe verwenden können 1 = ja 0 = nein
mp_flashlight "1"
; Schrittgeräusche 1 = an 0 = aus
mp_footsteps "1"
; steuert, in welchen zeitintervallen die geister aktualisiert werden (in Sekunden)
mp_ghostfrequency "0.1"
; Legt Highping Kick fest
mp_autokick "0"
; Automatische Teambalonce 1 = an 0 = aus
mp_autoteambalance "1"
; Zeit in Sekunden die jeder warten muss bevor man laufen kann
mp_freezetime "2"
; Zeit in Sekunden die jeder zum kaufen hat
mp_buytime "90"
; Darf die Taschenlampe verwendet werden 1 = ja 0 = nein
mp_flashlight "1"
; Friendlyfire 1 = an 0 = aus
mp_friendlyfire "1"
; Startgeld 800 = normal 16000 = Maximum
mp_startmoney "800"
; Legt Highping Kick fest
mp_autokick "0"
; Zeit in Sekunden bis die Bombe Explodiert
mp_c4timer "35"
; Legt fest ob es möglich ist per HLSW die Server Logmessages zu empfangen 1 = an 0 = aus
mp_logmessages "1"
; Maximal begrenzung der Runden bis Mapwechsel ist 0 = keine Begrenzung
mp_maxrounds "0"
; Zeit in Minuten wie lange eine Runde dauert
mp_roundtime "4"
; Timelimit in Minuten bis Mapwechsel erfolgt
mp_timelimit "35"
; autoaiming 1 = erlaubt 0 = deaktiviert
sv_aim "0"
; legt fest, wie schnell sich clients in der Luft bewegen können
sv_airaccelerate "10"
; legt fest, ob Clients sich in luft bewegen können 1 = ja 0 = nein
sv_airmove "1"
; regelt, ob sich alle über Voice unterhalten können 1 = ja 0 = nein
sv_alltalk "0"
; Regelt ob Specator erlaubt sind 1 = ja 0 = nein
allow_spectators "1"
; regelt das Cheaten 1 = ja es darf gecheatet werden 0 = nein
sv_cheats "0"
; legt Reibung fest.
sv_friction "4"
; regelt die Gravitation (normal 800)
sv_gravity "800"
; legt fest, ob bannes gelogged werden sollen 1 = ja 0 = nein
sv_logbans "1"
; legt die Maximalgeschwindigkeit für den Client fest
sv_maxspeed "320"
;limitiert obere grenze beim versenden von datenan clients.
sv_maxrate "0"
; setzt untere grenze beim versenden von daten an clients fest.
sv_minrate 0
; erlaubt das joinen von HLTV-proxy-servern 1 = ja 0 = nein
sv_proxies 1
; legt pausierbarkeit fest
sv_pausable 0
; Regelt ob Cheats verwendet werden dürfen
sv_cheats "0"
; Regelt AIM
sv_aim "0"
; legt maximalgeschwindigkeit für Zuschauer fest (normal 500)
sv_specspeed "500"
; legt Schritthöhe der Clients fest (normal 18)
sv_stepsize "18"
; regel, ob Clients ingame.voice nutzen dürfen
sv_voiceenable "1"
; legt fest, wie schnell sich Clients im Wasser bewegen können (normal 10)
sv_wateraccelerate "10"
; legt fest, ob banns geloggt werden sollen.
sv_logbans "0"
; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein muessen (0 deaktiviert Wert in Sekunden)
sv_timeout "65"
// Server Einstellungen:
cl_alowdownload "1"
cl_alowupload "0"
sv_contact "www.CS-Support.biz" ; Kontakt Adresse der Server Admins
; legt fest, ob server dateien an Clients geschicked werden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_allowdownload "1"
; legt fest, ob Clients dateien auf den Server uploaden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_allowupload "0"
; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein müssen (in Sekunden)
sv_challentime "150"
; legt fest, ob LAN-Clients connecten dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_lan "0"
; aktiviert Bestrafung (bann) bei wiederholter rcon-Falscheingabe
sv_rcon_banpenalty "1"
; Anzahl der falschen Rcon-Anfragen (1 - 10
sv_rcon_minifailures "5"
; dauer nach der Falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
sv_rcon_minifailuretime "30"
; anzahl der falschen rcon-anfragen (1 - 10)
sv_rcon_maxfailures 10
; anzahl der RCon-falscheingaben im sv_rcon_minfailuretime intervall (1-10)
sv_rcon_minfailures 5
; dauer nach der falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
sv_rcon_minfailuretime 30
; legt steam-regions-filter fest: 0 = US-Ostküste - 1 = US-Webstküste - 2 = Südamerika - 3 = Europa - 4 = Asien - 5 = Australien - 6 = mittlerer Osten - 7 = Afrika - 255 = weltweit
sv_region "255"
; regelt ob Logo-Dateien versendet werden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_send_logs "1"
; steuer, ob server .res-Dateien abgeglichen werden sollen 1 = ja 0 = nein
sv_send_resources "1"
; aktiviert HLTV auf diesem server.
sv_hltv "0"
; LAN/inet
sv_lan "0"
; reguliert max. client-updaterate.
sv_maxupdaterate 30
; reguliert min. client-updaterate.
sv_minupdaterate 10