CS / CSS server.cfg

  • Da Ich hierzu noch nichts im Forum gefunden habe Poste ich einfach mal.


    Counter-Strike 1.6 Server server.cfg:
    // Grundeinstellungen



    ; Servername
    hostname "Hostname"



    rcon_password "RconPW" ; Rcon Passwort
    sv_password "ServerPW" ; Server Passwort



    // Game Einstellungen:
    ; max. anzahl an gleichzeitig darstellbaren decals
    mp_decals "300"



    ; legt fest, ob der Bildschirm bei toten Clients schwarz wird 1 = an 0 = aus
    mp_fadetoback "0"



    ; legt fest, ob Clients ihre Taschenlampe verwenden können 1 = ja 0 = nein
    mp_flashlight "1"



    ; Schrittgeräusche 1 = an 0 = aus
    mp_footsteps "1"



    ; steuert, in welchen zeitintervallen die geister aktualisiert werden (in Sekunden)
    mp_ghostfrequency "0.1"



    ; Legt Highping Kick fest
    mp_autokick "0"



    ; Automatische Teambalonce 1 = an 0 = aus
    mp_autoteambalance "1"



    ; Zeit in Sekunden die jeder warten muss bevor man laufen kann
    mp_freezetime "2"



    ; Zeit in Sekunden die jeder zum kaufen hat
    mp_buytime "90"



    ; Darf die Taschenlampe verwendet werden 1 = ja 0 = nein
    mp_flashlight "1"



    ; Friendlyfire 1 = an 0 = aus
    mp_friendlyfire "1"



    ; Startgeld 800 = normal 16000 = Maximum
    mp_startmoney "800"



    ; Legt Highping Kick fest
    mp_autokick "0"



    ; Zeit in Sekunden bis die Bombe Explodiert
    mp_c4timer "35"



    ; Legt fest ob es möglich ist per HLSW die Server Logmessages zu empfangen 1 = an 0 = aus
    mp_logmessages "1"



    ; Maximal begrenzung der Runden bis Mapwechsel ist 0 = keine Begrenzung
    mp_maxrounds "0"



    ; Zeit in Minuten wie lange eine Runde dauert
    mp_roundtime "4"



    ; Timelimit in Minuten bis Mapwechsel erfolgt
    mp_timelimit "35"



    ; autoaiming 1 = erlaubt 0 = deaktiviert
    sv_aim "0"



    ; legt fest, wie schnell sich clients in der Luft bewegen können
    sv_airaccelerate "5"



    ; legt fest, ob Clients sich in luft bewegen können 1 = ja 0 = nein
    sv_airmove "1"



    ; regelt, ob sich alle über Voice unterhalten können 1 = ja 0 = nein
    sv_alltalk "0"



    ; Regelt ob Specator erlaubt sind 1 = ja 0 = nein
    allow_spekators "1"



    ; regelt das Cheaten 1 = ja es darf gecheatet werden 0 = nein
    sv_cheats "0"



    ; legt Reibung fest.
    sv_friction "4"



    ; regelt die Gravitation (normal 800)
    sv_gravity "800"



    ; legt fest, ob bannes gelogged werden sollen 1 = ja 0 = nein
    sv_logbans "1"



    ; legt die Maximalgeschwindigkeit für den Client fest
    sv_maxspeed "320"



    ; erlaubt das joinen von HLTV-proxy-servern 1 = ja 0 = nein
    sv_proxies 1



    ; Regelt ob Cheats verwendet werden dürfen
    sv_cheats "0"



    ; Regelt AIM
    sv_aim "0"



    ; legt maximalgeschwindigkeit für Zuschauer fest (normal 500)
    sv_spectatormaxspeed "500"



    ; legt Schritthöhe der Clients fest
    sv_stepsize "18"



    ; regel, ob Clients ingame.voice nutzen dürfen
    sv_voiceenable "1"



