befehl via php an den clienten senden

  • hat wer von den php profis von euch ne idee wie ich ein befehl auf dem clienten ausführen kann


    also das was ich möchte is das er beim clienten ne sound datei abspielt .


    dachte mir das so das wenn in der log datei killingspree erscheint das er dann an denn clienten den befehl /play sound/misc/killingspree.wav abspielt ...


    danke an alle

  • ok mein fehler habe mich falsch ausgedrückt :oops: :
    also auf dem server läuft der gameserver unter screen und hat auch eine console dort wo man befehle eingeben kann die dann serverseitig ausgeführt werden und dann an die clients gesendet werden


    also das mit php klappt schon ganz gut weil ich ein php script am laufen habe auf dem server was ne mysql datenbank abfragt und diese abgefragten werte dann an die console sendet die ausgabe kann man dann ingame sehen ...

  • OK, du kannst Texte im Game ausgeben, aber mit PHP kannst du keine Sounds abspielen. Webseiten die das machen tun das per JavaScript oder Flash. Im Endefekt kannst du mit PHP nichts anderes machen als Text ausgeben, was natürlich auch Programmbefehle sein können. Sounds abspielen geht also damit nicht. Wenn es vom Server her keine Möglichkeit gibt Sounds abzuspielen wird das nicht Möglich sein weil du dann auf jeden Fall den Server modifizieren müsstest und evtl. sogar die Clientsoftware.

  • [quotedu1]aber mit PHP kannst du keine Sounds abspielen[/quotedu1]


    naja ich hatte mit dem gedanken gespielt "hey php kann text an den server senden... na dann kann man bestimmt auch ein sound befehl an den server senden der dann global abgespielt wird "


    :) :oops::oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!