UT3-Linux Server hinter Router ?

  • Hi zusammen,


    als Linux-Noob hab´ ich es jetzt trotzdem geschafft, einen UT3-Server unter OpenSuse 10.3 zum Laufen zu bringen. Der Linux-Rechner hängt wie mein PC an einem Router. Ohne Probleme kann ich auf den Linux-Server connecten. Mein Linux-Server wird allerdings nicht im Server-Browser angezeigt, sondern ich muss mit open 192.168.xxx.xxx:7777?PW=xxxx connecten. Was muss ich noch einrichten, damit mein Linux-Server auch im Server-Browser meines Game-PC bzw. von andern Teinlnehmern im Internet gesehen werden kann?


    Btw.: Für den UT3-Linux-Server benötige ich einen GameSpy-Account. Hier habe ich für den Server die gleichen Angaben verwendet, wie beim UT3-Login für das Online-Gamen. Ist das richtig? Oder muss ich einen extra Account bei GameSpy anlegen? Dazu hab ich allerdings überhaupt nix bei GameSpy gefunden.


    Danke im voraus für die Hilfe!

  • Für die Demo genügten dieselben Ports wie UT2003. (Incoming UDP 7777, 7778, 7787)
    Und ja, der (Demo-)Server braucht(e) einen eigenen GameSpy-Account.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!