    ; legt fest, wie schnell sich Clients im Wasser bewegen können (normal 10) sv_wateraccelerate "10"





    // Server Einstellungen:
    cl_alowdownload "1"
    cl_alowupload "0"
    sv_contact "www.CS-Support.biz" ; Kontakt Adresse der Server Admins



    ; legt fest, ob server dateien an Clients geschicked werden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_allowdownload "1"



    ; legt fest, ob Clients dateien auf den Server uploaden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_allowupload "0"



    ; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein müssen (in Sekunden)
    sv_challentime "150"



    ; legt fest, ob LAN-Clients connecten dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_lan "0"



    ; aktiviert Bestrafung (bann) bei wiederholter rcon-Falscheingabe
    sv_rcon_banpenalty "1"



    ; Anzahl der falschen Rcon-Anfragen (1 - 10)
    sv_rcon_minifailures "5"



    ; dauer nach der Falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
    sv_rcon_minifailuretime "30"



    ; legt steam-regions-filter fest: 0 = US-Ostküste - 1 = US-Webstküste - 2 = Südamerika - 3 = Europa - 4 = Asien - 5 = Australien - 6 = mittlerer Osten - 7 = Afrika - 255 = weltweit
    sv_region "255"



    ; regelt ob Logo-Dateien versendet werden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_send_logs "1"



    ; steuer, ob server .res-Dateien abgeglichen werden sollen 1 = ja 0 = nein
    sv_send_resources "1"



    Counter-Strike Source server.cfg:


    // Grundeinstellungen



    ; Servername
    hostname "Hostname"



    rcon_password "RconPW" ; Rcon Passwort
    sv_password "ServerPW" ; Server Passwort



    // Game Einstellungen: ; Zeitintervall zwischen jedem logo-sprühen eines Clients. (in Sekunden)
    decalfrequency 10



    ;legt mapcycle datei fest.
    mapcyclefile "mapcycle.txt"



    ; max. anzahl an gleichzeitig darstellbaren decals
    mp_decals "300"



    ; legt fest, ob der Bildschirm bei toten Clients schwarz wird 1 = an 0 = aus
    mp_fadetoback "0"



    ; legt fest, ob Clients ihre Taschenlampe verwenden können 1 = ja 0 = nein
    mp_flashlight "1"



    ; Schrittgeräusche 1 = an 0 = aus
    mp_footsteps "1"



    ; steuert, in welchen zeitintervallen die geister aktualisiert werden (in Sekunden)
    mp_ghostfrequency "0.1"



    ; Legt Highping Kick fest
    mp_autokick "0"



    ; Automatische Teambalonce 1 = an 0 = aus
    mp_autoteambalance "1"



    ; Zeit in Sekunden die jeder warten muss bevor man laufen kann
    mp_freezetime "2"



    ; Zeit in Sekunden die jeder zum kaufen hat
    mp_buytime "90"



    ; Darf die Taschenlampe verwendet werden 1 = ja 0 = nein
    mp_flashlight "1"



    ; Friendlyfire 1 = an 0 = aus
    mp_friendlyfire "1"



    ; Startgeld 800 = normal 16000 = Maximum
    mp_startmoney "800"



    ; Legt Highping Kick fest
    mp_autokick "0"



    ; Zeit in Sekunden bis die Bombe Explodiert
    mp_c4timer "35"



    ; Legt fest ob es möglich ist per HLSW die Server Logmessages zu empfangen 1 = an 0 = aus
    mp_logmessages "1"



    ; Maximal begrenzung der Runden bis Mapwechsel ist 0 = keine Begrenzung
    mp_maxrounds "0"



    ; Zeit in Minuten wie lange eine Runde dauert
    mp_roundtime "4"



    ; Timelimit in Minuten bis Mapwechsel erfolgt
    mp_timelimit "35"



    ; autoaiming 1 = erlaubt 0 = deaktiviert
    sv_aim "0"



    ; legt fest, wie schnell sich clients in der Luft bewegen können
    sv_airaccelerate "10"



    ; legt fest, ob Clients sich in luft bewegen können 1 = ja 0 = nein
    sv_airmove "1"



    ; regelt, ob sich alle über Voice unterhalten können 1 = ja 0 = nein
    sv_alltalk "0"



    ; Regelt ob Specator erlaubt sind 1 = ja 0 = nein
    allow_spectators "1"



    ; regelt das Cheaten 1 = ja es darf gecheatet werden 0 = nein
    sv_cheats "0"



    ; legt Reibung fest.
    sv_friction "4"



    ; regelt die Gravitation (normal 800)
    sv_gravity "800"



    ; legt fest, ob bannes gelogged werden sollen 1 = ja 0 = nein
    sv_logbans "1"



    ; legt die Maximalgeschwindigkeit für den Client fest
    sv_maxspeed "320"



    ;limitiert obere grenze beim versenden von datenan clients.
    sv_maxrate "0"



    ; setzt untere grenze beim versenden von daten an clients fest.
    sv_minrate 0



    ; erlaubt das joinen von HLTV-proxy-servern 1 = ja 0 = nein
    sv_proxies 1



    ; legt pausierbarkeit fest
    sv_pausable 0



    ; Regelt ob Cheats verwendet werden dürfen
    sv_cheats "0"



    ; Regelt AIM
    sv_aim "0"



    ; legt maximalgeschwindigkeit für Zuschauer fest (normal 500)
    sv_specspeed "500"



    ; legt Schritthöhe der Clients fest (normal 18)
    sv_stepsize "18"



    ; regel, ob Clients ingame.voice nutzen dürfen
    sv_voiceenable "1"



    ; legt fest, wie schnell sich Clients im Wasser bewegen können (normal 10)
    sv_wateraccelerate "10"



    ; legt fest, ob banns geloggt werden sollen.
    sv_logbans "0"



    ; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein muessen (0 deaktiviert Wert in Sekunden)
    sv_timeout "65"



    // Server Einstellungen:
    cl_alowdownload "1"
    cl_alowupload "0"
    sv_contact "www.CS-Support.biz" ; Kontakt Adresse der Server Admins



    ; legt fest, ob server dateien an Clients geschicked werden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_allowdownload "1"



    ; legt fest, ob Clients dateien auf den Server uploaden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_allowupload "0"



    ; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein müssen (in Sekunden)
    sv_challentime "150"



    ; legt fest, ob LAN-Clients connecten dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_lan "0"



    ; aktiviert Bestrafung (bann) bei wiederholter rcon-Falscheingabe
    sv_rcon_banpenalty "1"



    ; Anzahl der falschen Rcon-Anfragen (1 - 10
    sv_rcon_minifailures "5"



    ; dauer nach der Falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
    sv_rcon_minifailuretime "30"



    ; anzahl der falschen rcon-anfragen (1 - 10)
    sv_rcon_maxfailures 10



    ; anzahl der RCon-falscheingaben im sv_rcon_minfailuretime intervall (1-10)
    sv_rcon_minfailures 5



    ; dauer nach der falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
    sv_rcon_minfailuretime 30



    ; legt steam-regions-filter fest: 0 = US-Ostküste - 1 = US-Webstküste - 2 = Südamerika - 3 = Europa - 4 = Asien - 5 = Australien - 6 = mittlerer Osten - 7 = Afrika - 255 = weltweit
    sv_region "255"



    ; regelt ob Logo-Dateien versendet werden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_send_logs "1"



    ; steuer, ob server .res-Dateien abgeglichen werden sollen 1 = ja 0 = nein
    sv_send_resources "1"



    ; aktiviert HLTV auf diesem server.
    sv_hltv "0"



    ; LAN/inet
    sv_lan "0"



    ; reguliert max. client-updaterate.
    sv_maxupdaterate 30



    ; reguliert min. client-updaterate.
    sv_minupdaterate 10

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